DOOM.

GARGANTUAN BLADE - S/T

Purer, schnörkelloser Doom aus Finnland - mit dem Ex-Sänger von THE WANDERING MIDGET und SERPENT WARNING.

https://gargantuanblade.bandcamp.com/releases

a3075779734_16.jpg

Brachiale Riffs, coole Vocals und schöne Melodien. Gerne mehr davon!
 
Journey's End Records möchten das Gargantuan Blade-Album auf Vinyl rausbringen. Hier die Label-Info: "When the Midget left this world, a giant blade... a GARGANTUAN BLADE was born! We are more than happy to have another masterpiece of Finnish Doom Metal on Journey's End Records! Gargantuan Blade's first album, which is already available digital, is set for immediate release on classic vinyl. More details and pre.order as soon as possible... NINE ALTARS "The Eternal Penance" is almost ready to be sent of for manufacturing as well. Both albums will be released at the same date! As vinyl pressing takes a lot of time at the moment, it'll probably take until 2023 till we have the final product in our hands."
 
Journey's End Records möchten das Gargantuan Blade-Album auf Vinyl rausbringen. Hier die Label-Info: "When the Midget left this world, a giant blade... a GARGANTUAN BLADE was born! We are more than happy to have another masterpiece of Finnish Doom Metal on Journey's End Records! Gargantuan Blade's first album, which is already available digital, is set for immediate release on classic vinyl. More details and pre.order as soon as possible... NINE ALTARS "The Eternal Penance" is almost ready to be sent of for manufacturing as well. Both albums will be released at the same date! As vinyl pressing takes a lot of time at the moment, it'll probably take until 2023 till we have the final product in our hands."
Day One Kauf für mich :top:!!!
 
Am 12.11.2022 spielen PLACE OF SKULLS beim Sherman Fest. Ich hoffe, dass ist nicht nur ein einmaliger Auftritt, sondern der Anfang einer Reihe von Aktivitäten inkl. neuem Album.....Genug Zeit müsste Victor Griffin eigentlich haben, da er auch bei PENTAGRAM ausgestiegen ist.
 
Herbst, das neue Album von B.S.T. erscheint morgen - vorerst digital, die CD-Version verzögert sich leider noch.

Bei Seeds Of Doom (heute Abend live ab 22:00) gibt es den Song 'Kaltstart' vorab als exklusive Weltpremiere zu hören:

http://www.radiofabrik.at/rafab_stream_low.m3u


296214494_2784935731649739_7845392307424368226_n.jpg


Jaaaaa, und Vorschusslorbeeren gibt es auch schon von @Dogro geschrieben:

https://www.powermetal.de/review/review-B_S_T_/Herbst,39497,39338.html


Ich habe das Album hier auch schon laufen und kann dem Holg nur beipflichten.

Ich möchte ihn auch gleich mal zitieren mit dem auf das Vorgängeralbum bezogenen Halbsatz: "... denn dieses Album ist neben WARNINGs "Watching From A Distance" für mich wohl die intensivste Musikerfahrung der letzten Jahre auf diesem Sektor."

Da schließt sich doch der Kreis, denn sowohl alle b-s-t Alben als auch 'Watching...' von Warning sind im Rosenquarz Studio in Lübeck aufgenommen und gemixt worden.

Am 19.10.2022 spielen b-s-t zusammen mit Thronehammer im Fundbureau in Hamburg.

299749630_10159136770830679_8938636818208605753_n.jpg



Wenn das so weiter geht, dann fängt der Herbst doch echt gut an, oder?
 
Gerade bei Seeds of Doom das neue Stück gehört. Wahnsinnig gut.
Gleich mal den Flixzug nach HH gebucht. Habe beide Bands noch nicht gesehen und bin echt angefixt. Passt mir auch gut, habe Urlaub und Agnostic Front spielen einen Tag vorher auch noch in der Stadt...
 
Gerade bei Seeds of Doom das neue Stück gehört. Wahnsinnig gut.
Gleich mal den Flixzug nach HH gebucht. Habe beide Bands noch nicht gesehen und bin echt angefixt. Passt mir auch gut, habe Urlaub und Agnostic Front spielen einen Tag vorher auch noch in der Stadt...
Das nenn' ich Einsatz! Die Jungs wird es freuen!
Ab morgen soll das Album auf den gängigen Plattformen anzuhören sein.
Für den Kauf empfehle ich die Bandcamp Seite der Band.
Oder später über mich, wenn ich meine übliche Bauchladen Charge bekomme.
;)
 
Da ist es nun auf Bandcamp:

https://bstdoom.bandcamp.com/album/herbst


BST-Herbst-Cover.jpg


Auf dem Cover zu sehen ist übrigens das Mausoleum auf den Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg, welches dicht bei der Statue "das Schicksal" von Hugo Lederer steht. Diese Statue zierte das vorletzte Album der Band "die Illusion".

Und weil ich Kreisgeschichten so liebe: die Verbundenheit von b-s-t mit diesem Ort mit Statue und Mausoleum ist seit je her schon recht stark und der Ohlsdorfer Friedhof ist eh ein wahnsinnig schöner Park, riesengroß, mitten in Hamburg und voller Geheimnisse. Ein echter Anziehungspunkt.

Und als Jan zwo (g) dann vor Jahren auf Jobsuche war, tat sich plötzlich die Gelegenheit auf, genau dort zu arbeiten.

Ein Doom Gitarrist als Friedhofsgärtner dort, wo sich die Motive für die Alben finden. Besser geht es ja nicht!

bandfoto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. passt es unter der Flagge "Doom" am besten.
Am 18.11. erscheint via Cruz del Sur das Debüt "Pathological "von MYTHOSPHERE. Ein erster Song ist mit "Kings Call To Arms" verfügbar. Wirkt zuerst unscheinbar, entfaltet mit Spieldauer seinen Zauber.
Warum bewegt mich das? Mit Dana Ortt (Ex-Beelzefuzz, Pale Divine) am Mikro und an einer der beiden Sechssaitigen ist einer meiner aktuellen Lieblingsmusiker am Start. Dazu gesellen sich mit Victor Arduini und Darin McCloskey alte Bekannte.


---> https://mythosphere.bandcamp.com/releases <---

a1530913983_10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. passt es unter der Flagge "Doom" am besten.
Am 18.11. erscheint via Cruz del Sur das Debüt "Pathological "von MYTHOSPHERE. Ein erster Song ist mit "Kings Call To Arms" verfügbar. Wirkt zuerst unscheinbar, entfaltet mit Spieldauer seinen Zauber.
Warum bewegt mich das? Mit Dana Ortt (Ex-Beelzefuzz, Pale Divine) am Mikro und an einer der beiden Sechssaitigen ist einer meiner aktuellen Lieblingsmusiker am Start. Dazu gesellen sich mit Victor Arduini und Darin McCloskey alte Bekannte.


---> https://mythosphere.bandcamp.com/releases <---

a1530913983_10.jpg
Super. Danke für den Tipp, es brauchte hörend ca anderthalb Minuten, bis ich wusste, dass ich das wohl kaufen werde. Dana Ortt hat ne Stimme, die mich sofort packt. Und da der Song so weit von Pale Divine nicht weg ist, passt mir das sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten