Der SODOM-Thread

Die Box ist wirklich ein tolles Ding geworden. Man hätte noch das Cover als Shirt beilegen sollen, oder Reproduktion der Sodom Demos (wie bei Tankard), dann wäre sie perfekt.
Jetzt bitte noch eine Neuauflage der alten VHS Mitschnitte und die "Expurse...." als MCD....und das "Mortal Way...." Shirt als Neuauflage.
 
Die Best Of dreht gerade ihre erste Runde aufm Plattenteller und ich muss echt sagen, die ist von den Aufnahmen her echt gelungen. Ich bin ja sonst nicht unbedingt der Freund von Neuaufnahmen alter Songs. Aber hier hat Tom alles richtig gemacht. Keine Spielereien, die Songs in Struktur und Geschwindigkei belassen und fürs Best Of einen durchgehend gleichen Sound genommen. Top. Macht tierisch Spaß.
 
Jup. Ich kann mich gerade auch an kaum eine Best-Of-Platte mit Neueinspielungen erinnern, die mich persönlich so abgeholt hat wie die Sodom. Vielleicht die "XXV" von Vader, aber sonst? Kommt halt zur richtigen Zeit bzw. kann man nach 40 Jahren dann definitiv mal machen und nimmt man ihnen nach der geilen (und authentischen) "Genesis XIX" auch ab, dieses Spiel mit der alten Schule.
 
Sodom - 40 Years At War – The Greatest Hell Of Sodom

Spontane Gedanken nach der Erstlauschung!

Songs aus Reihe 2 für ein Jubiläum mal neu zu verwursten, finde ich eigentlich ne gute Idee.
Und ich halte auch die meisten neuen Versionen für durchaus gelungen.
Ist mal was anderes wie die 27te Live Scheibe oder ne schnell zusammen geklatschte Best Of.

Lediglich das Eröffnungstrio Sepulchral Voice/After The Deluge/Electrocution will noch nicht so recht zünden.
Hier muss ich allerdings gestehen, daß mir die Songs schon im Original nicht so wirklich gut rein gehen.
Und ob es That`s What An Unknown Killer Diarized nun wirklich gebraucht hätte...muss wohl jeder für sich selber entscheiden.

Fazit:
Kann man durchaus so machen (das Album kommt rüber "wie aus einem Guss") und ja, ich hab gerade so einige versteckte Perlen wieder entdeckt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die auch geil umgesetzt, auch wenn mir von allen Scheiben andere Songs lieber gewesen wären: Burst Command Til War, Deathlike Silence und Conjuration.
 
Hätten sie "1982" mit auf die CD gepackt, dann hätte ich sie schon. So bin ich ein wenig angesäuert und hadere noch.

Ach gebe dir einen Ruck und kauf das Teil, machst du nichts falsch.
Ansonsten kaufe dir die Box, dort liegt eine Mini CD dabei dort ist 1982 drauf ;)

Bei mir läuft das ganze seit ich es habe mindestens 1 bis 2 mal die Woche.
Habe das Teil einfach mal bestellt volkommen ohne eine Erwartungshaltung, und war wirklich sehr positiv überrascht.
Das Teil hat bei mir ab dem ersten Song gezündet und hat es bis zum letzten Track geschafft mich persönlich zu unterhalten.
Und vorallem hat es mich animiert mal wieder bewusst in die andern Scheiben reinzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach gebe dir einen Ruck und kauf das Teil, machst du nichts falsch.
Ansonsten kaufe dir die Box, dort liegt eine Mini CD dabei dort ist 1982 drauf ;)
Jo, das ist ja gerade der Punkt, der mich ärgert. Bonussongs der Deluxe-Editionen. Hätte ich nur eine, oder vielleicht auch eine Handvoll Bands, die ich (songtechnisch) komplett sammle, würde ich solche Späße durchaus mitmachen, aber wenn man derer ca. 200 hat, dann geht das halt irgendwo nimmer. Wäre die MCD separat erhältlich, würde ich die genauso kaufen, wie ich fast alle anderen MCDs von Sodom gekauft habe, aber dafür ein Boxset? Damit kann ich nicht anfangen. Schade drum. Das Album werde ich sicher irgendwann schon kaufen. Trotzdem halt schade.
 
Zurück
Oben Unten