Trouble Remasters

Ich habe Psalm, Skull und Plastic in der Sammlung. Da das aber kaum repräsentativ für die komplette Diskografie sein dürfte, wäre für mich ein Listenwahn von den Kennern hier vielleicht ganz hilfreich.
Was brauch ich also neben den Genannten sonst noch unbedingt?
Danke sehr. ;)
PS. : Eric Wagners Solo Scheibe ist fest eingeplant.

Ich würde dir dazu raten, als nächstes die 'Run To The Light' und dann die 's/t' zu kaufen.
 
Ich habe Psalm, Skull und Plastic in der Sammlung. Da das aber kaum repräsentativ für die komplette Diskografie sein dürfte, wäre für mich ein Listenwahn von den Kennern hier vielleicht ganz hilfreich.
Was brauch ich also neben den Genannten sonst noch unbedingt?
Danke sehr. ;)
PS. : Eric Wagners Solo Scheibe ist fest eingeplant.

Run to the Light und die selbstbetitelte von 1990!

Die Simple Mind Condition rangiert im oberen Mittelfeld.

Manic Frustration ist auch noch recht brauchbar und sicher essenzieller als die von mir wenig geschätzte Plastic Green Head.

The Distortion Field ist totaler Mist .

[Und jetzt duck ich mich schon mal in Erwartung der Reaktionen ;):D]
 
Ich habe Psalm, Skull und Plastic in der Sammlung. Da das aber kaum repräsentativ für die komplette Diskografie sein dürfte, wäre für mich ein Listenwahn von den Kennern hier vielleicht ganz hilfreich.
Was brauch ich also neben den Genannten sonst noch unbedingt?
Danke sehr. ;)
PS. : Eric Wagners Solo Scheibe ist fest eingeplant.

Die 'Manic Frustration' ist wie die ersten beiden Platten ein 'must have'. Darüber hinaus mein Listenwahn:

Trouble (Psalm 9): 10/10
The Skull: 10/10
Run to the Light: 8,5/10
Trouble: 9/10
Manic Frustration: 10/10
Plastic Green Head: 8/10
Simple Mind Condition: 8/10
The Distortion Field: bis heute noch nie gehört
 
Über die Ankündigung des ReIssues der Plastic Green Head via Hammerheart freue ich mich durchaus sehr. CD ist mittlerweile als Pre-Order für April gelistet, Vinyl - und darum geht's mir - kommt dann im Sommer, hoffentlich.
 
Mittlerweile ist auch 'Live in Stockholm lohnt sich.
Da bin ich anderer Meinung – die Vocals klingen schon ganz schön nach Spätphase, einiges recht kraftlos und eine Oktave tiefer als man es zu der Zeit gewohnt war. Die Songs sind natürlich über jeden Zweifel erhaben, der Sound geht auch klar, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass dereinst ein Trouble-Live-Release das Licht der Welt erblickt, der ein bisschen mehr ass kickt.
 
Ja, irgendwie logisch, dass das nach Spätphase klingt, wenn es in der Spätphase aufgenommen wurde :D.
Mich stört das überhaupt nicht, aber andererseits würde ich mich auch über ein Livealbum mit Aufnahmen aus den späten 80ern/frühen 90ern freuen, wenn es denn da brauchbares Material gäbe und entsprechende Rechte verfügbar wären. Ebenso gilt das für ne vernünftige Liveaufnahme mit Kyle Thomas.
 
Nachdem Hammerheart Records ja fast alles wiederveröffentlicht hat folgt nun noch durch Metal Blade die Run To The Light.

Vinyl in 3 Versionen (inc. Download), Digi-CD, Digital

Als Bonus (CD, Digital) gibt es drei Demo songs:

The Misery Shows
Thinking of the Past
Run to the Light

und dazu noch eine Coverversion von:
The Beatles Come Together erstmals erschienen auf dem Sampler “Best of Metal Blade Vol.2 (1987)

Shop:

https://de.kingsroadmerch.com/metal-blade/artist/1339
 
Schwarzes Vinyl, astreiner Sound, schöne Coverabbildung, nix verpixelt, Textbeileger, Metal-Blademäßige, gefütterte Innenhüllen, Downloadkarte mit den drei Demos und der Beatlesnummer für 18,90 €. Geht doch!
Ach so – und dann noch mal 10 % für Newsletteranmeldung.
 
Zurück
Oben Unten