Hexenbrett - Cemetery Sounds

Auftritt am House of the Holy find ich sie nur noch peinlich.

Da mir das irgendwie keine Ruhe lässt, was war denn da los?

Ich mag die Band und auch Beschwörung 1,2 und die Intermezzo ziemlich gern. Live konnte ich die Band allerdings noch nicht anschauen. Wobei hier ja irgendwie auch ein Studio/Live-Paradoxon zu bestehen scheint, bzw. andere Musikerinnen einspielen und oder live auftreten.
 
Da mir das irgendwie keine Ruhe lässt, was war denn da los?

Ich mag die Band und auch Beschwörung 1,2 und die Intermezzo ziemlich gern. Live konnte ich die Band allerdings noch nicht anschauen. Wobei hier ja irgendwie auch ein Studio/Live-Paradoxon zu bestehen scheint, bzw. andere Musikerinnen einspielen und oder live auftreten.

Peinlichste Ansagen, schlechte Instrumentenbedienung, Komische Kostüme. Das Gesamtbild war eben nicht das verschrobene, kitschige Horrording sondern irgendwie Tanz der Vampire in Plastik.
 
Habt Ihr schon pregeordert? Kann man schon irgendwo reinhorchen? Was genau heisst "ATTENTION!!!! SHIPPING EARLY AUGUST"?
Fragen über Fragen.
 
Das Original-Cover find ich sogar noch so'n büsch'n schmucker:

a1855244259_16.jpg
Ja. Aber das hatte nicht diesen "Gespenster Krimi"-Touch. :D
 
Die Band hat neue Sweater am Start und mich gebeten die nächsten Konzerte zu teilen. "All merch orders exclusively via Email to hexenbrett@yahoo.com"

04.03. - Hell Over Hammaburg Festival
14.04. - Kulturzentrum Klosterhof (u.a. mit Megaton Sword, Venator)
15.04. - Dying Victims Attack! Festival
20.05. - Over The Edge Festival

0031156922_10.jpg
0031156923_10.jpg
Schickes Gerät, brauche ich :)
Kann man übrigens auch auf deren Bandcamp Seite bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Samstag vor Ort schon allen Leuten erzählt, die mir über den Weg gelaufen sind, aber ich bin nach wie vor total fasziniert davon, wie komplett unterschiedlich sich die beiden bislang von mir gesehenen Auftritte dieser Band für mich angefühlt haben: Beim Storm Crusher hab ich die Präsentation als ziemlich genau zwischen 'amüsant cheesy' und 'cool gruselig' empfunden (und fand's klasse), beim HoH war's wiederum einfach nur abgefuckt geil und auf mitreißende Art leicht verstörend (falls das Sinn ergibt). Keine Ahnung, ob's an den Masken, an der kleinen Bühne, an mir selber lag, aber der Auftritt war absolut KILLER, damit hatte ich in dieser Intensität nicht gerechnet. Völlig geil auch die melodisch-rockigen Parts, die der Gitarrist gegen Ende immer mal wieder ausgepackt hat.
Musste mich jedenfalls wohl im Lauf der Zeit etwas an die Band rantasten (vielleicht generelles Misstrauen gegen solche Image-betonten Projekte, gerade auch wenn Sachen verarbeitet werden, die ich selber cool finde), bin jetzt aber voll an Bord und freue mich schon sehr auf den Auftritt in Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Samstag vor Ort schon allen Leuten erzählt, die mir über den Weg gelaufen sind, aber ich bin nach wie vor total fasziniert davon, wie komplett unterschiedlich sich die beiden bislang von mir gesehenen Auftritte dieser Band für mich angefühlt haben: Beim Storm Crusher hab ich die Präsentation als ziemlich genau zwischen 'amüsant cheesy' und 'cool gruselig' empfunden (und fand's klasse), beim HoH war's wiederum einfach nur abgefuckt geil und auf mitreißende Art leicht verstörend (falls das Sinn ergibt). Keine Ahnung, ob's an den Masken, an der kleinen Bühne, an mir selber lag, aber der Auftritt war absolut KILLER, damit hatte ich in dieser Intensität nicht gerechnet. Völlig geil auch die melodisch-rockigen Parts, die der Gitarrist gegen Ende immer mal wieder ausgepackt hat.
Musste mich jedenfalls wohl im Lauf der Zeit etwas an die Band rantasten (vielleicht generelles Misstrauen gegen solche Image-betonten Projekte, gerade auch wenn Sachen verarbeitet werden, die ich selber cool finde), bin jetzt aber voll an Bord und freue mich schon sehr auf den Auftritt in Essen.
Ja, das hab ich auch schon auf Facebook gelesen, das einige HEXENBRETT als eines Ihrer Highlights auf dem HoH empfunden haben. Dann lass ich doch gleich nochmal einen Flyer für Süd-Deutschland da:
flyer_final_pngbzdgb.png
 
Zurück
Oben Unten