AMON AMARTH

Wäre ja völlig verrückt, wenn in Band-Threads nur die Leute posten, die tendenziell die Band auch mögen. Wo kommen wir denn da bitte hin?
Nein nein, man setzt ca 15 Postings in 2 Tagen ab und sagt dann "aber ich darf ja wohl noch schreiben, was ich will!" wenn sich 3-4 Leute drüber beschweren.
Jeder. Große. Bandthread. Ever.
 
THE GREAT HEATHE ARMY steht nach einigen Lauschungen bei mir auf einer Stufe mit BERSERKER/JOMSVIKING .
Durch diese 2 Alben entdeckte ich AA quasi erst für mich!

Man liest ja immer, bei AA hätte der HEAVY METAL Einzug gehalten.
Nun, da könnte was dran sein, mir kommt es jedenfalls so vor!

Was mich wundert:
-bei AA kann ich diesen Weg sehr gut mit gehen, er gefällt mir sogar sehr gut/hat mir den Zugang zu der Band erst eröffnet.
-bei KREATOR (welche ja quasi den gleichen Weg beschreiten mit ihren 3 letzten Alben) hingegen....
... ne, da will er einfach nicht richtig zünden!

Das Musikuniversum ist manchmal schon komisch!:D
 
Kommt mir gerade bei den ganz frühen Alben mal nicht wirklich so vor!
Aber ich bin nun auch wahrlich kein AA Experte.
 
Also ich könnte mir 'Victorious March' auch super als POWERWOLF-Nummer vorstellen. Ernsthaft. Das liegt musikalisch nicht so weit auseinander, wenn man den Gesang außen vor lässt.
 
Nach wie vor eine großartige Interpretation eines Amon Amarth Songs, die eigentlich alles bestätigt, was die einen gut und die anderen schlecht an AA finden

TRIGGERWARNUNG: Sabaton


:D
klingt gar nicht mal so anders.... der Broden hat ja auch ne relativ "rauhe Stimme" ...zwar nicht Krümelmonster Style aber schon irgendwie "hart" ....
könnt mir den Song auch von Grave Digger vorstellen...
 

Mal beides gleichzeitig angemacht.
Der kauernde Rolf ist wenig überraschend lauter abgemischt.
Nachdem ich es halbwegs eingepegelt hatte, durfte ich feststellen, dass das AA Riff sich gegen den Keyboardbrei durchsetzt.
Und dass AA ein Riff erstmal wirken lassen, ehe der röhrende Johan da drüber geifert.
Der Drachenlord hingegen fängt gefühlt direkt an zu jaunern.
 
Zurück
Oben Unten