EXHUMED

Naja, soll halt insgesamt wieder grindiger zugehen. Bei der Peripherie der Band (Nausea, Phobia, Nails, Expulsion, Repulsion, Cretin, Terrorizer...) wundert mich das jetzt weniger, zumal man sich ja auch anderswo technischer austobt. Ich frag mich eher, ob mehr Geprügel überhaupt mit dem Stil der letzten paar Platten vereinbar ist. Wenn es so klingt, wie gehabt, nur kürzer und blastiger, ist wenig gewonnen.
 
Also ich find mgrindiger gut. Die hatten Carcass ja wirklich so weit kopiert, das sie auch nach den ersten beiden Großtaten ab der 3. Scheibe langweilig geworden sind. Wobei ich die letzten garnicht mehr kenne. Live waren die auch ein Abriss. So energetisch war Matt bei Gruesome nicht (auch wenn schon gut war), liegen aber auch 15+ Jahre dazwischen. Und der kotzende Bassist fehlt natürlich auch...
 
Ich kannte Exhumed von ihrem Debut von 1998 (oder so) her. Damals hatten die mich nicht umgehauen, und die Scheibe war bei mir wohl nur wegen des provokanten Covers im Korb gelandet. Dann kam vor ein paar Jahren die "Death Revenge", die mir unglaublich gut gefällt. Ich habe also praktisch die gesamte Diskographie verschlafen. Erst nach einer fruchtbaren Diskussion unlängst im Carcass-Thread hab ich mir die "All Guts, No Glory" und die Herrschaft des Todes, die "Necrocracy" geholt. Und was soll ich sagen?! Besonders die "All Guts ..." ist eine Wahnsinns-Scheibe. Bin sehr angetan. Die neue Scheibe kaufe ich mir blind.

Mit geht es ähnlich, habe heute mal die Death Revenge gehört, total geil!
 
Fetziges Album. Gefällt mir sehr viel besser als die letzten Alben, die für mich trotz hohem Niveau dann doch eher nur Anschlussgeschichten an die tollen Alben "Anatomy Is Destiny" und "All Guts, No Glory", also an die technische Phase waren. Gut, aber nicht zwingend; "Death Revenge" sogar eher egal. Die neue LP aber schließt stilitisch eher an "Gore Metal" (mehr) und "Slaughtercult" (weniger) oder eben an die Redux-Version des Debüts (nur angemessener produziert) an, meint thrashig, sogar rotzig, catchy, aber hochtemporiert, wieder mit den geilen Staubsaugervocals und weniger melodisch. Das technische Niveau und der zu gute Sound lassen das Ganze aber nie ins Chaos kippen; trotz der Rückbesinnung ist das Album kein infantiles oder nur nostalgisch gerechtfertigtes Machwerk, sondern ein fetziger, puristischer Thrasher mit sehr viel Spass aus dem Bauch heraus (was ich den Typen ohne weiteres abnehmen kann), der aber eben bestimmte Elemente im Exhumed-Sound, die immer da waren, wieder prominent betont.
 
Fetziges Album. Gefällt mir sehr viel besser als die letzten Alben, die für mich trotz hohem Niveau dann doch eher nur Anschlussgeschichten an die tollen Alben "Anatomy Is Destiny" und "All Guts, No Glory", also an die technische Phase waren. Gut, aber nicht zwingend; "Death Revenge" sogar eher egal. Die neue LP aber schließt stilitisch eher an "Gore Metal" (mehr) und "Slaughtercult" (weniger) oder eben an die Redux-Version des Debüts (nur angemessener produziert) an, meint thrashig, sogar rotzig, catchy, aber hochtemporiert, wieder mit den geilen Staubsaugervocals und weniger melodisch. Das technische Niveau und der zu gute Sound lassen das Ganze aber nie ins Chaos kippen; trotz der Rückbesinnung ist das Album kein infantiles oder nur nostalgisch gerechtfertigtes Machwerk, sondern ein fetziger, puristischer Thrasher mit sehr viel Spass aus dem Bauch heraus (was ich den Typen ohne weiteres abnehmen kann), der aber eben bestimmte Elemente im Exhumed-Sound, die immer da waren, wieder prominent betont.

Das steigert die Vorfreude doch noch mal ordentlich. Danke dafür :)
 
Ein neues Werk namens "To the Dead" steht ab 21.10. zum Erwerb bereit. Bin vorsichtig gespannt und lass mich einfach mal überraschen.
a2256850600_16.jpg

Und ja, neuer Song kann doch was!

https://exhumed.bandcamp.com/album/to-the-dead
 
Seit der Anatomy Is Destiny konnte mich ja kein Album mehr zu 100 % überzeugen. War zwar alles gut, aber auch nicht mehr. Der neue Song klingt aber echt klasse! Hoffe auf eine Clubtour, live sind Jungs eine Bank und mit das beste was ich bisher erleben durfte.

P.S.: Gleich mal wieder Slaughtercult auflegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten