At The Gallows End - Der Candlemass Thread

npr1052vinylbox_mockup.jpg

Je niedriger die Qualität, desto größer der Porno-Faktor. :D;)
 
Song ist Standard, der Gesang eher Mittelklasse. Auch wenn ich die Alben mit Messiah vergöttert, ist es eben nicht der Gesang des Mönchs der mich verzückt, sondern die Songs. Mein Lieblingssänger von Candlemass, zumindest auf den Alben, bleibt Lowe. Die Alben mit ihm finde ich übrigens allesamt Weltklasse. Vor allem KING OF THE GREY ISLANDS.
 
Ich habe heute seit längerer Zeit mal wieder die Ancient Dreams aufgelegt. Wie verflucht gut ist dieses Album!!!


Hab es auch erst kürzlich wieder mal gehört. Ja, hat absolut geile Songs, aber den Sound finde ich nicht optimal. Die Gitarren sollten mehr braten.

Und das Sabbath Medley finde ich überhaupt nicht gelungen. Für mich passt hier die messianische Stimme gar nicht.
 
Schon Meinungen zum neuen Album?
Hier blieb wenig hängen nach dem Erstdurchlauf.

Geht mir nach dem ersten Durchgang ebenfalls so. Ich mag die ersten beiden Alben nach der Reunion "Candlemass" sowie "King of the grey Island" sehr, mit Abstrichen auch noch "Death Magic Doom", aber danach finde ich das leider nur noch ganz ok. Wirkt für mich danach oftmals zu sehr zusammen geschustert.
 
Zurück
Oben Unten