BERLIN Concert Community

Moin Moin,
ich bin am Wochenende spontan in Berlin. Weiß jemand zufällig ob ein gutes Konzert läuft (außer die Hosen...)?

Falls nicht, vielleicht eine gute Metal Kneipe, die man nicht verpassen sollte?

Danke für den Input :)


Eine Ex-Band von Venoms Mantas spielt am 20.8. in der Zitadelle, also Scooter.

Am selben Abend spielt Union an der Alten Försterei, die sind immerhin "eisern" und vor und nach dem Spiel schallen auch gerne mal Maiden, Priest, Metallica & Co aus den Boxen, neulich gegen Hertha zB mal wieder "For Whom The Bell Tolls", und Herr Kühnemund wird dort auch gelegentlich gesichtet. Ist also im weitesten Sinne eine DF-kompatible Veranstaltung, aber leider ausverkauft.

Ansonsten ist das Wild At Heart eine gute Anlaufstelle, wenn es rock'n'rollig/punkig/psychobillig sein darf.
 
Moin Moin,
ich bin am Wochenende spontan in Berlin. Weiß jemand zufällig ob ein gutes Konzert läuft (außer die Hosen...)?

Falls nicht, vielleicht eine gute Metal Kneipe, die man nicht verpassen sollte?

Danke für den Input :)
Das einzig interessante Konzert ist außerhalb von Berlin und mit dem 9€-Ticket erreichbar in Oranienburg. Dort spielen 3 Black-Metal-Bands:
ccffd3b013031ced03fec80b977f10d9
 
I have my mission and I am trying to carry it out with friendly people. I had an unexpected opportunity to take over a big friendly club in the center of Berlin Kreuzberg - Cortina Bob (now Reset Live Club!). After many battles and adversities (the ultra-capitalist owner of a tenement house), I was able to sign a contract, pay a colossal deposit, pay a fee for the club, pay two rents, settle legal matters and all related to legal business - FCK Finanzamt!. Realized the costs and just wanted to refresh the club, paint it, and rearrange the furniture to move as fast as possible to the open.

Punker braucht gelt um das Cortina Bob zu renovieren: https://www.gofundme.com/f/help-to-open-new-punk-club-in-berlin-kreuzberg
 
I have my mission and I am trying to carry it out with friendly people. I had an unexpected opportunity to take over a big friendly club in the center of Berlin Kreuzberg - Cortina Bob (now Reset Live Club!). After many battles and adversities (the ultra-capitalist owner of a tenement house), I was able to sign a contract, pay a colossal deposit, pay a fee for the club, pay two rents, settle legal matters and all related to legal business - FCK Finanzamt!. Realized the costs and just wanted to refresh the club, paint it, and rearrange the furniture to move as fast as possible to the open.

Punker braucht gelt um das Cortina Bob zu renovieren: https://www.gofundme.com/f/help-to-open-new-punk-club-in-berlin-kreuzberg
Ich hoffe, er kriegt das hin. Ich bin allerdings etwas skeptisch, da es nicht um wenig Geld geht, und laut seinen Angaben hat er bereits die gleiche Summe in den Club gesenkt. Und ich muss mich auch fragen, was er für einen Businessplan hatte - jeder, der dort Zeit verbracht hat, weiß, dass es um viel mehr als Wände frisch streichen ging.

Jedenfalls: ich würde super gerne wieder dort Konzerte veranstalten können. Und überhaupt den Ort in Kreuzberg zurück haben, jetzt, dass so viele andere verschwinden. Deshalb: Daumen gedrückt! Und gespendet muss es auch.
 
Kenne die Band kaum und der Zugang ist schwierig. Lohnt sich der gig auch so vielleicht?
Hab sie auf dem BA gesehen, allerdings nur die zweite Hälfte des Gigs, obwohl wir eigentlich pünktlich da waren. Dann wollten wir uns in der Höhle nur mal kurz ein Bier zapfen lassen, aber dann aber tatsächlich ca. den halben Auftritt verpasst, weil das Bier vom Fass extremst geschäumt hat und von der Thekendame nur gaaaaaaanz langsam gezapft werden konnte.
Aber das was wir gesehen haben fand ich leichter verdaulich als auf Platte. Sehr tight und einfach eine Wand. Weiß aber nicht, ob ich da ein guter Maßstab bin, weil mir die auch auf Platte reinlaufen, man muss die nur oft genug hören... :D
 
Hab sie auf dem BA gesehen, allerdings nur die zweite Hälfte des Gigs, obwohl wir eigentlich pünktlich da waren. Dann wollten wir uns in der Höhle nur mal kurz ein Bier zapfen lassen, aber dann aber tatsächlich ca. den halben Auftritt verpasst, weil das Bier vom Fass extremst geschäumt hat und von der Thekendame nur gaaaaaaanz langsam gezapft werden konnte.
Aber das was wir gesehen haben fand ich leichter verdaulich als auf Platte. Sehr tight und einfach eine Wand. Weiß aber nicht, ob ich da ein guter Maßstab bin, weil mir die auch auf Platte reinlaufen, man muss die nur oft genug hören... :D
Dann sehen wir uns da. Ich gebe dir auch gern eine Goldene Zukunft aus, die schäumt sicher nicht so schlimm.
 
Zurück
Oben Unten