Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Ich würde ja die Finger vom offiziellen Märchenwelt Kanon lassen und eher im Expanded Universum suchen.

Das als generelle Aussage ist schon ziemlicher Bullshit, da es sowohl im Kanon als auch bei Legends Licht und Schatten gibt, aber gerade der Kanon mit den High Republic Reihen absolute Hammer raushaut von den der erste mit zum besten gehört was je im Franchise erschienen ist.

Danke dir.
Also blöde Frage: So wie sie da gelistet sind von oben nach unten soll ich sie nacheinander lesen?
Bin totaler Neuling in Sachen Star Wars, sorry :D

Die sind da chronologisch gelistet. Da alles zu lesen eh utopisch ist würde ich dir empfehlen dir raussuchen was dich an Charakteren und/oder Zeiträumen dich besonders interessiert.

Die Zeitrechnung ist VSY (Vor der Schlacht von Yavin) und NSY (Nach der Schlacht von Yavin) Die Schlacht von Yavin, also das Jahr Null entspricht dem Originalfilm, der heutigen Episode IV.
 
Das als generelle Aussage ist schon ziemlicher Bullshit, da es sowohl im Kanon als auch bei Legends Licht und Schatten gibt, aber gerade der Kanon mit den High Republic Reihen absolute Hammer raushaut von den der erste mit zum besten gehört was je im Franchise erschienen ist.



Die sind da chronologisch gelistet. Da alles zu lesen eh utopisch ist würde ich dir empfehlen dir raussuchen was dich an Charakteren und/oder Zeiträumen dich besonders interessiert.

Die Zeitrechnung ist VSY (Vor der Schlacht von Yavin) und NSY (Nach der Schlacht von Yavin) Die Schlacht von Yavin, also das Jahr Null entspricht dem Originalfilm, der heutigen Episode IV.
Das mag sein. Ich bin da etwas stur. Bei mir hört SW bei Episode VI auf und geht dann mit den damaligen Büchern weiter. Bis auf den Mandalorian und den guten Rogue One ignoriere ich den Rest.
 
Ich mag die Darth Bane Reihe auch ganz gern. Inwieweit das Kanon oder nicht oder sonstwas ist, ist mir nicht bekannt bzw. ziemlich egal.