BLACK METAL MMXXII - Sammelthread

im deaf forever interview zum zweiten Album. Ich erinnere mich übrigens auch an ein Interview mit Gehenna, im dem darüber "gefachsimpelt" wurde, ob der Ol' Diry Bastard oder der Method Man die coolere Socke ist.

edit: Könnte mich so jetzt gar nicht entscheiden... Vielleicht mal eine Umfrage in diesem Threat starten? Passt das? o_O
 
na odb, schon allein, weil man tot eher ne legende ist. war aber auch sonst der interessantere

also tod findet man ja im bm auch besser, damit hat sich die umfrage für den thread hier erledigt
 
Was für ein Problem hat der Wichtigtuer TT denn mit Tom G. Warrior???

Sorry, habe ich ganz übersehen: Das hängt, vermute ich, mit dem kürzlichen Rückzug von Triumph of Death bei irgendeinem schwedischen Festival zusammen, weil Tom G. wohl keinen Bock auf Gewalt hatte. So genau weiß ich's auch nicht, aber er, also Thomas Tratschberger, wütete sich kürzlich halt wieder mal quer durch Facebook, der alte Hofnarr. Manche Leute kommen halt nie aus der Pubertät raus.
 
Sorry, habe ich ganz übersehen: Das hängt, vermute ich, mit dem kürzlichen Rückzug von Triumph of Death bei irgendeinem schwedischen Festival zusammen, weil Tom G. wohl keinen Bock auf Gewalt hatte. So genau weiß ich's auch nicht, aber er, also Thomas Tratschberger, wütete sich kürzlich halt wieder mal quer durch Facebook, der alte Hofnarr. Manche Leute kommen halt nie aus der Pubertät raus.

Vielen Dank für die Antwort. Hach ja, der TT. Ob es jemals möglich sein wird, seiner würdig zu sein?
 
Wahrscheinlich nicht, aber es ist gerade deshalb so erheiternd, weil man ihn außerhalb seiner Österreich-Komfortzone wahrscheinlich auch nirgends antreffen wird.

Uiiii, dann darf ich mich wohl nie in seine Nähe nach Österreich verirren. Sobald der meinen „Gegen Nazis“-Pin auf der Lederjacke sieht, also das Männle dass des Kreuzle in die Tonne kloppt, wird er wohl ganz böse mit mir sein und einen 50-Seiten-Post auf Facebook verfassen warum sowas gar nicht geht.
 
Uiiii, dann darf ich mich wohl nie in seine Nähe nach Österreich verirren. Sobald der meinen „Gegen Nazis“-Pin auf der Lederjacke sieht, also das Männle dass des Kreuzle in die Tonne kloppt, wird er wohl ganz böse mit mir sein und einen 50-Seiten-Post auf Facebook verfassen warum sowas gar nicht geht.
Wie auch immer du auf diesen Blödsinn kommst...
 
Ich will ihn jetzt auch nicht ausschließlich durch den Dreck ziehen. Manchmal frage ich mich nur, warum er sich diesen Social-Media-Blödsinn überhaupt antut und mitmacht. Musikalisch-künstlerisch haben Abigor bzw. er das eigentlich gar nicht nötig.
 
Ich will ihn jetzt auch nicht ausschließlich durch den Dreck ziehen. Manchmal frage ich mich nur, warum er sich diesen Social-Media-Blödsinn überhaupt antut und mitmacht. Musikalisch-künstlerisch haben Abigor bzw. er das eigentlich gar nicht nötig.

Ein Wort: Geltungsdrang. Aber wie du schon sagst: nötig hätte er das nicht. Hölle, mir ist auch klar wie wichtig das musikalische Schaffen von Abigor für den Black Metal an sich ist und das obwohl ich lediglich eine Scheibe von denen im Regal stehen hab.
 
Ich denke der war im Kern sicher so gemeint.

??? Wenn du jetzt denkst, ich hab vor den direkt in die braune Ecke zu stellen (was ja andere schon zur Genüge getan haben) muss ich dir sagen, dass ich dann wohl einen falschen Eindruck vermittelt hab. Ich war gedanklich mehr so auf der Schiene „das geht nicht weil das hat im Black Metal nix zu suchen“ unterwegs.
 
mir ist auch klar wie wichtig das musikalische Schaffen von Abigor für den Black Metal an sich ist
Ist es das? Also ich brauchte die Band bis jetzt nicht in meinem Leben, um BM zu kapieren, die Entwicklung nachvollziehen zu können oder die Musikrichtung zu würdigen. Werde sie auch weiterhin auslassen und trotzdem ist BM eines der Subgenres, welches ich am tollsten finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es das? Also ich brauchte die Band bis jetzt nicht in meinem Leben, um BM zu kapieren, die Entwicklung nachvollziehen zu können oder die Musikrichtung zu würdigen. Werde sie auch weiterhin auslassen und trotzdem ist BM eines der Subgenres, welches ich am tollsten finde.

Denke schon, oder? Also zumindest für viele die BM hören. Mir sind sie auch nicht wirklich wichtig.
 
Zurück
Oben Unten