Ván Records

Servus Iron Ulf. Ich bin neu hier und durch Zufall zuerst hier drüber gestolpert. Ich bin wirklich erstaunt, was hier für Kommentare abgegeben werde. Ich habe selber gesehen das auf der Van Records Seite an diesem Tag nichts stand.
Kann mir vorstellen, dass der ein oder andere sich schon gar nicht mehr hinreißen lässt eine Frage zu stellen. Vielleicht solltet ihr mal eine Ansage machen, dass die Leute nur hier nur das kommentieren, was sie ihrem Gegenüber auch ins Gesicht sagen würden.
Hat alles was mit Respekt zu tun und der fängt in diesem Fall mit dem eintippen auf der PC Tastatur an.
So, das war es schon. Freue mich, an Bord zu sein.
Gruß Mat

Mat, unterstell' mir bitte mal nicht, dass ich das Getippte nicht auch außerhalb des Internets von mir geben würde.
Wie kommst Du darauf?
Hu?!
 
Servus Iron Ulf. Ich bin neu hier und durch Zufall zuerst hier drüber gestolpert. Ich bin wirklich erstaunt, was hier für Kommentare abgegeben werde. Ich habe selber gesehen das auf der Van Records Seite an diesem Tag nichts stand.
Kann mir vorstellen, dass der ein oder andere sich schon gar nicht mehr hinreißen lässt eine Frage zu stellen. Vielleicht solltet ihr mal eine Ansage machen, dass die Leute nur hier nur das kommentieren, was sie ihrem Gegenüber auch ins Gesicht sagen würden.
Hat alles was mit Respekt zu tun und der fängt in diesem Fall mit dem eintippen auf der PC Tastatur an.
So, das war es schon. Freue mich, an Bord zu sein.
Gruß Mat
Es wurde hier seitens Van oft hingewiesen, Fragen die Releases und andere direkte Probleme betreffen, direkt per Mail zu klären. Darauf wurde mehrmals mit Zitaten hingewiesen und finde ich auch korrekt so.
 
Was ist denn hier schon wieder für ein Kindergarten los?

Um mal inhaltlich was zum Thread beizutragen. Ja, war kein so dolles Van Jahr. War aber auch insgesamt kein dolles Jahr. Bei Terratur war auch eher essig...

Ich frag mich, wie die Kneipenpolizei wohl aussieht? Geht die rum, und jeder, der nicht 1 Promille hat, der wird direkt druckbetankt?

Brauche neues Zeug aus Memmingen. Los! Haut was raus!
Oder mal was Neues aus Holland. Nachfolger von :Ggul: oder ne neue Kosmokrator oder UND DAS IST JAWOHL KONSENS: Lovecraftches vom schwefelnden Äon!
 
Ich bin mal so forsch und wage vorsichtig subjektive "Kritik": Im Vergelich zu den letzten 3-4 Jahren fand ich dieses Releasjahr bei Van relativ schwach. Zumindest hab ich 2022 wirklich wenig neuen Van-Stuff gekauft.
Aber vielleicht war das einfach auch nicht mein Jahr.

Bzw. mal anders thematisiert: Hab ich eventuell irgendwas spannendes übersehen?

Aktuellster Van Release bei mir im Schrank ist die Fyrnask - Kenoma LP
 
Noiseman! Hat doch keiner mit dir geredet außer deine Trollkumpels vom Verein "Die Großen". Geh und spiel auf der Autobahn. Zieh dich schön schwarz an.
Fällt dir ein, jetzt auch noch über behinderte Menschen zu lästern.
 
Ach Leute, wieso reagiert ihr überhaupt auf so einen Nonsens? Lasst das doch einfach umkommentiert stehen und gut ist.

Knokkelklang kommt doch von TP?
 
Jemanden als „Mongo“ zu bezeichnen zeugt auch von viel Charakter. Einen Mensch mit Trisomie 21 schon als Mongo zu bezeichnen, finde ich zum Kotzen. Diese Bezeichnung dann noch als Beschimpfung einzusetzen, ist das Allerletzte. Das sowas hier einfach geduldet wird ohne Verwarnung, macht mich ein bissel sprachlos grad.
Ich arbeite seit vielen Jahren mit Menschen mit Trisomie 21. Solche Aussagen machen mich wütend.
 
Vielleicht war damit ja was anderes gemeint, auch wenns unwahrscheinlich ist.
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Mongo?wprov=sfla1
Nee, als Beleidigung rührt das definitiv aus der Bedeutung, die @Stahlprophet ausführt. Es stimmt aber auch, dass der Begriff in vielen Kreisen davon ziemlich entkoppelt ist und einfach als Synonym von Idiot o.ä. genutzt wird, ohne Intention, den Empfänger explizit als "behindert" zu verunglimpfen.
Aber umso wichtiger, sowas immer mal wieder zu beleuchten. Wenn man Holzkopf, Honk, Schiffsschaukelbremser, Leichtmatrose etc. meint, auch genau das sagen, statt ein Wort mit problematischer Begriffsgeschichte zu nutzen
 
Zurück
Oben Unten