GOD DETHRONED

  • 1992 – The Christhunt (Shark Records) 6,5
  • 1997 – The Grand Grimoire (Metal Blade Records) 9
  • 1999 – Bloody Blasphemy (Metal Blade Records) 9,5
  • 2001 – Ravenous (Metal Blade Records) 9
  • 2003 – Into the Lungs of Hell (Metal Blade Records) 7
  • 2004 – The Lair of the White Worm (Metal Blade Records) 8,5
  • 2006 – The Toxic Touch (Metal Blade Records) 6
  • 2009 – Passiondale (Metal Blade Records) 8
  • 2010 – Under the Sign of the Iron Cross (Metal Blade Records) 8
  • 2017 – The World Ablaze (Metal Blade Records) 6
  • 2020 – Illuminati (Metal Blade Records) 5
Die Band schwächelt leider aktuell zum ersten mal mit 2 Alben in Folge :hmmja:.
Und ja, ich mag die Holländer sehr. Aber Henri fehlt inzwischen leider ziemlich das Gift in der Stimme und wenn sie versuchen hymnische Midtempotracks mit Wiedererkennungswert zu schreiben klingts für mich nur nach besserem Amon fürn Arsch. Hoffe die packen fürs nächste Album mal wieder das Gaspedal für einige Lieder aus.
PS: Der Auftritt aufm letzten Braincrusher mit ziemlich oldschoollastiger Setlist war z.B. sehr mächtig.....:top:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne zwar nicht die komplette Diskographie, aber diese beiden Alben finde ich super. Zwei Alben die unterschiedlicher nicht sein können, geiler Melo-Death auf dem einen und geile Raserei auf dem anderen Album: beide 9/10.

Wenn dir die zwei Alben gut reinlaufen solltest du unbedingt der Bloody Blasphemy mal n Ohr leihen. Ist für mich God Dethroneds absolutes Überalbum, kommt bei mir fast an die "Storm of the lights bane" ran
smiley_emoticons_herzen04.gif
.
Anspieltips Raserei: Serpent King (Opener)/Boiling Blood (Slayer-Tribute), bestes Melodeath-Stück der Band i.m.O. (wird zum Ende hin schnell): Soul Capture 1562
 
Bloody Blasphemy ist für mich auch die beste. Die Alben bis Toxic Touch mag ich auch sehr gerne, alles danach hat mich nicht mehr abgeholt.
 
Für mich bleibt die Troika Grand Grimoire/Bloody Blasphemy/Ravenous das beste, was die Band je gemacht hat Mit Abstand! Aber ein schlechtes Album von GD gibt es halt auch nicht, höchstens ein paar nicht ganz so herausragende. Speziell Toxic Touch und Illuminati fallen halt etwas aus der Reihe, weil die halt schon anders sind, weniger bis kaum Raserei, deutlich mehr Melodie.
 
Habe mich bisher durch die Diskographie bis zur Into the Lungs of Hell durchgehört und diese und die Bloody Blasphemy finde ich auch sehr stark. Den Rest bis dahin eher weniger.
 
Geht halt Richtung Hypocrisy, so richtig kitschig finde ich das nicht.

Ja, ein paar Songs hatten ja früher schon nen heftigen Hypocrisy-Einschlag, das "Into the lungs of hell" Titelstück am stärksten finde ich, das klingt für mich brutalst nach Roswell 47.
Hoffe nur die versuchen jetzt nicht auf allen neuen Songs einen auf "hymnisch" zu machen.....
 
Ja, ein paar Songs hatten ja früher schon nen heftigen Hypocrisy-Einschlag, das "Into the lungs of hell" Titelstück am stärksten finde ich, das klingt für mich brutalst nach Roswell 47.
Hoffe nur die versuchen jetzt nicht auf allen neuen Songs einen auf "hymnisch" zu machen.....

Ok, dann weiß ich, was du meinst. Auf der letzten gab's da ja z.B. "Book of Lies", das sehr hymnisch und eingängig war. Mir gefällt's, aber ich habe auch'n ausgeprägten Faible für diesen Kram.
 
Soul Capture 1562 ist ja auch ne großartige Hymne. Die ganze Bloody Blasphemy war super aber der Song hat bei mir die 20 Jahre am besten überlebt.
 
Zurück
Oben Unten