Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
51daORU+NRL.jpg
 
SCORPIONS - Lonseome Crow 1972

LTM4MjUuanBlZw.jpeg


Eine Reise in die Vergangenheit die mir auch neues Offenbart.
Ich bin kein SCORPIONS Fan. Klaus Meine ist einfach nicht meine Stimme. Hindert mich trotzdem nicht auch hie und da mal wieder einen Versuch des Neu-hörens zu starten.
Bei diesem Album höre ich u.a. BLACK SABBATH raus... ...liegt wohl an der ,,düsteren" Atmosphäre und der Produktion. Und klar ganz viele andere Einflüsse jener Zeit.
Dieser Sound ist einfach in mir drin. Rockgedächtnis.
 
7052e889-15d6-4bf6-9ptdzk.jpeg


Besser als der Vorgänger? Bin noch nicht ganz sicher. Die A-Seite ist bockstark, die B-Seite dafür etwas getragener/zurückhaltender, weshalb sie auch nicht so schnell zündet. Der Axel haut jedenfalls wieder bockstarke Riffs und Soli raus, und Jens kann man bei Boltendahls Produktion auch endlich mal richtig hören :top:Das die Drums nicht nach Schlagzeug klingen… Geschenkt… Heutzutage hat sich dieser künstliche Trommelsound halt leider etabliert…

Geiles Teil. Wird für mich nicht in die Top 5 der Diskographie kommen. Dafür haben die Jungs einfach schon zu viel Hammer Alben. Aber im oberen Drittel wird sie bestimmt mitspielen :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten