Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Plattenladenfund aus Växjö:

Ni04NzU2LmpwZWc.jpeg


Motvind - Känn dej blåst!
 
Arbeitsfreies Wochenende mit einem der für mich besten Thrash-Releases des letzten Jahrzehnts einläuten. Garstig räudige Vocals, knackige Riffs, töfte Soli und ganz viel Liebe für die Produktion. Schade, dass es die einzige Platte der Jungs ist, die so klingt, das Zeug danach holt mich gar nicht mehr ab.

Dust Bolt - Violent Demolition
violent-demolition-531fa5a2c1437.jpg
 
302f937c-8b84-47d1-ajvfwj.jpeg


Tja… Es gibt mittlerweile 10.000 Gründe, die Band, das Album, die Attitüde, den Lars, den Kirk, die Produktion, die Kommerz Maschinerie und was weiß ich noch alles scheiße zu finden…

Trotzdem… So sehr ich mich auch bemühe, den vorbildlichen Underground Trve Metaller zu geben: Ich kann das Album nicht wirklich schlecht finden. Stellenweise (Atlas Rise, Now that we’re Dead, ManUnKind, Spit Out the Bone) feiere ich es sogar…
Und das liegt nicht nur daran, dass mir die Band in meinen Anfangszeiten als Metaller soviel bedeutet hat… Denn, ganz ehrlich: Hetfield ist immer noch ein enorm charismatischer Sänger und extrem unterbewerteter Gitarrist! Der macht aus einem durchschnittlichen Song immer noch einen großartigen. Und dass zum Zeitpunkt der Aufnahmen die ganze Band von Oldschool Metal begeistert war, kaufe ich sogar einem Lars ab…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten