Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich würde gerne wissen, warum es bei Maidenshows wenig bis gar keine Interaktionen zwischen ihm und dem Rest der Band auf der Bühne gibt. War auch dueses Jahr wieder auffällig. Aber irgendwie glaube ich, den Grund dafür zu kennen. :hmmja:

Sind sich die Geschäftspartner nicht wohl gesonnen?

Ich denke, so etwas in der Richtung wird es sein.
Gibt es denn außerdem konkrete Hinweise auf bandinterne Spannungen?
Erinnert mich fatal an den Beginn der 90er, aber damals wirkte Bruce eher lustlos und demotiviert. Das kann man aktuell ja nun nicht sagen. Nicht, dass hier ein völlig unbegründetes Gerücht kreiert wird, das dann womöglich noch viral geht ...
 
Ich würde gerne wissen, warum es bei Maidenshows wenig bis gar keine Interaktionen zwischen ihm und dem Rest der Band auf der Bühne gibt. War auch dueses Jahr wieder auffällig. Aber irgendwie glaube ich, den Grund dafür zu kennen. :hmmja:

Ich habe das in Stuttgart auch so wahrgenommen. Der Auftritt war im Nachhinein schon etwas sehr dröge und lahm.
 
Gibt es denn außerdem konkrete Hinweise auf bandinterne Spannungen?
Nö. Ist nur meine Wahrnehmung und Ahnung, sonst nix.
Wobei ich schon mal Lust hätte, ein Gerücht in die Welt zu setzen, dass dann viral geht. Ich wage mal einen Versuch: Aus gut informierten Quellen weiß ich, dass @Othuum Frotteeschlüpper mit Eingriff nicht grundsätzlich abgeneigt ist.
 
Was könnte man da auch fragen?

Bsp: Wie kommt's, dass du in FOTD seit Jahren "fade" statt "change" singst? Das reimt sich doch nicht einmal auf "strange"! ;)

Ich persönlich würde aber echt gerne wissen, wie sich Bruce motiviert jede Show so kraftvoll durchzuziehen. Das war ja früher nicht unbedingt seine Stärke wenn man sich auf seine eigenen Kommentare zu Somewhere On Tour bezieht oder an No Prayer For The Road denkt.

Das hatte ich gefragt, aber es kam nicht dran, denn: man bekommt ein Kärtchen und kann da seine Frage drauf schreiben. Die werden eingesammelt und am Ende der Show ausgewählte beantwortet...
 
Ich habe noch keine Vorlesung bzw. Aufzeichnung dieser Abende gesehen, aber wenn ich mich an die Biographie erinnere, geht es da auch mehr um Bruce und sein ganzes Leben selber, eher persönlich und eben weniger um Maiden, auch wenn er natürlich ein großer Teil davon ist. Im Buch ist Maiden auf ein Minimum beschränkt. Ich kann mir vorstellen, dass das auch der Ansatz dieser Shows ist, er eben mehr über sich sprechen möchte und weniger über sich selbst als Teil von Maiden. Auch wenn 99% der Zuschauer das sicher anders haben wollen:)
Aber reine Spekulation, war ja selber nicht dort.
 
Zurück
Oben Unten