Death

Ich hab vier der Scheiben auch im örtlichen MediaMarkt gesehen. Wollte eigentlich zuschlagen, hab dann aber im Nachhinein nochmal bei Spotify reingehört und war erleichtert, das ich nicht die 14 Euro pro CD ausgegeben habe.
 
Weis wer, ob es eine Chance gibt, dass die Symbolic als vinyl wieder veröffentlicht wird. Der Preis für die Scheibe verliert ja alle Bodenhaftung. Die anderen Scheiben bekommt man ja für einen normalen Preis. Nur interessieren mich die anderen nicht so sehr wie die Symbolic.

Relapse hat leider keine Rechte für Symbolic. Die liegen bei Roadrunner und wurden für die USA an Metal Blade unterlizensiert. Deshalb die dortigen Pressungen, die hin und wieder auftauchen. Für eine europäische Version sieht es schlecht aus, ich hatte vor einigen Jahren mal mit Chucks Familie über Facebook Kontakt und nachgefragt. An dieser Rechtesituation scheitert bislang auch ein umfassendes Boxset, das Relapse gerne in Zusammenarbeit mit der Familie machen würde.
 
Relapse hat leider keine Rechte für Symbolic. Die liegen bei Roadrunner und wurden für die USA an Metal Blade unterlizensiert. Deshalb die dortigen Pressungen, die hin und wieder auftauchen. Für eine europäische Version sieht es schlecht aus, ich hatte vor einigen Jahren mal mit Chucks Familie über Facebook Kontakt und nachgefragt. An dieser Rechtesituation scheitert bislang auch ein umfassendes Boxset, das Relapse gerne in Zusammenarbeit mit der Familie machen würde.
Danke für die Ausführliche Info. Das ist ja zum aus der Haut fahren. :thumbsdown: Eine schicke Komplett Box wäre natürlich was. Also heisst es weiter warten und hoffen. Ist ja wie beim HSV. :hmmja:
 
ich bin ja grade wieder voll im Death/Chuck-Fieber und würde mich so dermaßen freuen, wenn Relapse es mal schaffen würde, ein Boxset oder wenigstens eine mehrteilige Ausgabe an Doppel-LPs/CDs mit den ganzen Demos rauszuhauen, und den besten Sachen der Rehearsals und Live-Tapes jener Zeit. Mit der Mantas-Platte gab es ja mit "Death By Metal" einen Anfang. Den würde ich genre vollendet sehen! So ne Box mit fettem Bookelt bzw. Buch und Postern, alles bestmöglich remastered, wäre doch geil!
Dann verstehe ich nicht, warum Relapse nicht nachgelegt hat, als es vor paar Jahren so "One Time Pressings" Anniversary-Ausgaben von "Leprosy", "Individual Thought Patterns" und "The Sound Of Perseverance" gab? Man hätte "Scream Bloody Gore" (dieses Jahr 35), "Human" (letztes Jahr 30) und "Spiritual Healing" (vorsletztes Jahr 30) doch auch so toll umsetzen können, sie hätten es mehr als verdient. Ich rede jetzt nicht von den ganzen schicken Represses, die es gab, sondern die genannte Reihe zu Jubiläen. "Symbolic" ist ja leider klar, warum da nix geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja grade wieder voll im Death/Chuck-Fieber und würde mich so dermaßen freuen, wenn Relapse es mal schaffen würde, ein Boxset oder wenigstens eine mehrteilige Ausgabe an Doppel-LPs/CDs mit den ganzen Demos geben würde, und den besten Sachen der Rehearsals und Live-Tapes jener Zeit. Mit der Mantas-Platte gab es ja mit "Death By Metal" einen Anfang. Den würde ich genre vollendet sehen! So ne Box mit fettem Bookelt bzw. Buch und Postern, alles bestmöglich remastered, wäre doch geil!
Dann verstehe ich nicht, warum Relapse nicht nachgelegt hat, als es vor paar Jahren so "One Time Pressings" Anniversary-Ausgaben von "Leprosy", "Individual Thought Patterns" und "The Sound Of Perseverance" gab? Man hätte "Scream Bloody Gore" (dieses Jahr 35), "Human" (letztes Jahr 30) und "Spiritual Healing" (vorsletztes Jahr 30) doch auch so toll umsetzen können, sie hätten es mehr als verdient. Ich rede jetzt nicht von den ganzen schicken Represses, die es gab, sondern die genannte Reihe zu Jubiläen. "Symbolic" ist ja leider klar, warum da nix geht.

Ich würde ausrasten vor Freude.
 
Ich würde ausrasten vor Freude.
ich auch. Es ist im Übrigen auch sehr schade, dass es keine richtigen Studioaufnahmen von so geilen Klassikern wie "Death By Metal", "Power Of Darkness", "Legion Of Doom", "Witch Of Hell", "Reign Of Terror" oder "Archangel" gibt. Stell dir vor es gäbe ne Platte vor "Scream Bloody Gore", auf der sie all diese frühen Demo-Songs aufgenommen hätten!:verehr: Hach, Tagträume sind was tolles..
 
ich auch. Es ist im Übrigen auch sehr schade, dass es keine richtigen Studioaufnahmen von so geilen Klassikern wie "Death By Metal", "Power Of Darkness", "Legion Of Doom", "Witch Of Hell", "Reign Of Terror" oder "Archangel" gibt. Stell dir vor es gäbe ne Platte vor "Scream Bloody Gore", auf der sie all diese frühen Demo-Songs aufgenommen hätten!:verehr: Hach, Tagträume sind was tolles..

Wobei ja zumindest das Riff von „Legion of doom“ sehr schön auf der Spiritual Healing wieder verwendet wurde. :)
 
Death sind tatsächlich eine dieser Bands ohne jeglichen Makel. Gemessen an immerhin sieben Alben. Wobei "Makel" bei mir - streng genommen - bei 8 Punkten beginnen würde. Also "nur" gut :D

Scream Bloody Gore: 9,5
Leprosy: 10
Spiritual Healing: 9,5
Human: 10
Individual Thought Patterns: 9
Symbolic: 10
The Sound Of Perseverance: 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Scream Bloody Gore 9
Leprosy 8
Spiritual Healing 8,5
Human 7
Individual Thought Patterns 8,5
Symbolic 8,5
The Sound Of Perseverance 9,5

So empfinde ich die Platten derzeit.
 
Zurück
Oben Unten