PHARAOH

Hat mir wer n Tip, wo ich noch nach den Vorgänger Platten suchen könnte?
Hab jetzt ordentlich durchgegooglet, aber nix in Deutschland gefunden...
Ich glaube, da ist gebraucht die einzige Möglichkeit. Auch da gibt es wenig, aber ein paar Sachen findet man doch zu nicht ganz bescheuerten Preisen
 
Hat mir wer n Tip, wo ich noch nach den Vorgänger Platten suchen könnte?
Hab jetzt ordentlich durchgegooglet, aber nix in Deutschland gefunden...

Also die Bury the Light gibt es aktuell für 5€ bei Cruz del Sur.
Die The Longest Night kostet dort 12...
Ist zwar nicht in Deutschland aber die Preise gehen trotz Porto
 
Lange habe ich mich vor "The Powers that be" gedrückt.
Vielleicht lag es an den eher gespaltenen Meinungen, ich weiß es nicht.
Was ich aber weiß - das war ein großer Fehler.

Klar, die Produktion ist ziemlich minimalistisch ausgefallen.
Das kann einerseits Corona geschuldet sein.
Auch im Metal Underground wird sicherlich das Produktions-Budget gnadenlos zusammen gestrichen
Auf der anderen Seite muss man aber auch klar sagen, dass die Pharaonen sich noch nie durch eine "dicke Hose Produktion" ausgezeichnet haben.
Einzig das Cover wirkt mit seiner 90er Jahre Ästhetik ziemlich bescheiden.

Worauf es aber am Ende ankommt ist das Songmaterial.
Und hier haben die Jungs wieder viele richtige Entscheidungen getroffen.
Mein heimliches Highlight lautet "Waiting to Drown" und hat einen unwiderstehlichen Johnny Cash meets Revolvermann Vibe.
Überraschung gelungen.
PHARAOH typischer tönt dann schon der Titelsong, das progressive Monster "Dying Sun" das eingängige "Lost in the Waves" und das flotte "I Can her them".

Ob das Teil an seinen Vorgänger "Bury the Light" heran reicht, wird wohl nur die Zeit und diverse Hördurchläufe zeigen.

Starke 8,5 Punkte und nachträglich willkommen zurück.
 
Starke 8,5 Punkte und nachträglich willkommen zurück.
Das finde ich zwar ein bisschen arg knauserig (für mich nach inzwischen deutlich 20+ Durchläufen eine klare 9,5) - aber deine sonstigen Ausführungen kann ich nur unterstreichen, insbesondere die in Punkto Produktion. Ich gehe sogar noch weiter: Diese Band will ich gar nicht mit dicker Hose. Gerade die filigrane, hin und wieder fast fragile, zum Niederknien geile Gitarrenarbeit wirkt - glaube ich - in so einem Soundumfeld noch viel mehr.
 
Ja, für mich im traditionellen Heavy/Power Metal klar das beste Album des letzten Jahres!
Kann überhaupt nicht verstehen, dass gefühlt alle die neue Maiden so abfeiern, während dieses deutlich spannendere, energischere, mehr auf den Punkt gebrachte Album selbst bei den üblichen Verdächtigen eher nur ganz gut wegkommt und ansonsten scheinbar völlig ignoriert wird...
Würde hier auch eher 9 bis 9,5 Punkte zücken (wäre statt "Freedom" noch ein weniger aufdringlich-eingängiger Song drauf, hätte ich evtl. auch die Höchstnote geben können).
 
Heute wieder Musik,,,,,,,The Powers That Be nach Erscheinen gekauft , 30 mal gehört und als ' ganz nett ' einsortiert........heute nach Monaten aufgelegt und sofort voll drin, so eine geile Scheibe ,,,,,,,Hammer , nach Nucleus von Dawnbringer meine Chris Black Nr. 2................ist schon immer wieder spannend mit dem Musik hören und verstehen........
 
Ich habe hier noch einen Patch rumliegen, da er mir auch nicht besonders gut gefällt würde ich ihn zum Tausch anbieten...


4qkfoisq.jpg
 
Ich habe nur Black Metal Patches übrig.
Kein Drama. Wenn hier was dabei ist, dann tauscht.
Ansonsten gebe ich dir n 5er für den Patch. Wenn der Preis überboten wird, auch dann bin ich nicht böse...
(Mann, bin ich entspannt, heut')
 
Zurück
Oben Unten