Wild Boar Wars IV - 10.+11.12.2022 - Frankfurt

Mit solchen Postings gewinnt man sicher keinen Sympathiepreis.
Ist jetzt auch nicht das vorrangige Ziel. Kann es nur nicht abhaben, wenn da so der schwarze Peter hin und hergeschoben wird. Ohne Vorverkaeufe, keine Veranstaltungen. Punkt. Da jetzt mangelnde Werbung und vorschnelles Aufgeben ins Spiel zu bringen, bringt uns keinen Schritt weiter, leider. Wollte niemanden vor den Kopf stoßen, aber auch bei mir wie bei allen ist natürlich auch Frust im Spiel.
 
Ich hab nur Ultha und alkerdeel gelesen und dachte mir, "Zwei Tage Black Metal ist mir zu heftig", aber wie @Der böse Och geschrieben hat, ist das wirklich gut nach Genre auf die Tage verteilt.
Ich bin am Samstag bei den Death Metal Bands dabei!
Festivals im Winter find ich immer ein bisschen schwierig. Ich würde mir nie ein Hotel nehmen und frage nicht gerne nach Pennplätzen. Ich kann nicht einschätzen, wie schwierig das bei der Location ist, aber bei manchen Punk Festivals kenn ich das so, dass man oft über Nacht in der Halle nebenan pennen kann. Aber die müssen auch meist keine Sicherheitsleute bezahlen.
In diesem Fall komm ich abends problemlos nach Hause, aber zu den Festivals nach Würzburg bin ich deswegen nicht hingefahren, auch wenn mich das Line Up sehr interessiert (hat). Aber vielleicht bin ich auch der einzige Metalfan mit dem Problem.
 
Ich hab nur Ultha und alkerdeel gelesen und dachte mir, "Zwei Tage Black Metal ist mir zu heftig", aber wie @Der böse Och geschrieben hat, ist das wirklich gut nach Genre auf die Tage verteilt.
Ich bin am Samstag bei den Death Metal Bands dabei!
Festivals im Winter find ich immer ein bisschen schwierig. Ich würde mir nie ein Hotel nehmen und frage nicht gerne nach Pennplätzen. Ich kann nicht einschätzen, wie schwierig das bei der Location ist, aber bei manchen Punk Festivals kenn ich das so, dass man oft über Nacht in der Halle nebenan pennen kann. Aber die müssen auch meist keine Sicherheitsleute bezahlen.
In diesem Fall komm ich abends problemlos nach Hause, aber zu den Festivals nach Würzburg bin ich deswegen nicht hingefahren, auch wenn mich das Line Up sehr interessiert (hat). Aber vielleicht bin ich auch der einzige Metalfan mit dem Problem.

Hey Michl,

schlafen selbst, das muss man leider selbst in die Hand nehmen. Ich selbst habe mir das Hotel um die Ecke gebucht wo wir auch die Bands untergebracht haben, weil ich nicht weiß wir lange wir am Tag zu tun haben werden und es ist einfach entspannter. Das hab ich beim letzten Wild Boar Wars auch gemacht. Die meisten Vereinsmitglieder fahren aber nach Hause auch. Beim Taunus Metal Festival ist es besser, da haben wir den Zeltplatz.

Grüße
 
Hat heute noch jemand eine Mail vom Alkerdeel-Sänger bekommen?
Der schreibt offenbar gerade rum, ausgehend von Mailadressen von früheren Bandcamp-Bestellungen, dass sie im Dezember auf dem Wild Boar Wars IV spielen werden.
Finde ich ja gut, dass er sich reinhängt. Es bleibt spannend.

Sind vermutlich zwei Seiten derselben Medaille: Toll, dass die Niederlande-/Belgien-Connection (Terzij de Horde, Alkerdeel, Iskandr) jetzt in Deutschland spielen soll, denn dort hatten sie sich die letzten Jahre (so zumindest meine Wahrnehmung) eher rar gemacht. Dadurch sind sie aber wohl auch selbst in interessierteren Metalkreisen ziemlich unbekannt...
 
Da es hier so still geworden ist kann davon ausgegangen werden dass das Event stattfindet?
Wäre zwar schön, wenn der Veranstalter sich hier auch nochmal kurz bestätigend melden würde, aber ich sage mal ganz vorsichtig, dass es anscheinend stattfindet.
Ich hatte die letzten Tage immer mal wieder auf Facebook geschaut und gestern dann endlich etwas Neues entdeckt.
Auf eine Nachfrage schrieb Taunus Metal e. V. "wir finden statt!!! Kauft weiterhin Tickets und macht Werbung, wir brauchen dennoch eure Unterstützung. Ein Post folgt aber heute oder morgen noch dazu."
 
Gude,

das Festival findest statt!!! Allerdings ging das nur in Absprache mit Club und Bands, welche uns kostentechnisch entgegengekommen sind. Wir stehen dennoch vor einem vierstelligen Betrag und zählen auf euch die nächsten Wochen vor dem Festival. Sagt den Leuten, sie sollen ihre Tickets im VVK kaufen.

Wenn das in den Clubs so weitergeht mit den VVK Zahlen sieht es echt in manchem Clubs düster aus.

Sry für die Verspätung mit meiner Antwort, aber das alles hat jetzt nochmal Zeit in Anspruch genommen. Als Verein stimmen wir das auch ab und das muss bei kurzfristigen Treffen passieren.

See you in December
 
Möchte mal kurz eine gelungene Veranstaltung wünschen: Letztes Jahr war der Samstag echt schön, dieses Jahr ist es mir vom Programm her zu knüppelig.

Beim Taunus Metal bin ich dann nach Möglichkeit wieder dabei. :top:
 
Möchte mal kurz eine gelungene Veranstaltung wünschen: Letztes Jahr war der Samstag echt schön, dieses Jahr ist es mir vom Programm her zu knüppelig.

Beim Taunus Metal bin ich dann nach Möglichkeit wieder dabei. :top:

Gibt es denn zu knüppelig? :). Ja das "Wild Boar Wars" Festival soll stilistisch anders als das Taunus Metal Festival sein und werden, so war es angedacht. Dann kannst du aber gerne am Samstag vorbeischauen, da ist es noch etwas ruhiger. URZA spielen für dich auch extra langsam, ich hab gehört in dem 50 Minuten Set bringen sie 3 Lieder unter.

Ticketdesign für das Taunus Metal Festival ist fertig und die gehen nächste Woche in Druck, muss nur noch die Ticketseite erstellt werden, ab Anfang Dezember soll es dann auch die Tickets geben.

Liebe Grüße
 
Dann kannst du aber gerne am Samstag vorbeischauen, da ist es noch etwas ruhiger. URZA spielen für dich auch extra langsam, ich hab gehört in dem 50 Minuten Set bringen sie 3 Lieder unter.
Danke, aber meine Holde hat an dem Samstag Geburtstag, und ich habe schon was Anderes für uns geplant.

Dabei wollten wir eigentlich auf ein Festival gefahren sein, welches aber nicht stattfindet (die Idee ist leider bereits auf der Startrampe verreckt, wurde nicht mal offiziell angekündigt). Dort wäre das Programm aber wohl deutlich in Richtung klassischer Heavy Metal gegangen. :)
 
"Wild Boar Wars Fans,
nicht mehr lange und 11 Bands nehmen „Das Bett“ auseinander. Wir, die Bands und ihr hoffentlich auch sind heiß!
Uns erreichen verständlicherweise Anfragen zur Running Order.

Der Einlass am Samstag ist um 17:00 Uhr und es geht eine Stunde später, um 18 Uhr los.

Für alle die wegen Sonntag noch etwas Bedenken haben, dass sie nicht pünktlich in ihr Bettchen kommen, daran haben wir gedacht und starten früher. Einlass ist bereits um 14:45 Uhr und wir starten um 15:15 Uhr mit der ersten Band.

Sonntag planen wir ein Ende um 22:30 Uhr, also keine Angst, ihr kommt alle pünktlich Heim und könnt am nächsten Tag ausgeschlafen auf der Arbeit erscheinen!

Der http://tickets.taunus-metal.de
Wenn noch Tickets über sein sollten, haben wir natürlich eine Abendkasse für euch.
Support the Underground!
Eure TM Crew"

318153428_517680487053490_1528194119637499092_n.jpg
 
Finde das mit dem frühen Ende sonntags gut. Auch das Posten der Running Order. Hatte ich gar nicht mit gerechnet und mir eh schon vorher ein Bahnticket besorgt.
Den frühen Beginn um kurz nach 15 Uhr hatte ich registriert, mich aber trotzdem nicht getraut, mir einen Zug vor Mitternacht zur Heimfahrt auszuwählen. Na ja, dann werde ich halt nach dem Konzert statt Straßenbahn wohl noch einen nächtlichen Spaziergang zum Bahnhof machen, da lässt sich auch ein bisschen Zeit von der Uhr nehmen.
Bei dem Line-up kann fast nichts schiefgehen, sollte man meinen. Ist ja nur noch eine Woche, fühlt sich für mich aber weiter weg an, da zwischendrin noch einiges ansteht.
Freue mich schon!
 
Das mit dem frühen Anfang ist top, bloß für mich passt das dieses mal leider nicht :hmmja:.
Hab mir extra montags Urlaub genommen (Resturlaub, musste eh weg) und da ich morgens erst aus Eindhoven heimkomme, dort unter die Dusche stürze und dann direkt wieder nach Frankfurt düse wird das n ziemlich harter Tag für mich werden befürchte ich. Hätt mich lieber mittags nochmal ne Stunde aufs Ohr gehauen. Aber was solls, nur die Harten kommen in den Garten....
 
ich werde am Mittwoch bei Green Lung nochmal ein paar letzte Flyer unter die Leute bringen, sollte doch gelacht sein wenn das nicht ordentlich besucht wird am Wochenende
 
Liebe Leute,

wir freuen uns auf euch am Samstag, Sonntag oder auch beide Tage. Jede Menge Energie haben wir in die Veranstaltung gesteckt, leider lief der VVK immer noch nicht wie erwartend.

Macht die Woche noch ein wenig Werbung für uns, erzählt es euren Leuten etc., dass würde uns sehr helfen. Wir ziehen es durch und hoffen auf eine gute Abendkasse.

Bis Samstag

Dennis
 
Hi Dennis,
hab Stand jetzt immerhin zwei Leute für Sonntag verhaften können. :top::top: Könnt ihr nicht mal noch Magazine mit hoher Reichweite anhauen, dass die kurzfristig (noch mal?) was posten?
Würde vielleicht noch mal was bewegen ....

LG und danke fürs Durchziehen!

Chris
 
Zurück
Oben Unten