Slayer

Hatte jetzt mal das Debüt auf Vinyl geordert.

Ist schon weit weg von dem Sound, den man gemeinhin mit Slayer assoziiert.
Ich find's geil und nach/neben "Hell awaits" die beste Slayer für mich.
Das Debüt ist echt geil. Ich mag es da immer wieder, die ganzen Priest-Einflüsse rauszuhören. Da waren Slayer noch ansatzweise melodisch - „Crionics“ und der Titeltrack.
 
deshalb mag ich die liveversionen auch lieber

Decade of Aggression hatte ich einige Jahre vor SNM gekauft, kannte dadaurch dann 2 (?) Songs vom Debüt.

Fand dann die Originale tatsächlich ansprechender.

Die ersten beiden Slayer haben noch mehr so eine Ketten, Leder, Satan Bösartigkeit an sich, während es ab RiB eher eine Serienkiller-Doku-Bösartigkeit wurde
 
Decade of Aggression hatte ich einige Jahre vor SNM gekauft, kannte dadaurch dann 2 (?) Songs vom Debüt.

Fand dann die Originale tatsächlich ansprechender.

Die ersten beiden Slayer haben noch mehr so eine Ketten, Leder, Satan Bösartigkeit an sich, während es ab RiB eher eine Serienkiller-Doku-Bösartigkeit wurde
ja ich mag serienkillerböse liebet, mein lieblinsalbum is ja auch die Weinintervention
 
ja ich mag serienkillerböse liebet, mein lieblinsalbum is ja auch die Weinintervention
"Divine Intervention" ist auch sehr stark, so wie jedes Album der Band. Dittohead gehört insgesamt zu meinen Lieblingssongs der Band. Diese ungezügelte rohe Energie, ich liebe es!
Die Art zu singen, ist es aber eigentlich, was diesen Song so aufwertet. Immer wenn Araya sich an den Lyrics fast verschluckt und versucht mit der Schnelligkeit des Schlagzeugs mitzuhalten...Gänsehautmomente!
 
"Divine Intervention" ist auch sehr stark, so wie jedes Album der Band. Dittohead gehört insgesamt zu meinen Lieblingssongs der Band. Diese ungezügelte rohe Energie, ich liebe es!
Die Art zu singen, ist es aber eigentlich, was diesen Song so aufwertet. Immer wenn Araya sich an den Lyrics fast verschluckt und versucht mit der Schnelligkeit des Schlagzeugs mitzuhalten...Gänsehautmomente!
jau die thrashshouterkönigsdisziplin die niemand sonst so beherrscht <3
 
Decade of Agression ist ein Top Live-Album und genau der richtige Abschluss einer wichtigen Phase der Band.
Das war damals ja noch oft so, dass ein Live-Album eine Phase abgeschlossen hat.
Nicht so wie heute, wo teilweise nach zwei okayen Alben gleich ein Live-Album nachgeschossen wird um was zu veröffentlichen (oder aus einem Vertrag rauszukommen, das war früher aber auch schon ein Argument)
 
eines der geilsten Live-Alben aller Zeiten, ohne wenn und aber. Was für eine gnadenlos göttliche Phase über fünfeinhalb Über-Platten wurde da abgerundet. Allzuviele können das nicht von sich behaupten!

Lief damals gerne als Beschallung zum Volleyball spielen und sonstigem Unfug am Ghettoblaster im Freibad :D
 
Zurück
Oben Unten