Riot - (inkl. Unleash The Fire)

So.. habe jetzt nach längerer Pause endlich den zweiten Teil der Fight or Fall Dokumentation gesehen. (Links gibt es auf der Bandseite areyoureadytoriot.com oder bei Youtube suchen). Mich nehmen sie irgendwie derartig mit, dass ich wohl auch noch etwas brauchen werde ehe es mit Teil drei weitergeht.
Interessant ist bei Teil 2 auf jeden Fall, dass Steve Loeb recht ausführlich zu Wort kommt... Man merkt ihm auch besonders am Anfang an, dass er eigentlich wenig Bock hat, und leicht auf Aggro ist, da ihm auch durch Bandinterviews ein negativer Ruf vorrauseilt... aber im weiteren Verlauf scheint er sich bei den Erinnerungen auch etwas zu entspannen...
Trotzdem bin ich ihm auch weiterhin eher skeptisch gegenüber eingestellt... wenn man das so sagen kann...

Viele Grüße Rick
 
Eigentlich ist
Dann lass uns bitte, mit entsprechenden Bildern, an der Reiseroute teilhaben :)
So, auch wenn es ein komisches Gefühl ist, in diesen Zeiten so einen Urlaub zu machen, es war lange geplant, gebucht und hat nun auch geklappt: Sitze gerade noch völlig geflssht von dem Besuch im Greyhound Bus. Habe heute morgen das Grab von Mark Reale besucht. Da ich mit dem Foto hochladen nicht zurecht komme, einfach auf mein Avatar Bild schauen...
Ich fühle mich wie ein Pilger, aber eigentlich wäre es besser Mark wäre noch am Leben und erfreut uns mit seiner Musik. Your Music Is Eternal, Your Soul Is Immortal!
R.I.P., Mark.

Viele Grüße Rick
 
Eigentlich ist

So, auch wenn es ein komisches Gefühl ist, in diesen Zeiten so einen Urlaub zu machen, es war lange geplant, gebucht und hat nun auch geklappt: Sitze gerade noch völlig geflssht von dem Besuch im Greyhound Bus. Habe heute morgen das Grab von Mark Reale besucht. Da ich mit dem Foto hochladen nicht zurecht komme, einfach auf mein Avatar Bild schauen...
Ich fühle mich wie ein Pilger, aber eigentlich wäre es besser Mark wäre noch am Leben und erfreut uns mit seiner Musik. Your Music Is Eternal, Your Soul Is Immortal!
R.I.P., Mark.

Viele Grüße Rick
Ach, Du bist der mit den niedlichen Plüschrobben auf der Kutte :).
Ich glaube wir sind uns schon mal über den Weg gelaufen. Das war bei Riot V in Mannheim im Hinterhof des 7er Club vor der Open-Air Bühne.
 
Als Neuling hier hab ich nach dem Mega Thread hier meine Leidenschaft für Riot entdeckt. Danke dafür! Nu hab ich mich für den Kommentar hier extra angemeldet. Aber bin neugierig was die Experten hier von der Riot Act "Closer To The Flame" halten? Würde mich echt interessieren
... I feel you. Habe auch lange Jahre glücklich und zufrieden mit nur einer Riot-Platte gelebt und dann kam dieses Forum daher. Schlimmes Schicksal :D

Gruß

BFTD
 
Von Riot Act wußte ich bis jetzt gar nichts...klingt wie alte Riot...man sieht es ja auch an den Bonustracks der 2.CD wo der Einfluß liegt.
Die beiden ersten Riot gefallen mir garnicht so,erst ab Fire Down Under höre ich sie gerne,auch Restless Breed wo einige meckern...Mein Lieblingsalbum ist aber Thundersteel und dann Privilege of Power.Die MikeDiMeo Phase ging so,sind sehr gute Sachen dabei aber eine Platte durchweg wird manchmal langweilig,da fehlen mir die schnellen Lieder.Die letzten Platten sind wieder Spitze,konnte sie 2019 im Hellraiser sehen (vor 200 Leuten...),der Sänger ist der Wahnsinn trotz Eitelkeiten und es war mit eines der besten Konzerte wo ich je war.Hab sie damals in Wacken gesehen,noch mit Reale,das war mit Mike DiMeo und natürlich auch gut,halt mehr Lieder wo er singt.Eine schlechte LP gibt es aber nicht.
 
Von Riot Act wußte ich bis jetzt gar nichts...klingt wie alte Riot...man sieht es ja auch an den Bonustracks der 2.CD wo der Einfluß liegt.
Die beiden ersten Riot gefallen mir garnicht so,erst ab Fire Down Under höre ich sie gerne,auch Restless Breed wo einige meckern...Mein Lieblingsalbum ist aber Thundersteel und dann Privilege of Power.Die MikeDiMeo Phase ging so,sind sehr gute Sachen dabei aber eine Platte durchweg wird manchmal langweilig,da fehlen mir die schnellen Lieder.Die letzten Platten sind wieder Spitze,konnte sie 2019 im Hellraiser sehen (vor 200 Leuten...),der Sänger ist der Wahnsinn trotz Eitelkeiten und es war mit eines der besten Konzerte wo ich je war.Hab sie damals in Wacken gesehen,noch mit Reale,das war mit Mike DiMeo und natürlich auch gut,halt mehr Lieder wo er singt.Eine schlechte LP gibt es aber nicht.
Ist ja auch Rick Ventura (Gitarrist von Narita bis Born In America) dabei und Gründer war auch Lou Kouvaris (RIP; Gitarrist auf Rock City). Somit schon ein großer Riot-Einfluß.
 
Ach, Du bist der mit den niedlichen Plüschrobben auf der Kutte :).
Ich glaube wir sind uns schon mal über den Weg gelaufen. Das war bei Riot V in Mannheim im Hinterhof des 7er Club vor der Open-Air Bühne.
Genau, aber die Kutte trage ich nur wenn Riot spielen oder eventuell eine Band, bei der ein ehemaliges Mitglied mitspielt... Ansonsten sind wir uns bestimmt auch auf anderen Konzerten begegnet. "Normale Kutte": Evil One BP darunter ziemlich großer Riot Schriftzug aus der Thundersteel-Ära... vordere Brusttasche ein Plüschmandrill...

Zu Riot Act: Warte auf die CD (vorbestellt, aber Paket verzögert sich da ein Vinyl noch nicht gepresst wurde...)

Viele Grüße Rick
 
Von Riot Act wußte ich bis jetzt gar nichts...klingt wie alte Riot...man sieht es ja auch an den Bonustracks der 2.CD wo der Einfluß liegt.
Die beiden ersten Riot gefallen mir garnicht so,erst ab Fire Down Under höre ich sie gerne,auch Restless Breed wo einige meckern...Mein Lieblingsalbum ist aber Thundersteel und dann Privilege of Power.Die MikeDiMeo Phase ging so,sind sehr gute Sachen dabei aber eine Platte durchweg wird manchmal langweilig,da fehlen mir die schnellen Lieder.Die letzten Platten sind wieder Spitze,konnte sie 2019 im Hellraiser sehen (vor 200 Leuten...),der Sänger ist der Wahnsinn trotz Eitelkeiten und es war mit eines der besten Konzerte wo ich je war.Hab sie damals in Wacken gesehen,noch mit Reale,das war mit Mike DiMeo und natürlich auch gut,halt mehr Lieder wo er singt.Eine schlechte LP gibt es aber nicht.
Von Todd (Michael Hall) sind vor allem auch noch die Reverence Scheiben sehr empfehlenswert, das aktuelle Soloalbum Sonic Healing, dass er mit Curt Vanderhoof (Metal Church) gemacht hat, weist ein paar Füllerauf...
Bei Harlet, seiner ersten Band merkt man noch die junge ungestümtheit an... motiviert... aber noch nicht ausgereift...

Viele Grüße Rick
 
Metal Warriors! Our young brother Nick Lee needs our help!
(Gofundme link below). Out of the blue he started having multiple seizures and with ongoing hospital visits trying to figure this out he is now in an induced coma on a breathing tube, we are beyond shattered and in disbelief that this is happening to our little brother. Please donate what you can to Nick, his fiance Lianna and the Lee family to take care of Nick and all these astronomical bills. Shine On Little Nicky from your brothers Mike, Donnie Frank,Todd, Lance
2764.png

https://www.gofundme.com/f/help-nick-lee-with-medical-and-recovery-expenses
 
Metal Warriors! Our young brother Nick Lee needs our help!
(Gofundme link below). Out of the blue he started having multiple seizures and with ongoing hospital visits trying to figure this out he is now in an induced coma on a breathing tube, we are beyond shattered and in disbelief that this is happening to our little brother. Please donate what you can to Nick, his fiance Lianna and the Lee family to take care of Nick and all these astronomical bills. Shine On Little Nicky from your brothers Mike, Donnie Frank,Todd, Lance
2764.png

https://www.gofundme.com/f/help-nick-lee-with-medical-and-recovery-expenses

Ist schon traurig, dass so etwas immer wieder nötig ist, weil das Gesundheitssystem in Amerika so beschissen ist. Ohne solche Fälle hätte gofundme vermutlich keinerlei Basis...
 
Habe zur Unterstützung mal eine Spendenauktion gestartet (siehe Verkaufsforum), vielleicht kommt dann noch etwas zusammen.
Möchte aber versuchen der Band den Erlös beim KIT-Rising oder per direkt Überweisung zukommen lassen. Die Plattform berechnet 12,5 % Zinsen von jeder Spende... die würde ich lieber Nick zukommen lassen...

Viele Grüße Rick
 
Wo steht das denn mit den 12,5℅?
Ich Les nur was von 2,9℅transaktionsgebühr. Alles andere bei gofund beruht auf freiwilligen Spenden an die Plattform.
 
Ok, vielleicht habe ich auch etwas in den falschen Hals bekommen. Aber wir (meine Liebste und ich), haben Betrag x gespendet und bei der Abrechnung tauchte Betrag y auf... und wenn man Betrag x von y Abzug, gab es eine Differenz, die 12,5 % entsprach...

Deswegen möchte ich es Nick am besten auf andere Weise zukommen lassen.

Viele Grüße Rick
 
Endlich auf Vinyl: Faith & Fire! (Quelle: Highroller Anzeige im DF)...
:jubel::jubel::verehr::verehr::jubel::jubel:

Viele Grüße Rick

http://www.musikreviews.de/reviews/2007/Faith-And-Fire/Accelerator/

Muss auch mal antesten, ob der Eindruck von damals noch stimmt. Viel zu lange nicht gehört. :)
Als ich letztes Wochenende nach über zweieinhalb Jahren mal wieder in einem PLATTENLADEN war, nämlich bei Yeah Records in Essen, hab ich da natürlich nicht nur viel gequatscht und Bier getrunken, sondern auch was gekauft: Und zwar dieses Album hier!

Läuft gerade zum zweiten Mal, und ist - dank Flyntz und vor allem Moore - trotzt seiner stilistischer Breite klar im RIOT-Kosmos zu verorten. @Tokaro : Die "Immortal Soul" gab es ja noch nicht, als du damals dein Review geschrieben hast. Im Rückspiegel betrachtet sind die Unterschiede daher jetzt kleiner, als würde man Moore bei RIOT nur von "Thundersteel" und "TPOP" kennen.

Ich glaube, die Platte taugt auch von den Texten her einiges. Das wohl ursprünglich auf George W. Bush II gemünzte 'Ready' ist ja immer noch recht aktuell... :D

Raise the flag, gonna pack my rags
(in a) carpet bag 'cause I'm ready.
I am the man, shake your hand, destroy your land,
I am ready.
Retribution, my solution, electrocution -
'cause I'm ready.
Vote for me or not for me
It was meant to be - y'all ready?
And if you criticize me or patronize me
my hand is on my gun.
What the paper's sayin' while the band is playin',
I'm tellin' you I won.
Don't stop me - I'm feelin' so much better, all right...Yeah.
Hey, while I where this hat, the pig gets fat,
you can hear him scratchin' already.
Like my father before, fuck the poor!
All we need is war so get ready.
I'm a drunken fool, slept through school,
now I make the rules and I'm ready.
Gotta say some things& do some things -
don't you pull my strings 'til I'm ready.
And if you criticize me or patronize me,
my hand is on my gun.
What the paper's sayin' while the band is playin',
I'm tellin' you I won.
And I'll stand before you now
that I growed up to be President
no matter what it takes.
You've lost the right to choose;
there ain't no way I can ever lose
with these New Knighted Snakes.
All hail the newborn king!
I can't believe this is happening
to such a mediocre man.
Better pour myself a drink -
my daddy sez if I try to think,
we gonna fuck the master plan.
Step right up & vote for me, pull the lever on WWIII.



Falls jemand auf so was steht: Der Sascha hat das Teil auch noch für kleines Geld als Testpressung im Laden stehen (mir war es mit bedruckten Labels lieber), und verschickt wohl auch: saschaglaeser@gmx.de , http://yeah-records.de (auf der Website gibt es genau nix zu sehen - nur der Vollständigkeit halber). :)
 
Zurück
Oben Unten