Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

ES GIBT AUF DEN ERSTEN SIEBEN ALBEN KEINEN SCHLECHTEN SONG. ES GIBT ÜBERSONGS. ES GIBT GUTE SONGS. ABER KEINE SCHWACHEN! Dies steht so im Grundgesetz aller Weltkulturen und darüber hinaus. Selbst in den nicht-demokratischen! Irgendwo auch in den how-to-do Büchern der Religionen, ganz sicher.
Da steht ja auch Least Favorite. Und nicht schlecht. ;)
 
Habe aus den genannten Songs eine Setlist erstellt. Würde mir gefallen.

  1. Different World
  2. The Nomad
  3. The Red And The Black
  4. To Tame A Land
  5. No More Lies
  6. Stratego
  7. The Parchment
  8. The Reincarnation Of B. B.
  9. Face In The Sand
  10. Charlotte The Harlot
  11. Journeyman
  12. The Longest Day
  13. Judas Be My Guide
  14. Ghost Of The Navigator
  15. 22 Acacia Avenue
  16. Run To The Hills
 
Habe aus den genannten Songs eine Setlist erstellt. Würde mir gefallen.

  1. Different World
  2. The Nomad
  3. The Red And The Black
  4. To Tame A Land
  5. No More Lies
  6. Stratego
  7. The Parchment
  8. The Reincarnation Of B. B.
  9. Face In The Sand
  10. Charlotte The Harlot
  11. Journeyman
  12. The Longest Day
  13. Judas Be My Guide
  14. Ghost Of The Navigator
  15. 22 Acacia Avenue
  16. Run To The Hills
Das sehe ich einige Stücke auf der Liste, die ich zu den schlechtesten Songs gezählt habe, aber für 'The Reincarnation of B.B.', 'The Parchment' und 'Longest Day' würde ich trotzdem hingehen :)
 
Least favourite kann ja trotzdem heißen, dass der Song gut ist, nur die restlichen 9 sind halt besser.

Genau, deswegen fiel mir die Auswahl bei den ersten 7 sogar leichter als bei manch späterem Album.

Strange World oder Sea Of Madness sind bei mir immer noch 9/10, während Weekend Warrior oder El Dorado dann eher im Bereich 6/10 rumdudeln und es einige weitere auf ähnlich niedrigem Niveau auf den jeweiligen Alben gibt (vom virtuellen Totalausfall brauchen wir gar nicht erst reden).
 
Nach ein bisschen hin- und her überlegen hab ich die Beast over Hammersmith jetzt für 72 Euro eingetütet. Ist halt Maiden und die hab ich eh noch nicht...
 
Obwohl ich sie (sehr) gerne hätte, weigere ich mich diesen Batzen Geld für 3 LPs auszugeben. Gibt Boxen, die sich in dem Preis-Bereich bewegen und mehr Inhalt bieten. Hab aus dem Senjutsu-Release gelernt... :D
 
Gerade ein Angebot für Stockholm Globen 3LP , 18.11.2006 für 86 Mücken bekommen. Das ist sicher ein gängiger Preis, sprengt aber trotzdem mein (moralisches) Budget. Schade, hätte ich mir gerne ins Regal gestellt....
 
Gerade ein Angebot für Stockholm Globen 3LP , 18.11.2006 für 86 Mücken bekommen. Das ist sicher ein gängiger Preis, sprengt aber trotzdem mein (moralisches) Budget. Schade, hätte ich mir gerne ins Regal gestellt....
Ist das der von Iron Eagle Records? Den hätte ich auch gerne.
Aber noch viel lieber hätte ich den hier:
Den hat mir mal in den Achtzigern ein guter Freund ausgeliehen. Habe aber leider keinen Kontakt mehr zu ihm. Der Sound ist nicht so toll, soviel ich noch weiß, aber da hängen halt schöne Erinnerungen dran. War mein erster Bootleg, den ich in den Händen hielt. Danach nahm das Verhängnis oder besser die Leidenschaft für Maiden-Bootlegs seinen Lauf.

21f4847164.jpg


19f29d3546.jpg
 
Ey hatten wir hier echt schon alles an Listenwahn? Ich glaube "Least favorite Song pro Album" gab's doch bestimmt noch nicht. :D

Los.

Strange World
Prodigal Son
Gangland
Quest For Fire
Losfer Words
Heaven Can Wait
The Prophecy
Hooks In You
The Apparition
Look For The Truth
The Angel And The Gambler
The Nomad
Journeyman
The Longest Day
Satellite 15
The Red And The Black
Death Of The Celts

Das bitte als Setlist - da zahle ich sogar 10 Euro mehr, freiwillig. :verehr:
 
Ist das der von Iron Eagle Records? Den hätte ich auch gerne.
Aber noch viel lieber hätte ich den hier:
Den hat mir mal in den Achtzigern ein guter Freund ausgeliehen. Habe aber leider keinen Kontakt mehr zu ihm. Der Sound ist nicht so toll, soviel ich noch weiß, aber da hängen halt schöne Erinnerungen dran. War mein erster Bootleg, den ich in den Händen hielt. Danach nahm das Verhängnis oder besser die Leidenschaft für Maiden-Bootlegs seinen Lauf.

21f4847164.jpg


19f29d3546.jpg

Mein erster gekaufter Maiden-Bootleg. Habe ich 1983 oder 1984 in einem Second-Hand-Laden entdeckt. Obwohl ich damals noch gar nicht wusste, was genau Bootlegs sind, habe trotzdem für DM 50,00 DM zugeschlagen
 
Zurück
Oben Unten