Shining

Zu Shining-Konzerten gehe ich ja inzwischen hauptsächlich wegen der Gitarrenspielereien von Peter Huss!

Kvarforths Händchen für die Mitmusikerauswahl war immer ziemlich geschickt.

Fürs Protokoll: Ich mag die Scheiben 3,5 und 6 und das letzte mal live gesehen habe ich sie irgendwo um Scheibe 6.
 
Halmstad (die V) ist bockstark, damals hätte ich sie gerne live gesehen. Wurde aber nix.
 
Guter neuer Song. Denke aber auch nicht, dass er nochmal an die 'Halmstad' qualitativ rankommen wird. Hab sie zu der Zeit damals auch bestimmt drei, viermal live gesehen und hatte dabei immer viel Spaß und mich gut unterhalten gefühlt. :D Die letzten Alben haben aber leider in der Tat stark nachgelassen, umso größer die Hoffnung, dass es mit der neuen Platte langsam wieder bergauf geht.
 
Das neue Line-Up:
Peter Huss - Guitar
Niklas Kvarforth - Vocals
Charles Hedger - Guitar
Markus Rödl - Sentinel
Nick Barker - Drums
Alex Impaler - Bass

Nick Barker überrascht mich dann doch. Ghul von Mayhem an der zweiten Gitarre ebenfalls.
 
Ganz schön ruhig hier... :D

Shining ist bei mir so ne Band wo Ich mit der Musik echt viel anfangen kann und die mich auch immer mitnimmt.
Die gefällt mir einfach, hab mir letztens die Halmstad und Klagopsalmer auf Vinyl gegönnt.
die IX und X hab Ich mir damals in der Box Edition gegönnt und Ich bin gespannt was auf dem neuen Longplayer so serviert wird...

Schade da Kvarforth ein absoluter Vollhorst (Sry an alle Horst's) ist und diesen G.G. Allin auf Wish bestellt krampfhaft nach außen präsentieren muss.
Letztens auch bei einem Post auf Instagram einfach nur Kopfschütteln übrig gehabt...
Das man den Typ aber ändert bzw. er sich selber ändert glaub Ich aber nicht mehr,
dafür ist das Ego zu groß.
 
Instagram-Edgelord....

Nee, sowas würde mir die Musik schon arg verhageln.

Yo, hab früher auch meistens immer direkt beim shop da bestellt aber bei sowas guck ich immer das ich da wirklich wenn ich mir da was hole irgendein Kommerz-Mailorder nehme damit der recht wenig bekommt. xD
kein plan ob es was bringt, doch mein inneres gewissen beruhigt es...
 
Aber, wenn Du ihn doch auch für einen Arsch hälst, kannst Du denn dann wirklich - getrennt von seinem Charakter, seine Kunst genießen?
 
Aber, wenn Du ihn doch auch für einen Arsch hälst, kannst Du denn dann wirklich - getrennt von seinem Charakter, seine Kunst genießen?
Das ist eine Frage, die wir endlich mal im Rahmen dieses Forums erörtern sollten:D. Bei Shining kann ich die Idioterie ausblenden, so lange ich sie nicht live sehen muss. Das werde ich definitiv auch nicht mehr tun, weil mir dieses Psychogehabe einfach tierisch auf den Sack geht.
 
Ja ich weiß, alte Leier, aber es ist schon interessant.
Querverbindungen wie zB MGLA stören mich "weniger", da die Band dadurch nicht zwingend Unsympaten (gibt es das Wort?) Beherbergt.
Wenn aber zB ein Tattoo-Künstler, sich als absolutes Arschloch rausstellen sollte (schon passiert), dann würde ich da nicht mehr zurückkommen.
 
[...] so lange ich sie nicht live sehen muss. Das werde ich definitiv auch nicht mehr tun, weil mir dieses Psychogehabe einfach tierisch auf den Sack geht.

Och, das fand ich immer so affektiert süß und lachhaft zugleich. Am Besten war immer dieses Rum-Aus-Der-Buddel-Gesaufe, kombiniert mit den Zigaretten auf der Wampe ausdrücken.
 
ich fand das einfach nur unwürdig von hinten bis vorne. Hab es aber generell nicht so mit Show-Effekten, die das Konzert überlagern. Kapuze auf, Strumpfmaske und ab dafür - so was kommt meinen Live-Präferenzen schon eher entgegen.
 
Aber, wenn Du ihn doch auch für einen Arsch hälst, kannst Du denn dann wirklich - getrennt von seinem Charakter, seine Kunst genießen?

Yo, kann Ich.

Wie hier unten schon geschrieben wurde:
Das Rumgehampel auf Konzerten, was für mich bei der Darbietung Live direkt mit Kvarforth zu tun hat brauch Ich für mich persönlich nicht und meide Ich.
Da höre höre Ich mir die Mucke lieber daheim an...
Bei mir wirkt das eh erst wenn man die Musik so für sich zuhause hört, da brauch und will Ich keine rum mich herum haben.
(Das Klischee muss bedient werden! xD)

Hab mal eine Gelegenheit gehabt, wo Ich mir Shining anschauen hätte können und da sauch zu meine "Hochphase", doch selbst da hab Ich davon abgesehen.
Die, wie hier schon geschrieben meiner Meinung nach dämlichen "Bühnenshow":
warum soll Ich bezahlen wenn sich jmd. den Whiskey reinorgelt? Kann Ich auch umsonst vorm Spiegel xD

Dann halt auch das allgemeine Verhalten gegenüber den Fans.
Bei einem Arbeitskollegen, der die (damals) bisher 2 mal gesehen hat, kann der von einer 50/50 Bilanz reden.
Einmal war er in Ordnung und chillig drauf und beim anderen mal kam nur ein "don't fucking touch me" heraus.

2 Freunde haben sich bei einem Konzert die Darkroom Session signieren lassen und der eine hat ein Herz reingemalt bekommen und der andere ein Hakenkreuz.
Mein 14 jähriges Ich hat das noch lustig gefunden, doch heute ist das einfach nur belanglos stumpf.

Dieser "Strohmann" mit "Ich verhalte mich so Scheiße, weil das zu meiner Kunst gehört" ist irgendwie hängen geblieben in der Pubertät, keine Ahnung.

Bin zwar bissl ausgeufert, aber wenn man einmal so am Schreiben ist... :D
 
Am 15. September erscheint das neue Album "Shining" bei Napalm Records, zum ersten Video sag' ich einfach mal nichts :D

a4187117337_10.jpg
 
Zurück
Oben Unten