Der Sumerlands-Thread

Mir ist kürzlich nochmal aufgefallen, dass ich das Debüt völlig fantastisch finde. Vielleicht kann der ein oder andere unbelastet in diesen Riffs und Swansons Gesang herumschwimmen, mir zieht das jedes Mal die Schuhe aus.

Gibt es soundtechnisch, stilistisch (ähnlich melancholisch, melodisch) eigentlich etwas vergleichbares?
 
Mir ist kürzlich nochmal aufgefallen, dass ich das Debüt völlig fantastisch finde. Vielleicht kann der ein oder andere unbelastet in diesen Riffs und Swansons Gesang herumschwimmen, mir zieht das jedes Mal die Schuhe aus.

Gibt es soundtechnisch, stilistisch (ähnlich melancholisch, melodisch) eigentlich etwas vergleichbares?
Jetzt nicht zu 100%, aber dennoch würde ich hier gerade von der Melancholie und der Stimmung her noch SPELL nennen. Gerade die „For none and all“ :verehr:
 
So... Nachdem ich nicht mehr ganz so beleidigt bin, dass Phil Swanson raus ist und das hier nicht mehr "meine" Sumerlands" sind, sondern was neues....
gefallen mir die beiden Vorabsongs immer besser.
Ich freu mich dann auch dich wieder auf das Album. ;)
 
Ist eigentlich noch jemandem der leichte Scorpions-Einschlag in "Edge of the knife" aufgefallen? Grad der Refrain erinnert mich ja schon krass an "No one like you". Drumming, Akkorde und Anschlagsmuster der Gitarre.
Schmälert nicht die Klasse des Songs, aber ist schon irgendwie lustig :D
 
Ist eigentlich noch jemandem der leichte Scorpions-Einschlag in "Edge of the knife" aufgefallen? Grad der Refrain erinnert mich ja schon krass an "No one like you". Drumming, Akkorde und Anschlagsmuster der Gitarre.
Schmälert nicht die Klasse des Songs, aber ist schon irgendwie lustig :D
Anyone?

Wie auch immer, hier der dritte Song "Force of a storm". Bärenstarke Nummer. Komme seit ein paar Tagen auch mit dem neuen Sänger klar. Auch wenn ich immer noch ein wenig geknickt bin ob des alten.
 
Ganz tolle Band und ich bin sehr auf das kommende Album gespannt. Wobei es natürlich in den heutigen Zeiten schon sehr gewagt ist, nach dem Debüt satte 6 Jahre verstreichen zu lassen, bis albumtechnisch nachgelegt wird. Umso erfreulicher, dass Relapse Records an der Band festgehalten hat.
 
@kingrandy
Da der Threadersteller nicht mehr aktiv ist, kannst du bitte so nett sein und den Threadtitel anpassen? Das mit 2016 ist ja schon länger nicht mehr aktuell, vielleicht kann man ja einfach nur „SUMERLANDS“ draus machen?

Vielen Dank schonmal!
 
Was mich n bissl stört, ist der Hall-Effekt auf Brendans Stimme, das hat er überhaupt nicht nötig... Dieses Stilmittel war nie meins und stört mich nahezu immer, mit Ausnahme bei der ersten Witchcraft vielleicht.
 
Zurück
Oben Unten