Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Høwdy,

bin mit Blick auf die starke Vorgängerscheibe ziemlich enttäuscht von 'The Sick[...]': auf mich wirken die Songs so, als ob Monsieur Mustaine möglichst viele Elemente aus dem großen Megadeth-Baukasten in einer Platte unterbringen hat wollen, das klingt für mich nullkommanull nach organischen Songs. Nach schlanken 6 Jahren mit derart sterilem, stereotypem Material aufzulaufen ist schon mutig, ungeachtet der Qualität der einzelnen Bestandteile.
Und als Zuckerl dazu noch ein zumindest in meinen Lauschern arg kraftloser Sound (immerhin, der Mix, ist spitze).

Schadö.

Gruß

BFTD
 
Hab mir grad die CD vom Müller geholt. Muss aber noch zwei Wochen warten bis ich sie hören kann, da ich hier auf der Reha keinen Player hab.:hmmja:
BTW, Radlfahren in Passau ist ja direkt Lebensgefährlich. o_O
 
Weil ich so schlaub bin, bin ich jetzt auf die Idee gekommen das Album auf YouTube zu hören, lese aber die Texte ganz klassisch im Booklet mit.
Erstes Fazit: Bisher nur die Hälfte gehört, die war aber eher durchschnittlich. Bin gespannt auf den Rest.
Fun Fact: Ich werde in "Night Stalkers" erwähnt, was für eine Ehre! :):D
 
Ich verstehe ehrlich nicht so ganz warum das Album hier derartig umstritten ist. Natürlich muss man sich erst an die tiefergelegten Vocals gewöhnen und am Drumsound könnte man auch ein bißchen herummäkeln. Dafür sind die Gitarren schön feurig gemixt - die hat man in der Vergangenheit leider auch schon dumpfer gehört - und in der Disziplin "Instrumentalabfahrten und Arrangements" ist für mich das beste Megadeth-Album seit langem. Richtige Stinker - wie es so einige auf den Albem um die Jahrtausende gibt - höre ich jetzt nicht, dafür aber einige Knaller wie Soldier On!, We'll Be Back, Mission To Mars und Life In Hell. Hinten raus wird das Album geiler, da sind die Highlights. Gutes Album und ich würde da jetzt so ca. 8,5 Punkte raushauen.
 
Da hab ich schon nach dem superlustigen "Disclaimer" keinen Bock mehr, weiter zu lesen.
Habe schon beim superlustigen Cookie-Hinweis sofort den Computer weggeworfen, was für ein Tierheimhumor.
Ansonsten habe ich hier reingeguckt, weil mich das Album überrascht hat. Also im positiven Sinn. Kann noch nicht sagen, warum. Vielleicht Songs einfach gut. Produktion gewohnt unangenehm.

Ach so, sorry: POLICE TRUCK natürlich absoluter Müll, was soll sowas
 
Zurück
Oben Unten