Der allgemeine Fußballthread II

In der aktuellen Ausgabe meines Lieblingsfußballmagazins Ballesterer FM findet sich wieder ein tolles Quiz.

Wer mitraten will:
A)
Welche Größen des internationalen Fußballs verstecken sich hinter den folgenden Anagrammen? Und was haben Sie gemeinsam?
- JAR NECK WAR
- ETHICAL IN LIMP
- BATTLE PREPS
- GONDOLA JUNIOR
- NI SCALE ZOO
- BLUCH ZERACK
- BARBECUE ZEN FRANK

B)
Welche Rangliste zeigt die folgende Tabelle?
23. DEUTSCHLAND
28. JAPAN
38. SÜDAFRIKA
39. REPUBLIK KOREA
111. BRASILIEN
119. KATAR
148. RUSSLAND

Viel Spaß.
Diese guten Herren waren alle verwickelt in FIFA-Korruptionsskandalen.
- JAR NECK WAR
Jack Warner
- ETHICAL IN LIMP
Michel Platini
- BATTLE PREPS
Sepp Blatter
- GONDOLA JUNIOR
Julio Grondona
- NI SCALE ZOO
Nicolas Leoz
- BLUCH ZERACK
Chuck Blazer
- BARBECUE ZEN FRANK
Franz Beckenbauer

Und die Tabelle ist wahrscheinlich eine Liste von einer Menschenrechtsorganisation oder so etwas.
 
Ich besorge mir ein Füllkrug-Trikot.
:jubel:
Der Nachwuchs hier hat tatsächlich eins. Vor 4 Wochen bestellt. Er schwankte zwischen Weiser und Füllkrug - ich habe ihm dann einen väterlichen Rat gegeben...
(Und ich habe keine Ahnung, warum Werder. Er hat es mit Teams, die Grün-Weiß sind, denn das zweite Trikot ist eines von Branimir Hrgota. Gut, da weiß ich ja, woher es kommt...:D)
 
Verdientes Unentschieden, glaube nicht, dass das hintenraus reicht, da man darauf angewiesen ist, dass Spanien gewinnt. Warum sollten die gewinnen, sogar mit einer Niederlage wäre Spanien locker weiter, auch wenn Deutschland mit fünf Toren gewinnt und hätte damit einen Mitkonkurrenten ausgeschaltet.
 
Verdientes Unentschieden, glaube nicht, dass das hintenraus reicht, da man darauf angewiesen ist, dass Spanien gewinnt. Warum sollten die gewinnen, sogar mit einer Niederlage wäre Spanien locker weiter, auch wenn Deutschland mit fünf Toren gewinnt und hätte damit einen Mitkonkurrenten ausgeschaltet.
Wenn Spanien verliert und Costa Rica gewinnt, ist Spanien raus. Das Risiko werden sie nicht eingehen.
 
Bei Remis ESP-JPN genügt GER ein Sieg mit zwei Toren Unterschied gegen CRC. Unmöglich definiere ich anders. Abgesehen davon wird ESP niemals gegen JPN verlieren.
 
Der Kramer sollte ein Seminar "Wie rede ich den Kick schön leiten". Wie der den Japan Mist (Verteidigung) negiert hatte
ich meine heute ham sie teilweise ganz ordentlich gezockt, das wars dann aber auch.
 
Wie der den Japan Mist (Verteidigung) negiert hatte
Habe ich oben schon geschrieben, D hätte gegen J 3:0 führen müssen!
Glaube die haben die meisten Torschüsse/Chancen der WM-Historie abgegeben.
Am Ende zählt nur eine Statistik!
Ich hätte mir noch mehr Kampf gewünscht, wobei das schwierig ist, wenn so viel gepasst wird.
Heute gutes Spiel ... schaun mer mal ob's reicht...
 
Könnte so eine 82er/86er-Revival-Geschichte werden: Schland rumpelt sich durch die Vorrunde, trifft dann auf Marokko (1:0 per Elfer) und im VF auf die Schweiz (Elferschießen, nach fadem 0:0-Gerumpel). Im Halbfinale gibt es das einzig überzeugende Spiel (2:0 gegen Argentinien), im Finale macht dann aber Brasilien Schluß mit dem Spuk.

Mein persönlicher Zwischenstand nach der ersten Woche: immer noch keine Minute geschaut, obwohl es mich gestern Abend kurz gejuckt hat, aber dann zuckte der Fernbedienknopf doch noch rechtzeitig und hat mir einen Film auf Netflix beschert, ansonsten zweimal Eishockey im Stadion (Oberliga in Grafing/Klostersee: schlechter Sport, tolle Stimmung; DHL in München: Dosenhockey ist auch nicht besser als Katar, ich fühlte mich fremd in der eigenen Stadt) und einmal Kabarett Live (Alfred Dorfer: sehr amüsant, beim Auftritt aber ohne seinen Kommentar zu Katar ). Leider kein Metal live in der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese guten Herren waren alle verwickelt in FIFA-Korruptionsskandalen.
- JAR NECK WAR
Jack Warner
- ETHICAL IN LIMP
Michel Platini
- BATTLE PREPS
Sepp Blatter
- GONDOLA JUNIOR
Julio Grondona
- NI SCALE ZOO
Nicolas Leoz
- BLUCH ZERACK
Chuck Blazer
- BARBECUE ZEN FRANK
Franz Beckenbauer

Und die Tabelle ist wahrscheinlich eine Liste von einer Menschenrechtsorganisation oder so etwas.

Danke,
ich denke bez. der Rangliste muss ich auf die Auflösung warten, das passt nicht mit der Rangliste Korruptionswahrnehmungsindex, Lebensqualität oder ähnlich zusammen, die ich abgegrast habe.
 
Mir fehlen hier irgendwie die Kommentare, dass man noch keine Minute dieser WM verfolgt hat.

Hier. Aktiv habe ich tatsächlich noch keine Minute bei einem Spiel eingeschalten und werde das auch nicht tun. Ergebnisse bekommt man in der Tagesschaut, der Zeitung natürlich mit und ich nehme diese halt emotionslos zur Kenntis. Hängen bleiben tut hier bei mir nichts mehr (außer den Ausrutscher mit dem Ergebnis von Argentinien gegen Saudi-Arabien ziemich am Anfang) Ich könnte jetzt nicht mal sagen, wie die Begegnung Japan - Spanien ausgehen müsste, damit Deutschland bei einem gleichzeitigen Sieg gegen Costa Rica doch noch ne Chance auf das Achtelfinale hat.
 
Mir fehlen hier irgendwie die Kommentare, dass man noch keine Minute dieser WM verfolgt hat.
Ich kann die Minuten nicht zählen die ich schon gesehen habe.
Ich setz sogar einen drauf. Junior wünscht sich den WM Ball vom Christkind. Und ich bin mir sicher dass er den bekommen wird. ;)
Also unterstütze ich den Puff sogar finanziell. Ich werde Junior bestimmt nicht seinen Wunsch mit ner gekauften WM verderben.


Spiel gestern war cool.
 
Ich kann die Minuten nicht zählen die ich schon gesehen habe.
Ich setz sogar einen drauf. Junior wünscht sich den WM Ball vom Christkind. Und ich bin mir sicher dass er den bekommen wird. ;)
Also unterstütze ich den Puff sogar finanziell. Ich werde Junior bestimmt nicht seinen Wunsch mit ner gekauften WM verderben.


Spiel gestern war cool.

Schlüssige Argumentation mit deinem Sohn und natürlich möchte man da am Weihnachtsabend kein Spielverderber sein, nachvollziehbar. Ich muss in dem Zusammenhang zu meinem Beitrag ergänzend sagen, dass ich alleinstehend bin und da in meiner Entscheidung, ob ich die WM boykottiere oder nicht, diese Gesichtspunkte nicht mit einbeziehen muss.
 
Bei mir ist es eine halbseidene Lösung.
Mein Fernseher war noch keine Minute dazu an, aber gestern habe ich die 2. Halbzeit einen Stock tiefer beim Schwiegervater geschaut, damit er nicht alleine vor dem Kasten hocken musste.
 
Zurück
Oben Unten