Hobbit Tolkien, der Herr der Ringe der Macht

Die Füße waren aber ziemlich unbehaart, soweit ich mich erinnern kann. Hab nämlich extra darauf geachtet.

Ja, ich auch! Das ist mir aber bei den HdR Filmen auch schon so gegangen, dass ich mir die Füße wie bei so nem Bären vorgestellt hab, und dann war da lediglich oben bisschen Flaum drauf.
 
Aktuelle Folge war sehr gut, außer:

- Elben-KungFu-Skills, obwohl dadurch dass er gegen den Ork den kürzeren zog hielt es sich in erträglichen Grenzen, aber dieses ich zerlege die Festung im "Kevin allein zu Haus"-Stil war schon leicht lächerlich.

- fanatische Rassisten Galadriel, ich dachte eigentlich dass sie mir nicht unsympathischer werden könnte, aber dafür war es diesmal wenigstens passend zu ihrem Charakter

- keine Haarfüße und kein Meteorman!
 
Aktuelle Folge war sehr gut, außer:

- Elben-KungFu-Skills, obwohl dadurch dass er gegen den Ork den kürzeren zog hielt es sich in erträglichen Grenzen, aber dieses ich zerlege die Festung im "Kevin allein zu Haus"-Stil war schon leicht lächerlich.

- fanatische Rassisten Galadriel, ich dachte eigentlich dass sie mir nicht unsympathischer werden könnte, aber dafür war es diesmal wenigstens passend zu ihrem Charakter

- keine Haarfüße und kein Meteorman!


Stimme Dir zu, vor allem bei Punkt 2:
Galadriel darf echt höllisch aufpassen, dass sie nicht zu genau dem Bösen wird, das sie sich geschworen hat zu bekämpfen. Da hat die Elbin tatsächlich sehr menschliche Schwäche gezeigt, und das passt langsam echt nicht mehr so recht, jung und Kriegerin und Bruder verloren hin oder her, über solchen Genozid-Ausbrüchen sollten Elben eigentlich stehen. Mich dünkt aber, dass auch dies Absicht ist und aufgeklärt werden wird, zumal sie ja jetzt gerade nen extremen Ego-Dämpfer gekriegt hat
 
Diesmal ohne Spoiler:

Zum Thema "Elben tun sowas nicht" etc. hier nur der Hinweis nochmal das Silmarillon und generell Geschichten des ersten Zeitalters zu lesen. Elben sind genauso wie Menschen, die stehen da über nix. Die Massenmorde, die da gerade von den Noldor und hier insbesondere den Söhnen Feanors gemacht werden, sind genauso schlimm, wie alles, was die Menschen in der Zeit gemacht haben. Das ist echt so ein Vorurteil, das sich hartnäckig hält, dass Elben irgendwie moralisch besser zu sein haben, bzw. nicht zu moralisch Verwerflichem fähig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bezeichnung Harfoots stammt von dem alten englischen Namen Hairfoot ab, der ‚jemanden mit haarigen Füßen‘ bezeichnet.

Harfoots. (Plural.) Meant to be intelligible (in its context) and recognized in an altered form of an old name = ‘Hairfoot’: sc. ‘one with hairy feet’.
 
Die Bezeichnung Harfoots stammt von dem alten englischen Namen Hairfoot ab, der ‚jemanden mit haarigen Füßen‘ bezeichnet.

Harfoots. (Plural.) Meant to be intelligible (in its context) and recognized in an altered form of an old name = ‘Hairfoot’: sc. ‘one with hairy feet’.

Ok, hast gewonnen. ;)

Aber die haarigen Füße sind ja ein Markenzeichen aller Hobbits. Und die Neanderhobbits müssen nicht zwingend dichten Pelz auf den Käsequanten gehabt haben.
 
Ich sah bis jetzt kein einziges Härchen aber ich brauch eh ne neue Brille:D
harfoots-cropped.jpg


Hier siehst Füße. Vom vielen Wandern wohl ein bisschen der Pelz abgehobelt.
 
Man findet beide Schreibweisen im Netz und da sie Ur-Hobbits sind sollte das Charakteristische doch wohl bitte beachtet werden.
Wenn wir schon über Hobbitfüße sprechen: ich fand es schon bei der HdR-Verfilmung doof, dass sie grotesk dicke Füße haben. Warum? Steht nirgendwo. Dafür aber (fast) kahl.
 
Wenn wir schon über Hobbitfüße sprechen: ich fand es schon bei der HdR-Verfilmung doof, dass sie grotesk dicke Füße haben. Warum? Steht nirgendwo. Dafür aber (fast) kahl.

Naja, das hatte wohl praktische Gründe. Die müssen ja auch irgendwie ihre echten Füße da rein kriegen. Waren technisch gesehen eher sowas wie Sneakers in Hobbitfußform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten