Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

Okay, dann würde ich den Gebrauchtmark EKA bzw eBay nach iPods u Co
durchschauen, da wird man fündig.

:top:

Edit: bei Amazon werden noch einige um die 30€
 
Ich habe vor einigen Tagen mit einem anderen Nutzer auf Youtube, wo ich angemeldet bin, vereinbart, dass ich diesem User ein Paket mit gebrauchten Büchern schicke. Weiß jemand eine Möglichkeit, dort Kontaktdaten nicht öffentlich auszutauschen? Ich habe das seinerzeit leider nicht bedacht.
 
ähh, also jetzt mal ne ganz dumme Bahn-Frage: Ich habe mir grade ein "Umwelt-Monats-Ticket" gekauft und musste erstmal durchsteigen wegen dem dämlichen Waben-System. Hab dann denk ich alles richtig gecheckt: 3 Waben. Allerdings steht auf dem Ticket Start- und Zielwabe. Bedeutet das, dass das Ticket nur für die Start, Ziel und Zwischenwabe gilt oder allgemein für den KVV-Verbund? Wenn Ersteres dreh ich ja mal echt hohl, ey.
 
Wenn wir schon beim Thema Bahn sind. Ich möchte mir für nächste Woche online ein Ticket kaufen. Da ich aber auf Reha bin, habe ich keine Möglichkeit das Ticket auszudrucken. Ist die Bahn so modern, dass man das Ticket digital auf dem Smartphone vorzeigen kann? Sollte eigentlich so sein, aber der Bahn traue ich alles zu... Und falls das so ist, reicht dafür ein QR-Code?
 
ähh, also jetzt mal ne ganz dumme Bahn-Frage: Ich habe mir grade ein "Umwelt-Monats-Ticket" gekauft und musste erstmal durchsteigen wegen dem dämlichen Waben-System. Hab dann denk ich alles richtig gecheckt: 3 Waben. Allerdings steht auf dem Ticket Start- und Zielwabe. Bedeutet das, dass das Ticket nur für die Start, Ziel und Zwischenwabe gilt oder allgemein für den KVV-Verbund? Wenn Ersteres dreh ich ja mal echt hohl, ey.

Karlsruhe?
 
Wenn wir schon beim Thema Bahn sind. Ich möchte mir für nächste Woche online ein Ticket kaufen. Da ich aber auf Reha bin, habe ich keine Möglichkeit das Ticket auszudrucken. Ist die Bahn so modern, dass man das Ticket digital auf dem Smartphone vorzeigen kann? Sollte eigentlich so sein, aber der Bahn traue ich alles zu... Und falls das so ist, reicht dafür ein QR-Code?
Geht am bequemsten (und tatsächlich recht einfach) mit der BahnApp.
 
Hab mich ma versucht durch deren Gedöns zu lesen. Wenn ich es richtig verstehe gilt dass nur für festgelegte Waben und ansonsten musste Ergänzugsticket ziehen. Genaueres wird dir da wohl nur das Kundencenter berichten können. Wenn se denn wollen :cool:
Na super... Danke dir.

Habe mal ne Mail verfasst. Mal schauen wann ich ne Antwort bekomme.
 
Kennt einer dieses Gerät und weiß was man damit genau macht?
Beyerdynamic Compact Mixer Amplifier Series 120
Ich habe jede Menge elektronischen Kram bekommen und da war das bei. Leider finde ich online nichts dazu.


 
Kann jemand erklären, warum Tattoos manchmal scheinbar die Körperseite wechseln, je nachdem, ob das Bild im Spiegel(?) aufgenommen wurde oder nicht? Gilt auch für einseitige Piercings oä. Also im Prinzip alles, was eigentlich fest mit einer Körperseite verbunden ist. Ich habe darüber schon so oft nachgegrübelt, aber nie eine Lösung gefunden. Es sieht dann nicht nur so aus, als wäre das Tattoo auf einer anderen Seite, sondern wenn man sich in den Arm „reindenkt“, ist es plötzlich der linke anstelle des rechten oder umgekehrt.
 
Als Beispiel hier zwei Fotos von Ana (bitte nicht wundern, ich folge fast ausschließlich Frauen. Gründe sind verschieden, von Beruf zu kreativer Tätigkeit zu Aussehen, zu politischer Einstellung zu Aktivismus). Einmal ist das Tattoo scheinbar auf der rechten Schulter und einmal auf der linken, wenn man sich in den Arm hineindenkt und sich vorstellt, sie würde in beiden Fällen etwas mit der rechten Hand greifen. Wie geht das? Habe ich schon oft gesehen den Effekt und nie verstanden. Das hing meist mit Fotos von frontal und Fotos über einen Spiegel zusammen. Oder ist die Erklärung einfach ganz simpel, dass dies kein normal über einen Spiegel zu erzeugender Effekt ist, sondern das Bild in der Bildbearbeitung seitenverkehrt gespiegelt wurde? Verstehe ich trotzdem nicht, da auch das Piercing einmal im rechten und einmal im linken Nasenflügel ist. Sowas ist für mich echt mindfuck. o_O

mobile.10uxc7p.jpeg
 
Als Beispiel hier zwei Fotos von Ana (bitte nicht wundern, ich folge fast ausschließlich Frauen. Gründe sind verschieden, von Beruf zu kreativer Tätigkeit zu Aussehen, zu politischer Einstellung zu Aktivismus). Einmal ist das Tattoo scheinbar auf der rechten Schulter und einmal auf der linken, wenn man sich in den Arm hineindenkt und sich vorstellt, sie würde in beiden Fällen etwas mit der rechten Hand greifen. Wie geht das? Habe ich schon oft gesehen den Effekt und nie verstanden. Das hing meist mit Fotos von frontal und Fotos über einen Spiegel zusammen. Oder ist die Erklärung einfach ganz simpel, dass dies kein normal über einen Spiegel zu erzeugender Effekt ist, sondern das Bild in der Bildbearbeitung seitenverkehrt gespiegelt wurde? Verstehe ich trotzdem nicht, da auch das Piercing einmal im rechten und einmal im linken Nasenflügel ist. Sowas ist für mich echt mindfuck. o_O

Das ist einfach nur spiegelverkehrt. Kannst du selber ausprobieren wenn du mit dem Smartphone ein Selfie machst. Meist gibt es da irgendwo eine Einstellung ob das Foto dann gespiegelt werden soll oder nicht.
 
Es ist doch immer wieder schön und auch traurig, wenn sich ein Rätsel löst, über das man ewig nachgegrübelt hat. Und dann gibt es so eine ganz normale Erklärung, wie das funktioniert.

Hatte ich auch mal ewig mit einem Haus, wo Anzahl an Klingeln und Anzahl an Wohnungen nicht übereinstimmte. Dazu war eine Wohnung über zwei Etagen, eine Souterrain und eine ein Penthouse über eine eigene Etage, dazwischen mehrere normale Wohnungen.
 
Zurück
Oben Unten