Audrey Horne / Seven Sisters Herbst 2022

Seven Sisters in Essen auch ohne Gaz eine Klasse für sich. Audrey Horne wollten wir uns eigentlich gar nicht ganz anschauen, sind dann aber bis zum letzten Ton geblieben. Fantastische Live-Band. Turock war auch sehr gut gefüllt für einen Mittwochabend.

Dem kann ich nur zustimmen. Seven Sisters wie immer grandios, wenn auch etwas kurz. Leider schon mein zweites Konzert von ihnen, bei dem Sänger Kyle mit Stimmproblemen zu kämpfen hatte, auch wenn er es gut überbrücken konnte.
Audrey Horne wie von den Vorrednern angekündigt der absolute Abriss. Geniale Show! Ich hatte tatsächlich vorher nicht rausgehört, dass sie stellenweise arg nach Maiden klingen, bis Sänger Toshie es selbst erwähnt hat (vor dem genialen Phantom-Cover - Di'Anno, schau her wie es geht!). Jetzt höre ich nichts anderes mehr. Live trotzdem meines Erachtens stärker als auf CD.
 
Echt nicht, oben waren doch auch Leute?! Vielleicht überschätze ich die Zuschauerzahl, der Laden ist ja wirklich klein o_O
Wir standen nachher ja im Kreis mit Toschie in der Mitte vor der Bühne und da waren wir allerhöchstens 30 Mann, eher weniger. Ob oben welche waren, weiß ich zwar nicht mehr, aber bestimmt keine 50. Ich weiß auf jeden Fall noch, dass ich mich stark gewundert habe, weil bei der Vorband tatsächlich noch mehr Leute da waren.
 
Party'n'Posing mit Audrey Horne! :feierei:
Wobei der Stimmungshöhepunkt des regulären Sets allerdings mit dem Iron Maiden-Cover erreicht wurde... Die Zugaben haben es dann nochmal knapp herausgerissen.
Mein persönlicher Tagessieger aufgrund des tolleren (eigenen) Songmaterial natürlich Seven Sisters!
:D
 
Wunderbar, so habe ich es im Turock auch erlebt. Wobei ich tatsächlich nach 20 Minuten AH gegangen bin.
 
Mir gefällt grundlegend das Maerial von SS auch besser, aber eine maximale Spielfreude bei 100% Mitgrölfaktor kann man AH nicht absprechen.
Ich fand die Mischung top
 
Mega Abriss auffem Sonntach! Sisters erwartet überragend, Cauldon and the Cross eine Messe. Audrey Horne für mich ein unbeschriebenes Blatt, machen aber alles richtig. Phantom sowieso.hat mich auch irgendwie an alte Turbonegro erinnert, so von der Energie her.

bin glaub ich auch immer noch betrunken
 
So, Tour fertig, Bands fertig, Publikum fertig. Schee war‘s im Backstage.

Der Club war nicht ganz voll, aber für einen Montag mehr als ordentlich besucht. Kleine Enttäuschung zu Beginn: es gab keine Phantom Spell Platte vor Ort, aber die reizende Paula war so bemüht, dass sie kurz vor Konzertbeginn nochmal zu mir vor kam, um mir mitzuteilen, dass sie mit einem als Gast anwesenden Händler gesprochen hätte, der sie reinbekommen hat (hat sich dann als Helle von Underground Power rausgestellt).

Seven Sisters gut drauf und mit einer richtig starken Songauswahl. The Cauldron And The Cross war am Ende ein Megaabriß.
Audrey Horne waren und bleiben live unschlagbar (leider ist es aus diversen Gründen 8 Jahre her, dass ich sie zuletzt gesehen hatte). Toschie ist ein Entertainer vorm Herrn und die Saitenfraktion gibt alles, egal ob auf der Bühne oder mitten im Publikum.
Bei der Songauswahl hätten sie aber noch etwas optimieren können: von der Neuen Danse Macabre und Toxik Twins statt Animal und Break Out und bitte etwas mehr von der Selbstbetitelten (z.B. Circus und Sail Away), dann wäre das das Konzert des Jahres gewesen. Aber auch so insgesamt ein richtig schöner Abend.
 
Zurück
Oben Unten