Discogs

Wo gehandelt wird, dort wird es auch immer Versuche geben zu betrügen, warum sollte Discogs da eine Ausnahme sein?
Bei anderen Plattformen hat dies auch nie zum "Zerfall" geführt, man muss einfach schlauer als die Betrüger sein.
 
Ich bräuchte bitte nochmal Hilfe mit der Einstellung der Versandkosten. Diese habe ich folgendermaßen festgelegt:
[url=https://abload.de/image.php?img=screenshot_20220821-11ud2u.jpg][/URL]
Allerdings wird so auch für CDs 5,50€ als Porto angezeigt, was ich natürlich nicht will. Wenn ich dagegen bei beiden Optionen die jeweils spezifischen Formate anklicke, erhalte ich die Fehlermeldung, dass "Alle Formate" einmal angeklickt werden muss, was aber, siehe oben, meine billigeren Optionen für CDs ausschließt. Was mache ich falsch?
 
Kannst du, um das zu umgehen, die "Alle meine Artikel"-Option nur für 50 kg aufwärts definieren?
Dann könntest du eine dritte Option nur für Vinyl mit 5.50 und 9.00 anlegen.
 
Kannst du, um das zu umgehen, die "Alle meine Artikel"-Option nur für 50 kg aufwärts definieren?
Dann könntest du eine dritte Option nur für Vinyl mit 5.50 und 9.00 anlegen.
Danke, hat leider nicht geklappt, da ich wieder mit 1g beginnen musste. Ich muss zugeben, dass ich langsam die Lust verliere und in die Bucht schiele.
 
Ich bräuchte bitte nochmal Hilfe mit der Einstellung der Versandkosten. Diese habe ich folgendermaßen festgelegt:

Allerdings wird so auch für CDs 5,50€ als Porto angezeigt, was ich natürlich nicht will. Wenn ich dagegen bei beiden Optionen die jeweils spezifischen Formate anklicke, erhalte ich die Fehlermeldung, dass "Alle Formate" einmal angeklickt werden muss, was aber, siehe oben, meine billigeren Optionen für CDs ausschließt. Was mache ich falsch?
Mach die einzelnen Optionen mittels des "^"-Feldes zu. Jetzt kannst du die einzelnen Option per Drag&Drop verschieben, die Option für "Alle meine Artikel" sollte immer ganz unten sein. Dann dürfte es eigentlich klappen.
 
Mal ne Frage, ich habe erstmals bei Discogs einem Verkäufer ein "Angebot" gemacht...kann ich den Status des Angebots in meinem Profil gar nirgends einsehen und wie lange gilt das Angebot überhaupt und wenn der Verkäufer mein Angebot annimmt, löst das automatisch den Kauf aus?

Denn nicht, daß ich irgendwann einen Alternativartikel kaufe, weil ich keine Antwort bekomme und dann nimmt der plötzlich doch noch das Angebot an und bindet mich an den Kauf.

Wäre nett, wenn da jemand seine Erfahrungen teilen könnte! Danke
 
Ich bekomme auf dem Smartphone zur Zeit immer eine 404 Fehlermeldung (bad request) sobald ich auf discogs irgendeinen Link aufrufe. Quasi die erste Seite (egal ob direkt eingegeben oder über Google gesucht) lädt, bei jeder Aktion danach kommt der Fehler. Das geht schon 2 Wochen so, auf dem Notebook gibt's keine Probleme und das ist auch die einzige Seite bei der das so ist. Hat das jemand auch oder eine Idee woran das liegt?
 
Ich bekomme auf dem Smartphone zur Zeit immer eine 404 Fehlermeldung (bad request) sobald ich auf discogs irgendeinen Link aufrufe. Quasi die erste Seite (egal ob direkt eingegeben oder über Google gesucht) lädt, bei jeder Aktion danach kommt der Fehler. Das geht schon 2 Wochen so, auf dem Notebook gibt's keine Probleme und das ist auch die einzige Seite bei der das so ist. Hat das jemand auch oder eine Idee woran das liegt?

Bei mir ist es auch.....dachte das hängt mit meinen Handy zusammen aber wenn es bei dir auch ist....gibt schlimmeres aber gerade wo ich Sonntag bei der Plattenbörse war und mal ein paar Preise vergleichen wollte war es nervig....habe zu Hause noch einen Computer aber das nützt mir ja unterwegs nicht.Vieleicht gibt es hier einen Fachmann...
 
Zuallererst: Welche Fehlermeldung kommt da? 404 bedeutet "not found" und nicht "bad request", das wäre ein HTTP-Errorcode 400.

Bei 400 "bad request" würde ich den Browsercache und alle Cookies löschen (Achtung, man wird von dem meisten Webseiten abgemeldet).
 
Zuallererst: Welche Fehlermeldung kommt da? 404 bedeutet "not found" und nicht "bad request", das wäre ein HTTP-Errorcode 400.

Bei 400 "bad request" würde ich den Browsercache und alle Cookies löschen (Achtung, man wird von dem meisten Webseiten abgemeldet).
Danke für die Antwort!

Es ist tatsächlich ein 400 bad request. Ich meine dass ich das mit den cookies schon mal probiert habe aber versuche es nochmal. Danke
 
Gibt es noch jemanden, der sich aktuell weder per App, noch auf der Website in seinen Account einloggen kann?
 
In der App wird auf der Startseite nichts mehr angezeigt, und ich kann dort auch keine Nachrichten mehr lesen.

Meine Sammlung und die Wantlist werden zwar vollständig angezeigt, aber wenn ich einen Eintrag öffnen will, kommt eine Fehlermeldung.

Am PC läuft dagegen alles normal, nur minimal langsamer als sonst.
 
Ich habe eben bei der Suchfunktion in der App einen Error 503 bekommen.
503 bedeutet eigentlich "Sevice unavailable". Da scheint der Technikwurm drin zu sein bei denen...
 
Solange die Platten nicht auch über Nacht aus den Regalen verschwinden, wenn da der Server gelöscht wird, ist ja alles gut.;)

Aber nervig ist das schon. Die App leitet auf die Anmeldeseite, ab da geht nix mehr.
 
Zurück
Oben Unten