Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

News:

Warner Music (BMG for the USA) are delighted to announce the release of a commemorative triple black vinyl album in honour of the 40th Anniversary of IRON MAIDEN’s seminal third album, The Number Of The Beast, which was also the first to feature Bruce Dickinson on vocals and was to become the record which catapulted the band to international stardom. Included in the new vinyl package is Beast Over Hammersmith - available now officially for the very first time on vinyl - featuring the live concert from March 1982’s now legendary Hammersmith Odeon London show from the Beast On The Road World Tour. Recorded only days before the release of The Number Of The Beast album, its remarkable to think these now classic songs at that time were still brand new, unfamiliar and being heard live by fans for the very first time. A real piece of history in the making.

boh-vinyl-packshot-exploded-(website).jpg
Eigentlich eine schöne Nachricht, die mir aber gerade versaut wird, wenn ich den Preis bei JPC (80 Öcken) sehe. Ich hoffe, das ist nur ein vorläufiger Platzhalter, bleibe aber pessimistisch.
 
News:

Warner Music (BMG for the USA) are delighted to announce the release of a commemorative triple black vinyl album in honour of the 40th Anniversary of IRON MAIDEN’s seminal third album, The Number Of The Beast, which was also the first to feature Bruce Dickinson on vocals and was to become the record which catapulted the band to international stardom. Included in the new vinyl package is Beast Over Hammersmith - available now officially for the very first time on vinyl - featuring the live concert from March 1982’s now legendary Hammersmith Odeon London show from the Beast On The Road World Tour. Recorded only days before the release of The Number Of The Beast album, its remarkable to think these now classic songs at that time were still brand new, unfamiliar and being heard live by fans for the very first time. A real piece of history in the making.

boh-vinyl-packshot-exploded-(website).jpg

Superstark - Mein Lieblingslivealbum von Maiden! :jubel:


EDIT: Aber Gangland ganz rausgenommen aus TNOTB??? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiße, erst dachte ich "Gut, brauchste nicht, hast ja das Original im Schrank", aber dann auch noch endlich (!!!) die "Beast over Hammersmith" dazupacken, damit hammse mich dann doch erwischt. :jubel:

P.S.: Wann genau soll das Ding erscheinen? Steht das irgendwo?
 
Superstark - Mein Lieblingslivealbum von Maiden! :jubel:


EDIT: Aber Gangland ganz rausgenommen aus TNOTB??? o_O

Voraussichtlich 18.11.2022. Aber echt, überhaupt kein Gangland...was soll der Scheiss?

Wtf: Total Eclipse???
Habe das auch erst auf den dritten Blick gesehen ... ohne "Gangland" fehlt dem Album aber doch schon was ... :thumbsdown:
Egal, ich kaufe das Teil ja auch nur wegen der Live-Bedienung. Hach! Endlich die "Hammersmith" in der Sammlung haben ... nachdem ich mich ewig über mich
selbst geärgert habe, dass ich mir damals diese Keksdose nicht gekauft habe ... Und dann das Live-Teil auch noch auf Vinyl ...
 
Voraussichtlich 18.11.2022. Aber echt, überhaupt kein Gangland...was soll der Scheiss?

Wtf: Total Eclipse???
Ursprünglich war der Release von TNOTB ja mit "Total" und ohne "Gangland" geplant, das wurde seinerzeit in letzter Sekunde geändert. Mit dem Release im November möchte die Company also das Album so veröffentlichen, wie es eigentlich gedacht war. Finde ich auch eher semi.
 
Den Preis finde ich aber mal krass, knapp 80€ für drei Scheiben. Vergleichbare Platten, wie z.B. die Motörhead Re-issues die in der Aufmachung sogar mehr hergeben kosten gut 50€. Für den Preis von 79€ hätte man wenigstens noch die Singles, die zu NOTB erschienen sind dazu packen können. Dann hätte Gangland auch überlebt.
 
Den Preis finde ich aber mal krass, knapp 80€ für drei Scheiben. Vergleichbare Platten, wie z.B. die Motörhead Re-issues die in der Aufmachung sogar mehr hergeben kosten gut 50€. Für den Preis von 79€ hätte man wenigstens noch die Singles, die zu NOTB erschienen sind dazu packen können. Dann hätte Gangland auch überlebt.
Woher hast du die Preisinfo?

Seh grad, im Artikel auf ironmaiden.com ist ein Pre-Order Link...
 
Hmmm, ich habe die Original LP von 1982 , gekauft kurz nach Erscheinen und finanziert von meiner Mama aus Anlass eines tapfer überstandenen Besuchs beim Kieferorthopäden :D Die Beast over Hammersmith habe ich als CD, ebenso eine Version des Albums mit Total Eclipse. Diese offensichtlich mit Goldstaub veredelte Pressung brauche ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten