Mercyful Fate 2020

Auf der Heimseite steht 10.-11.06.20.
Ist das Festival tatsächlich unter der Woche?

Am 11.6. ist Fronleichnam, bei den Polen (wie auch in den katholischeren Bundesländern hier) ein Feiertag.
Für die eigene Festivalplanung trotzdem sehr ungünstig, weil ich dann Freitag (und evtl. Samstag) auch noch freischaufeln müsste.
 
Am 11.6. ist Fronleichnam, bei den Polen (wie auch in den katholischeren Bundesländern hier) ein Feiertag.
Für die eigene Festivalplanung trotzdem sehr ungünstig, weil ich dann Freitag (und evtl. Samstag) auch noch freischaufeln müsste.
Aber das Festival ist nur Mittwoch und Donnerstag?
 
hat jemand nen Überblick, welche der kommenden MF Dates eigentlich Headlinerdates sind? Ich hab ehrlich gesagt wenig Lust mir so ein riesen Fest anzutun für ein einstündiges MF-Set zwischen Six Feet Under und Powerwolf.
 
hat jemand nen Überblick, welche der kommenden MF Dates eigentlich Headlinerdates sind? Ich hab ehrlich gesagt wenig Lust mir so ein riesen Fest anzutun für ein einstündiges MF-Set zwischen Six Feet Under und Powerwolf.

Mystic Festival in Danzig, Rock The Castle in Verona, Tuska in Helsinki, Beyond The Gates in Bergen und Brutal Assault in Tschechien. Bei manch anderen bin ich nicht sicher, bei den ganz großen wohl eher so 1h Slots.

Ich überlege ersteres oder letzteres anzusteuern.
 
Mystic Festival in Danzig, Rock The Castle in Verona, Tuska in Helsinki, Beyond The Gates in Bergen und Brutal Assault in Tschechien. Bei manch anderen bin ich nicht sicher, bei den ganz großen wohl eher so 1h Slots.

Ich überlege ersteres oder letzteres anzusteuern.

Danke, das ist sehr hilfreich. Ich glaube, abgesehen vom Beyond the Gates nehmen die sich nicht viel in der Größe. Danzig wollte ich eigentlich machen, scheint jetzt aber nicht zu klappen. Das BA habe ich als recht knausrig selbst mit Headlinerspielzeiten in Erinnerung, zumindest erinnere ich mich an einen unter 60-minütigen Motörhead Gig.
 
Running Order:

15-16h Sacoverton (Sabaton Coverband)
16.15-17h Mercyful Fate
17.30h-19h Feuerschwanz
19.30h - 21h Mambo Kurt

Danach Aftershow Party mit dem besten aus Metalcore, Female Fronted und Humpa Metal!
Klingt nach einem Event, wie für mich gemacht. Bei MF kann man ja aufs Klo, sich Wodka-Bull mixen, ein paar evil duck face Selfies machen und auf Instaaa hochladen oder so. Der Rest aber super und bei der mega Aftershowparty wird dann vollends eskaliert :jubel::top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BA habe ich als recht knausrig selbst mit Headlinerspielzeiten in Erinnerung, zumindest erinnere ich mich an einen unter 60-minütigen Motörhead Gig.

Wenn das der Fall ist, werde ich mir das BA wohl sparen, gibt für mich noch ein paar andere Faktoren, die dagegen sprechen.
Im Falle Danzig ist es nur die Unsicherheit wegen der frühen Zeit im Jahr, die dagegen spricht.

Will erst noch ein paar Wochen warten, bevor ich noch ein Festival buche, das dann doch verschoben wird. Aktuell wären aber Ticket, Hotel und Flug für mich gut und recht preiswert buchbar, mal schauen, ob das Mitte/Ende März auch noch so ist.
 
Wenn das der Fall ist, werde ich mir das BA wohl sparen, gibt für mich noch ein paar andere Faktoren, die dagegen sprechen.
Im Falle Danzig ist es nur die Unsicherheit wegen der frühen Zeit im Jahr, die dagegen spricht.

Will erst noch ein paar Wochen warten, bevor ich noch ein Festival buche, das dann doch verschoben wird. Aktuell wären aber Ticket, Hotel und Flug für mich gut und recht preiswert buchbar, mal schauen, ob das Mitte/Ende März auch noch so ist.

Schade dass Norwegen so teuer ist und mich Black Metal Revival Shows nicht interessieren, denn das scheint mir von der Herangehensweise die sympathischste Option zu sein.
 
Mystic Festival in Danzig, Rock The Castle in Verona, Tuska in Helsinki, Beyond The Gates in Bergen und Brutal Assault in Tschechien. Bei manch anderen bin ich nicht sicher, bei den ganz großen wohl eher so 1h Slots.

Ich überlege ersteres oder letzteres anzusteuern.

Bei zweiterem sind sie auch Headliner. Zumindest war das für 2020 so geplant.... Karte hängt hier an der Wand der verschobenen Hoffnungen.....
 
Bei zweiterem sind sie auch Headliner. Zumindest war das für 2020 so geplant.... Karte hängt hier an der Wand der verschobenen Hoffnungen.....
Ja, am 24.06.2022 ist MF Headliner in dem verona-Schloss. Kick-off Meeting für eine Kaffeefahrt nach Italien war heute früh. Wir sind positiv gestimmt.
 
Ja, am 24.06.2022 ist MF Headliner in dem verona-Schloss. Kick-off Meeting für eine Kaffeefahrt nach Italien war heute früh. Wir sind positiv gestimmt.
Oh. Das wäre ja geil wenn wir uns da endlich mal wieder sehen! :feierei:
Bei uns ist der Termin eher schlecht, aber ich habe noch nicht aufgegeben!!
 
Am Brutal Assault waren sie super. Ich muss zu meiner Schande gestehen ich hatte die bis auf In the Shadows nicht intensiv gehört. Somit muss ich viel aufholen...
 
Zurück
Oben Unten