Storm Crusher 8./9./10.09.2022

CHEROKEE - mein absoluter Höhepunkt, Spielfreude bis dorthinaus und eine Wahsinnsstimme, megasympatisch

Endlich sagt's jemand. War für mich am eh sensationell besetzten dritten Tag auch direkt zu Beginn ein absolutes Mega-Highlight. Fand den Pre-Day nur nett, den zweiten Tag hab ich (ohne Reue!) fast komplett verquatscht, und der Cherokee-Auftritt war für mich dann endlich der Moment, in dem ich nach zweieinhalbjähriger Live-Musik-Pause gemerkt habe, dass sowas doch noch richtig was in mir auslösen kann. Die waren für mich ja eigentlich nur die Kategorie "könnten interessant sein, sollte man anchecken", und dann gab's diesen wunderbar abwechslungsreichen, super-spielfreudigen und charmant-eigen präsentierten Classic-/Retro-Rock, und ich spürte, es geht noch, ich bin noch nicht tot, wie schön.

Die persönliche Top Drei wurde dann komplettiert von Pagan Altar (zum dritten mal gesehen, immer noch ganz groß) und Hexenbrett (war super-gespannt, ob ich das live peinlich oder cool finden würde, und es war für mich tatsächlich total stimmig und in den besten Momenten richtig packend). Generell war aber gerade Tag drei wie erwähnt außergewöhnlich gut besetzt, da konnte man die Stärken dieses Festivals mal wieder ganz geballt erleben, halt bezüglich Abwechslungsreichtum, Qualität und Nicht-Alltäglichkeit der gebuchten Bands.

Ansonsten will ich noch schnell Abbitte dafür leisten, dass ich mich seit Wochen über die Platzierung von Demolition Hammer als letzte Band am letzten Tag um Mitternacht amüsiert habe. Hab echt gedacht, die würden da nur noch die letzten zehn Leute plus zwei, drei Bierleichen beschallen, habe aber die Kondition des Publikums offenbar völlig unterschätzt (und war selber glücklich, kurz vor dem Gang zum Großraum-Taxi noch mal "EPIDEMIC OF VIOLENCE!" ins allgemeine Getöse zu krächzen).

Es war alles wieder mal wunderschön, und ich wünsche den Veranstaltern (und mir!) sehr, dass das nächstes Jahr auch alles irgendwie hinhaut, gerade auch finanziell. Wer mit dem Gedanken spielt da vielleicht auch mal vorbeizuschauen, sollte es tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Highlights:

Bomber
Caronte
Cherokee
Year Of The Goat
Flame Dear Flame

Die freundlichen Verantwortlichen - wahrlich lauter Überzeugungstäter am Start :top: super Orga, tolles Fest :top:
Gespräche mit den verschiedensten Forumsnasen vor Ort :top:

Nächstes Jahr wieder, Ticket liegt bereits hier. Inklusive Schallplatte :verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Highlights:

Bomber
Caronte
Cherokee
Year Of The Goat

Die freundlichen Verantwortlichen - wahrlich lauter Überzeugungstäter am Start :top: super Orga, tolles Fest :top:

Nächstes Jahr wieder, Ticket liegt bereits hier. Inklusive Schallplatte :verehr:
Das gefühlt 753. Festival auf dem wir beide waren und ich habe immer noch keinen Schimmer wer du bist
 
Mein erstes Storm Crusher, aber hoffentlich nicht mein letztes... top Bands, nette Leute, ein klasse Orga Team und natürlich muss man auch das leckere Zoigl Bier erwähnen. ;)

Meine Highlights:

Pagan Altar
Vultures Vengeance
Liege Lord
Flame Dear Flame
Angel Sword
 
Bei/Zu Bomber sind mir besonders 3 Dinge aufgefallen und in Erinnerung geblieben:

1. Girlschool
2. Sehr cooles ,faszinierendes Outfit
3. Francisco Scaramanga, the man with the golden gun!

Viele Grüße Rick
 
Bin auch noch voll geflasht vom Wochenende.
Fazit:
- Zoigl Bier super, aber zu viel
- supernette Leute hier im Forum
- Zelt nicht mehr ganz Wasserdicht
- Samstag war bandmäßig sensationell, doch Highlight war die Abrissshow von Bütcher
- Flame, Dear Flame, so gut kann Neoavantgardefolk sein ;).
- Protector waren auch totaler Abriss
- Ansonsten sehr gut: Knife, Cherokee, Debustrol, Incarceration und Bomber waren auch super
- Bis zum nächsten Jahr!
 
Sodala, dann will ich gerne meinen löwenstarken Senf, ohne starke Löwen an dem Samstag, beitragen. Eine kleine Hommage an Musik, Metal und Menschen sei mir gegönnt.

Es war ein einziges Freudenfest, was die SC-Crew mit Bands und Helfern aufgezogen hat. Eine tolle Mischung an Künstlern wurde geboten, nahezu für jeden Genrefreund war wieder etwas dabei. Dazu Zoigl zum ersten Mal auch an den beiden klassischen Festivaltagen für die innere feuchte Anwendung, was mir hervorragend mundete.

Es wurden zig geile intensive Gespräche mit vielen bekannten Gesichtern und auch der ein oder anderen unbekannten neuen Nase geführt. So muss das! Es war ein Heimkommen in den musikalischen Schoß der Familie. Ich war teilweise vollkommen ergriffen und den Tränen nahe, hatte mich aber, ganz coole Socke, meist im Griff. Der Sound war immens gut, die junge Truppe am Pult hatte alles perfekt im Griff, wie ich auch den um mein Bierbecherchen. Und was hatte ich Durscht?!

Was soll ich sagen? Herzliche Begegnungen, friedliche Stimmung und geile Bands bereiteten das perfekte Familienerlebnis im oberpfälzischen Hinterland. Ein herzlicher Gruß geht an alle, mit denen ich plaudern durfte, die ich herzen durfte, sei es am Gelände, in der Halle oder der Unterkunft. Bis zum nächsten Jahr im klassischen Bein- und Tarnkleid!

P.S.: Hochlichter der Töne waren Demolition Hammer, Liege Lord, Flame Dear Flame, Incarceration, Protector, Pagan Altar, Knife, Bütcher und die beiden Cs Caronte und Cherokee. YEAH!
 
Sodala, dann will ich gerne meinen löwenstarken Senf, ohne starke Löwen an dem Samstag, beitragen. Eine kleine Hommage an Musik, Metal und Menschen sei mir gegönnt.

Es war ein einziges Freudenfest, was die SC-Crew mit Bands und Helfern aufgezogen hat. Eine tolle Mischung an Künstlern wurde geboten, nahezu für jeden Genrefreund war wieder etwas dabei. Dazu Zoigl zum ersten Mal auch an den beiden klassischen Festivaltagen für die innere feuchte Anwendung, was mir hervorragend mundete.

Es wurden zig geile intensive Gespräche mit vielen bekannten Gesichtern und auch der ein oder anderen unbekannten neuen Nase geführt. So muss das! Es war ein Heimkommen in den musikalischen Schoß der Familie. Ich war teilweise vollkommen ergriffen und den Tränen nahe, hatte mich aber, ganz coole Socke, meist im Griff. Der Sound war immens gut, die junge Truppe am Pult hatte alles perfekt im Griff, wie ich auch den um mein Bierbecherchen. Und was hatte ich Durscht?!

Was soll ich sagen? Herzliche Begegnungen, friedliche Stimmung und geile Bands bereiteten das perfekte Familienerlebnis im oberpfälzischen Hinterland. Ein herzlicher Gruß geht an alle, mit denen ich plaudern durfte, die ich herzen durfte, sei es am Gelände, in der Halle oder der Unterkunft. Bis zum nächsten Jahr im klassischen Bein- und Tarnkleid!

P.S.: Hochlichter der Töne waren Demolition Hammer, Liege Lord, Flame Dear Flame, Incarceration, Protector, Pagan Altar, Knife, Bütcher und die beiden Cs Caronte und Cherokee. YEAH!
Wtf.. du warst da?????? Hast dich gut versteckt oder hab ich dich ignoriert?????
 
Wtf.. du warst da?????? Hast dich gut versteckt oder hab ich dich ignoriert?????
Ignoriert? Nein, kann passieren. Tarnung ist alles, hehe! Danzig, ich... wer noch schwebte an Dir vorbei? Ich vermisste zopilote, Dunkles Futteral, Dich und noch die ein oder andere Nase, die wohl ihren Zinken versteckt spazieren trug. Aber. Nach dem SC ist vor dem SC.
 
Ignoriert? Nein, kann passieren. Tarnung ist alles, hehe! Danzig, ich... wer noch schwebte an Dir vorbei? Ich vermisste zopilote, Dunkles Futteral, Dich und noch die ein oder andere Nase, die wohl ihren Zinken versteckt spazieren trug. Aber. Nach dem SC ist vor dem SC.
Am Samstag Abend schlurfte ich auf jeden Fall mal ne Minute melancholisch durch die Halle und dachte: gar kein SIEBI da, der einem das Bier aus der Hand schlägt...... schluchz
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war wieder ein tolles Festival, und es hat sich ohne Zweifel gelohnt. Meist gutes Wetter, schöne Location, kurze Wege und nicht zuletzt die tolle Musik haben den Aufenthalt zu einem echten Genuss werden lassen.
Musikalische Highlights:
Pagan Altar
Cherokee (mein Highlight!)
Portrait
Night Demon
The Night Eternal

Inzwischen finde ich aber das Geschnacke mit bekannten und auch neuen Gesichtern fast genauso wichtig. Und so habe ich mich sehr gefreut über die Begegnungen mit:
@Alt-Metaller (der sich hier gerne mal wieder blicken lassen darf)
@Siebi (Outfit Sieger, huarrgh :D)
@Dr. Zoid
@Dr. Pepe
@Mousika
@Hera
@Prodigal Son
@Thenervetattoo
plus einiger möglicher weiterer Forummern, von denen ichs nicht wußte,

und natürlich @Michael a.T. , der mich mit sicherem Gasfuß ab Lübeck hin und wieder zurück kutschiert hat .
Aber so ein An- und Abreiseritt von 11 bzw 12 Stunden sind aber echt nicht ganz ohne. Wenn man nach zehn Stunden Fahrt in Lübeck in die eigene Karre umsteigt und das Navi was von "166km bis Zuhause" labert, sorgt das nicht gerade für positive Adrenalinschübeo_O

Aber um 19 Uhr war ich dann auch endlich zu Hause und konnte langsam runterkommen...

Wies nächstes Jahr aussieht weiß ich jetzt noch nicht 100%ig, aber bei einem halbwegs stimmigen Billing ist das SC 2023 auf jeden Fall eine Option.
Danke auch ans Orga Team und die netten Bedienungen am Ausschank, ihr habt alle einen super Job gemacht!
 
Servus zusammen!

Ich wollte es mir nicht nehmen lassen, euch auf diesem Wege noch gesondert zu danken! Wir freuen uns, dass es euch gefallen hat und geben uns wirklich jedes Jahr echt alle Mühe um euch ein cooles WE zu zaubern!

Danke für euren Support, wir wissen dass wirklich zu schätzen, dass ihr teilweise hunderte Km zurücklegt um unser kleines Festival zu besuchen!

Wir würden uns freuen euch nächstes Jahr wieder in Wurz begrüßen zu dürfen!

Für alle von euch die es dieses Jahr nicht geschafft haben, dafür aber nächstes Jahr am Start sein möchten:

Wir haben noch was von unseren Ticket / LP Bundle übrig. Sprich das Ticket für nächstes Jahr mit unserer Storm Crusher Doppel LP für 95€ plus Versand. Oder für alle die kein Vinyl brauchen (solls geben :-D) , nur das Ticket , für 85€. Diesmal drei Tage vom 7.-9.9. 2023. Der Donnerstag wird aber, wie der heurige Pre-Day, auch erst am Abend starten.

Ausserdem werden wir immer wieder angesprochen wie man Mitglied im Verein werden kann! Falls jemand Interesse hat, bitte gerne bei mir via Mail melden:

john@storm-crusher.com

Im Namen des gesamten Vereins sage ich DANKE für euren Support!!

Grüße

John
1. Vorstand, Storm Crusher e.V.
 
Mal `ne Frage an die die da waren, wer hat bei LIEGE LORD gesungen? Joe Comeau? Und wenn, wie war er?
Danke für Info im Voraus!;)
 
Ja genau, der Joe Comeau. War gut bei Stimme, der Liege Lord Auftritt war klasse. Für mich nach Pagan Altar das Highlight des Festivals
Muchas Gracias!
Habe ihn vor einigen Ionen gesehen, da war`s nicht schön. War glaube ich Wacken 2000. Wenn`s, trotz jetzt höherem Alters, wieder passt, sollte ich mal zu `nem Konzi gehen, wenn `se mal wieder in Germönie spielen.:)
 
Die Zusammenstellung der Storm Crusher Do-LP ist übrigens HAMMER!

Viele Grüße Rick

PS: Ich habe das noch nicht richtig verstanden, warum es noch eine Hülle zusätzlich gab.
 
Zurück
Oben Unten