Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1176.jpg
 
Ein äußerst seltsames Machwerk...
Hey, servus! Ich hör das Album jetzt zum zweiten Mal und find's sehr gut. Vielleich sogar besser als sehr gut. Erinnert mich musikalisch (nicht zuletzt wegen des verzweifelt zähnebleckenden Gesangs... oder besser: wegen der verzweifelt zähnebleckenden Deklamation) ein wenig an A Forest of Stars. Aber experimenteller. Und noch verzweifelter. Freilich auch politischer. Dabei aber nicht dozierend, sondern mit lyrischer Kraft und - zusammen mit den eindringlichen Vocals - auf seltsame Art persönlich.

Also ja, in dieser Hinsich schon seltsam. Als spräche das Album nicht nur von spätkapitalistischen Widersprüchen und Abgründen, sondern gleichzeitig von einer ganz intimen Depression.

Edit: Nun zum dritten Mal.
a0719030390_10.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten