DOOM.

Gefällt mir auch gut und wird auf Vinyl gekauft, wenn es mal erhältlich ist.

Gerade läuft bei mir das Debüt von Witchsorrow von 2010. Die sind leider ein wenig in Vergessenheit geraten, bzw. kaum beachtet worden. Geht auch grob in die Richtung, etwas düsterer und basslastiger noch würde ich sagen. Wer die Band nicht kennt, und sich angesprochen fühlt sollte mal reinhören, lohnt sich sehr!

Die sind ganz grossartig
 
Gefällt mir auch gut und wird auf Vinyl gekauft, wenn es mal erhältlich ist.

Gerade läuft bei mir das Debüt von Witchsorrow von 2010. Die sind leider ein wenig in Vergessenheit geraten, bzw. kaum beachtet worden. Geht auch grob in die Richtung, etwas düsterer und basslastiger noch würde ich sagen. Wer die Band nicht kennt, und sich angesprochen fühlt sollte mal reinhören, lohnt sich sehr!

Jo tolle Band, trotz Punktabzug für das "Witch" im Namen. ;)
 
Jetzt komplett zu hören und zu ordern.

The Temple - Of Solitude Triumphant

a2037567224_10.jpg


https://ihate.bandcamp.com/album/of-solitude-triumphant
 
Vielleicht weiß jemand Rat:

Eine Doom Band, aus Deutschland, deren aktuelles, aber nicht mehr brandneues Album eine Kirchenruine auf dem Cover hat.
Gefunden auf Bandcamp.

Nun finde ich sie nicht mehr...
 
Vielleicht weiß jemand Rat:

Eine Doom Band, aus Deutschland, deren aktuelles, aber nicht mehr brandneues Album eine Kirchenruine auf dem Cover hat.
Gefunden auf Bandcamp.

Nun finde ich sie nicht mehr...


Dawn Of Winter vielleicht?

Edit: Du hast geschrieben "deren aktuelles"... dann kann es die "Doomcult Performance" freilich nicht sein ^^
 
Ich muss noch mal reinhören...aber der Funeral Zusatz schreckt doch etwas ab, für jemanden, der Doom a'la Wheel, Pale Divine, klar Candlemass, sucht....
 
nee, firewood habe ich damals (nachdem ich anfangs auch etwas damit gefremdelt habe) noch mehr geliebt, als das Debut.
Ja, die Firewood fand ich auch gut (auch die Alchemist zum Teil), dennoch das Debüt ist zeitlos für mich und das Mountain Witch Album greift diese Atmosphäre eher auf als die Folgealben von Witchcraft (nach der Alchemist mag ich eh nichts mehr von Magnus, leider...)
 
Ja, die Firewood fand ich auch gut (auch die Alchemist zum Teil), dennoch das Debüt ist zeitlos für mich und das Mountain Witch Album greift diese Atmosphäre eher auf als die Folgealben von Witchcraft (nach der Alchemist mag ich eh nichts mehr von Magnus, leider...)

Nach der The Alchemist, die ich auch sehr stark fand, war ich leider auch mehr oder weniger raus. In Mountain Witch werde ich dann wohl mal reinhören müssen!

PS: Ich weiß noch, No Angel Or Demon war so eine Art Vorabtrack. Auf jeden Fall war das der erste Song, den ich von Witchcraft gehört habe. Wahnsinn, wie der mich aus den Latschen gehauen hat.
 
Ich find die Legend mit "An Alternative to Freedom" überragend.
"Black Metal" war hingegen ein Totalausfall"
Nucleus mit den Jethro Tull vibes konnte auch noch gefallen.
 
Zurück
Oben Unten