Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Ich würde ja die Finger vom offiziellen Märchenwelt Kanon lassen und eher im Expanded Universum suchen.

Das als generelle Aussage ist schon ziemlicher Bullshit, da es sowohl im Kanon als auch bei Legends Licht und Schatten gibt, aber gerade der Kanon mit den High Republic Reihen absolute Hammer raushaut von den der erste mit zum besten gehört was je im Franchise erschienen ist.

Danke dir.
Also blöde Frage: So wie sie da gelistet sind von oben nach unten soll ich sie nacheinander lesen?
Bin totaler Neuling in Sachen Star Wars, sorry :D

Die sind da chronologisch gelistet. Da alles zu lesen eh utopisch ist würde ich dir empfehlen dir raussuchen was dich an Charakteren und/oder Zeiträumen dich besonders interessiert.

Die Zeitrechnung ist VSY (Vor der Schlacht von Yavin) und NSY (Nach der Schlacht von Yavin) Die Schlacht von Yavin, also das Jahr Null entspricht dem Originalfilm, der heutigen Episode IV.
 
Das als generelle Aussage ist schon ziemlicher Bullshit, da es sowohl im Kanon als auch bei Legends Licht und Schatten gibt, aber gerade der Kanon mit den High Republic Reihen absolute Hammer raushaut von den der erste mit zum besten gehört was je im Franchise erschienen ist.



Die sind da chronologisch gelistet. Da alles zu lesen eh utopisch ist würde ich dir empfehlen dir raussuchen was dich an Charakteren und/oder Zeiträumen dich besonders interessiert.

Die Zeitrechnung ist VSY (Vor der Schlacht von Yavin) und NSY (Nach der Schlacht von Yavin) Die Schlacht von Yavin, also das Jahr Null entspricht dem Originalfilm, der heutigen Episode IV.
Das mag sein. Ich bin da etwas stur. Bei mir hört SW bei Episode VI auf und geht dann mit den damaligen Büchern weiter. Bis auf den Mandalorian und den guten Rogue One ignoriere ich den Rest.
 
Ich mag die Darth Bane Reihe auch ganz gern. Inwieweit das Kanon oder nicht oder sonstwas ist, ist mir nicht bekannt bzw. ziemlich egal.

Die bereits mehrfach erwähnte Thrawn Reihe ist auch super.

Gerade lese ich den Millennium Falken und bin auch angetan. Dürfte aber bzgl. der mitspielenden Figuren auch nicht mehr der aktuelle Kanon sein.
 
Eigentlich ganz einfach, alles ab der Übernahme von Disney + die ersten 6 Filme und die CW-Serie ist Kanon. Alles andere nicht. Lesen, schauen und/oder spielen kann man eh alles wie man Lust drauf hat.
 
Kennt hier jemand den SW-Roman 'Treueschwur'?
Liegt hier bei mir schon seit locker 10 Jahren rum und ich habe es immer noch nicht geschafft, den zu lesen.o_O
Lohnt der?:)
 
Ich bin ja eigentlich nur Fan der klassischen drei Filme und muss gestehen, dass ich die Hörspiel Fortsetzung "Erben des Imperiums" ziemlich cool finde. Spielt fünf Jahre nach "Rückkehr der Jedi Ritter", Original Stimmen aus den Filmen, Joachim Kerzel als Erzähler.

Hab neulich auch noch ein paar Comics aus den 80ern aufm Dachboden gefunden, ua über die Rückkehr von Boba Fett. Auch ne interessante Variante
 
Zuletzt bearbeitet:
Fadj7bVWAAI1aKA.jpg
 
Ich bin ja eigentlich nur Fan der klassischen drei Filme und muss gestehen, dass ich die Hörspiel Fortsetzung "Erben des Imperiums" ziemlich cool finde. Spielt fünf Jahre nach "Rückkehr der Jedi Ritter", Original Stimmen aus den Filmen, Joachim Kerzel als Erzähler.

Hab neulich auch noch ein paar Comics aus den 80ern aufm Dachboden gefunden, ua über die Rückkehr von Boba Fett. Auch ne interessante Variante
Bin die Thrawn Trilogie von Timothy Zahn auch wieder komplett durch. Die Hörspiele sind spitze gemacht und laufen hier regelmäßig. Für mich war und ist die Reihe DIE Steilvorlage für eine Fortsetzung der klassischen Trilogie. Riskiere mal einen Blick auf das Fanprojekt unter !
 
Meine Frau hat sich heute eine Nintendo Switch gekauft und musste sich als wir heimkamen erstmal um den Sohnemann kümmern, der müde war und ins Bett musste.
Also habe ich das Gerät angeschlossen und eingerichtet, sodass ich bei der Gelegenheit direkt Knights of the Old Republic 1 und 2 im Store gekauft habe.
Und ab Montag habe ich Urlaub :jubel::jubel::jubel:
 
Meine Frau hat sich heute eine Nintendo Switch gekauft und musste sich als wir heimkamen erstmal um den Sohnemann kümmern, der müde war und ins Bett musste.
Also habe ich das Gerät angeschlossen und eingerichtet, sodass ich bei der Gelegenheit direkt Knights of the Old Republic 1 und 2 im Store gekauft habe.
Und ab Montag habe ich Urlaub :jubel::jubel::jubel:
Viel Spaß
 
Meine Frau hat sich heute eine Nintendo Switch gekauft und musste sich als wir heimkamen erstmal um den Sohnemann kümmern, der müde war und ins Bett musste.
Also habe ich das Gerät angeschlossen und eingerichtet, sodass ich bei der Gelegenheit direkt Knights of the Old Republic 1 und 2 im Store gekauft habe.
Und ab Montag habe ich Urlaub :jubel::jubel::jubel:
Wunderbar! Hab wirklich fast jeden Zock der im SW Universum für Pc herausgekommen ist gespielt, aber KOTOR war mit Abstand der beste. Habe letztens nochmal mal Teil 1 (aufgemotzt) angefangen, warte aber auf das Remake.
 
Bin die Thrawn Trilogie von Timothy Zahn auch wieder komplett durch. Die Hörspiele sind spitze gemacht und laufen hier regelmäßig. Für mich war und ist die Reihe DIE Steilvorlage für eine Fortsetzung der klassischen Trilogie. Riskiere mal einen Blick auf das Fanprojekt unter !
Wie geil ist das denn?
Die Thrawn Trilogie ist absolut klasse. Damals die Buchvolage gelesen und das war dann auch mein Einstieg ins weiterführende SW Universum nach Episode 6. Ist die definitive Fortsetzung der Saga und hätte eine anständige Verfilmung verdient.
Irgendwann dann mitbekommen, das es ein fettes Hörspiel davon gibt. Kopfkino vom feinsten und ich kann es nur jedem SW Fan wärmstens empfehlen.
Habe mal kurz in den Fanfilm reingeschaut und das was ich bisher gesehen habe ist großartig.

Ach ja, gesammelt/gelesen habe ich die größeren Mehrteiler bis einschließlich das 19 Bände umfassende Epos "Das Erbe der Jedi-Ritter".
 
Heute imZug angefangen "Die dunkle Flotte" zu lesen.
Noch keine 100 Seiten und mich nervt schon wieder alles, was mich am Lesen hindert.
Naja, wenn Frau und Kind im Bett sind, werde ich noch etwas Zeit finden
 
Mal was musikalisches. Letztens im Hintergrund beim Techmoan gehört und feier es gerade total ab:

Star Wars Soundtrack in der Disco Version, sehr kompetent umgesetzt:

 
Letztens mal wieder The Planets dirigiert von Karajan ausgebuddelt. Wunderbar, wie sehr Williams sich vom Werk hat "inspirieren" lassen.
 
Zurück
Oben Unten