MANTAR (Brachial. Brutal. Bremen.)

Gerade bei Eventim bin ich mittlerweile einfach ziemlich angepisst, da die einfach horrende (!) Preise bezüglich Porto haben (ums dann in einem unversicherten 90 Cent Brief zu schicken). Kaufe, wenn möglich, gerne hier vor Ort meine Tickets, doch leider haben seit Corona fast alle VVK-Stellen in der Nähe zugemacht. :hmmja:
 
Gerade bei Eventim bin ich mittlerweile einfach ziemlich angepisst, da die einfach horrende (!) Preise bezüglich Porto haben (ums dann in einem unversicherten 90 Cent Brief zu schicken). Kaufe, wenn möglich, gerne hier vor Ort meine Tickets, doch leider haben seit Corona fast alle VVK-Stellen in der Nähe zugemacht. :hmmja:

Wurden die nicht schon mehrfach abgemahnt, wegen der Porto Abzocke?
 
Gerade bei Eventim bin ich mittlerweile einfach ziemlich angepisst, da die einfach horrende (!) Preise bezüglich Porto haben (ums dann in einem unversicherten 90 Cent Brief zu schicken). Kaufe, wenn möglich, gerne hier vor Ort meine Tickets, doch leider haben seit Corona fast alle VVK-Stellen in der Nähe zugemacht. :hmmja:

Ich versuche auch jede Bestellung bei Eventim zu vermeiden. Leider nicht immer möglich. Das System, so wie es aufgebaut ist, finde ich sogar klasse, aber ihre Abzockerei was Versand betrifft und Gebühren, lässt mir auch die Galle hochkochen. 5 EUR Versand verlangen und dann die Scheiße in einen 90cent Umschlag stecken, ist zum Haare raufen.
 
Nutze immer die Ticketeria.
Und zu Mantar: wo ist das denn mimimi? Kann es absolut verstehen. Gibt da halt immer zwei Seiten.
 
das mimimi, ist für mich der Punkt wo er die großen Bands anspricht = Kohle, dann wiederum für die Fans Verständnis zeigt und den Satz "Es liegt in euren Hand" hinzufügt.
Meine Interpretation, hätte er den Absatz ohne die ganzen Hightower verfasst, hätte er meine 100% Zustimmung, so ist es für mich ein Fingerzeig... irgendwie
 
Frage an die Auskenner hier: Hanno spricht in Gear of the dark von seinen unzähligen früheren Bands und erwähnt auch, dass er auf dem Force Attack mal auf der Bühne stand. Weiß jemand, bei welcher Kapelle?
Oder verrät er das noch und ich muss nur weiterhören?

Wenn ich mich recht erinnere hat Hanno mal bei due Funpunks "Mimmis" als Aushilfsgitarrist gespielt.

Bezüglich Konzertabsagen: finde ich schon bedenklich wenn jetzt sogar schon recht "große" Bands wie Mantar die Läden nicht mehr voll bekommen, was machen dann erst die unzähligen kleinen Bands?
 
finde ich schon bedenklich wenn jetzt sogar schon recht "große" Bands wie Mantar die Läden nicht mehr voll bekommen
Sagen Konzerte ab, welche erst in paar Monaten wären... woher wollen die denn wissen, dass bis dahin nicht noch unzählige Karten verkauft worden wären bzw. tausende Menschen auch AK bezahlen? Finde das alles bissel sehr übertrieben ängstlich und pessimistisch seitens der Band aber vllt. hab ich auch einen Denkfehler bei der ganzen Sache.
 
Bestimmt spielt mit eine Rolle dass das auch ein Paket mit Nightmarer war und dadurch natürlich auch teure Flüge hinzukommen. Aber ich will das ganze auch lieber als übertriebene Reaktion sehen und nicht als Fingerzeig wo es hingehen könnte.
 
ich finde den Post von den Jungs extrem wichtig, einfach nur weil es eine Warnung ist was unter Umständen noch kommt. ich glaube das es hier nicht nur um die Bands geht, sondern auch um die Veranstalter. mit einem guten Vorverkauf herrscht eine gewisse Planungssicherheit, Kosten werden so im Vorfeld gedeckt...egal wie gross die Band ist. gerade kleinere Veranstaltungen leben von dieser Sicherheit, hundert Gäste bedeuten einen gewissen Umsatz an Getränken usw. mit dem der Veranstalter kalkulieren kann. ohne entsprechende Vorverkäufe was Tickets angeht herrscht da erstmal Unsicherheit.
 
Gibt sogar Locations für deren Konzerte es nie VVK, Werbung oder anderes gibt (die wollen das ganze auch explizit nicht) und die bekommen die Hütten trotzdem immer voll. Zumindest hier in Leipzig.
 
Der Fingerzeig ist definitiv richtig. Trotzdem frage ich mich ob man nicht auch darauf hinweisen hätte können und trotzdem spielen könnte. So wäre vielleicht auch noch etwas mehr im VVK weggegangen. München und Nürnberg hätte man zur Not zusammen legen können.

Da Mantar aber Berufsmusiker sind und Livegigs wohl eine Haupteinnahmequelle sein dürften macht das schon sehr nachdenklich. Eine große Crew und Bühnenshow hängt ja auch nicht dran.
 
mal ehrlich, Mantar gehen auf Tour und sind ja nicht nur zwei Leute...die Crew muss auch bezahlt werden. wenn ein oder zwei Gigs nicht so gut laufen ist das wahrscheinlich kein Problem, aber die Kosten sind trotzdem da. das sind Musiker die davon leben auf Tour zu sein, keine Hobby Musiker die einen schlecht besuchten Gig verkraften können.
 
Sagen Konzerte ab, welche erst in paar Monaten wären... woher wollen die denn wissen, dass bis dahin nicht noch unzählige Karten verkauft worden wären bzw. tausende Menschen auch AK bezahlen? Finde das alles bissel sehr übertrieben ängstlich und pessimistisch seitens der Band aber vllt. hab ich auch einen Denkfehler bei der ganzen Sache.

Hör' dir mal ein paar Folgen Gear of the dark an. Ich glaube deine Vorstellung von einer professionellem Band, die auf zwei Kontinenten lebt, wobei beide über 40 sind, ist gelinde gesagt naiv.
 
Hör' dir mal ein paar Folgen Gear of the dark an. Ich glaube deine Vorstellung von einer professionellem Band, die auf zwei Kontinenten lebt, wobei beide über 40 sind, ist gelinde gesagt naiv.
Deswegen schrieb ich ja, dass es durchaus sein könnte, dass ich einen Denkfehler bei der Sache habe. Drinnen in der ganzen Sache steck ich natürlich nicht. Ich hatte nur meine Empfindungen zum Ausdruck gebracht.
 
Jau, im Podcast wurde die Thematik ziemlich ausführlich aufgedröselt. Und leider hat sich da schon in den letzten Wochen ein recht düsteres Bild abgezeichnet.
Schon bitter alles, auf mehreren Ebenen...
 
Zurück
Oben Unten