Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Is was im Wasser? Hat der Mond Magendrücken? Oder warum haben anscheined gestern Viele im Brotkorb neben den Scherzerln geschlafen?
 
So geht es mir jedes mal, wenn jemand bierernst behauptet dass dies eins der besten Livealben überhaupt wäre.
Muss ich zustimmen. Dieser - nennen wir es mal "platte" Sound - hat mich schon immer gestört. Genau wie die angesprochene Gesangsleistung.
Ich erwarte keine Perfektion von einem Livealbum. Die Musiker dürfen sich ruhig verspielen, der Sänger nicht immer den Ton treffen und der Sound muss/darf nicht wie im Studio sein. Ist irgendwo der Sinn eines Livealbums, das Unperfekte, aber v.a. die Energie und die Power einer Band auf der Bühne einzufangen. Und genau das tut LAD. Und zwar zu einem Zeitpunkt als die Jungfrauen auf ihrem absolutem Höhepunkt waren.
 
So ist es. Außerdem bockt LaD weil die Songs zum Teil schneller gespielt werden als die Studioversionen. Bei "Revelations" spritz ich mir heute noch in die Buchse, besser hat Bruce den Song nie wieder gesungen um ihn auf Platte einzufangen.
 
Übrigens habe ich mir nochmals diese "Danke für die 2022er Tour" - Video angesehen und bin etwas in Sorge, weil Nicko bei seiner zweiter Einblendung sagte, dass er (God bless) hoffe nächstes Jahr wieder hinter den Kesseln zu sitzen.
Da der Knabe meines Wissens nach ja auch vor einiger Zeit an einer Krebsvariante laborierte (irgendwie Stage 1 und gut behandelbar) und zudem die 70 erreicht hat, hoffe ich mal auch, dass da nichts nachkommt und er fit bleibt. Besonders
fit wirkte er in dem Video jedenfalls nicht wirklich..... :hmmja:


Edit - ja guck, da ist es ja:

https://physician-news.umiamihealth...sage-not-to-ignore-persistent-vocal-problems/
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sound auf Beast over Hammersmith finde ich fast zu aggro/modern/komprimiert ... ist ja auch zur Veröffentlichung 2002 gemischt worden. Wenn ich dagegen Das NY Palladium '82 Bootleg von damals anhöre ... schöhööööön
Besonders Clives tolles Getrommele kommt da super zur Geltung.
 
Ich erwarte keine Perfektion von einem Livealbum. Die Musiker dürfen sich ruhig verspielen, der Sänger nicht immer den Ton treffen und der Sound muss/darf nicht wie im Studio sein. Ist irgendwo der Sinn eines Livealbums, das Unperfekte, aber v.a. die Energie und die Power einer Band auf der Bühne einzufangen. Und genau das tut LAD. Und zwar zu einem Zeitpunkt als die Jungfrauen auf ihrem absolutem Höhepunkt waren.

Wie kann Iron Maiden zur Zeit von LAD auf ihrem absoluten Höhepunkt sein, wenn Somewhere in Time und Seventh Son zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht geschrieben waren ?
 
Zurück
Oben Unten