Metal Church

Nein, nix zum neuen MC-Sänger, nur ein kleines Bonmot zwischendurch. Das hat mir der YT-Algorithmus gerade rübergespült:
Ich war vorbereitet auf Murks, aber es ist super umgesetzt. Habe in dem Alter ja auch in einer Musikschulband gespielt, aber was wir für eine Scheiße gegurkt haben im Unterschied dazu ... - Hut ab!
 
Nein, nix zum neuen MC-Sänger, nur ein kleines Bonmot zwischendurch. Das hat mir der YT-Algorithmus gerade rübergespült:
Ich war vorbereitet auf Murks, aber es ist super umgesetzt. Habe in dem Alter ja auch in einer Musikschulband gespielt, aber was wir für eine Scheiße gegurkt haben im Unterschied dazu ... - Hut ab!

Geiles Ding, so muss das! So macht Kinder in die Welt setzen natürlich Sinn. :D
 
Demnächst kommt dieses Album (wohl nur in den USA erhältlich) auf den Markt:


Metal Church "The Best of Mike Howe (2016-2021) which includes the never before released bonus track "Never Grow Old"!

Was soll sowas?
Die Band hatte und hat hier in Europa auch viele Fans, aber verkauft werden gewisse Alben, wie das Livealbum, nur in den USA,
und als z.B. das Livealbum hier in Europa rauskam, war der Bonussong nicht mehr drauf (ich habe allerdings die US-Version mit Fake Healer feat. Todd La Torre).
Und so läuft das anscheinend hier auch.





howbest1122.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald irgendwie der Name Metal Church aufploppt, k riege ich unwillkürlich Herzklopfen. Und das, obwohl ich wie jeder andere auch weiß, dass sie die
weltbewegenden schon längst geschaffen haben.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Vanderhoof noch mal etwas einigermaßen relevantes auf die Beine stellen könnte.
 
Ich würde mich noch mal über einen schönen remasterten oder neu eingespielten Rerelease von Masterpiece freuen.. neulich erst wieder probiert: die Songs haben echt Potential, aber der matschige Sound zerstört alles, vor allem die Lust am weiterhören..
Viele Grüße Rick
 
Ich würde mich noch mal über einen schönen remasterten oder neu eingespielten Re-Release von Masterpiece freuen.. neulich erst wieder probiert: die Songs haben echt Potential, aber der matschige Sound zerstört alles, vor allem die Lust am weiterhören..
Viele Grüße Rick
Erstmal bitte endlich das Vinyl-Release der Hanging In The Balance. Angekündigt war es ja, soweit ich weiß.

Nicht nur Re-Release auf Vinyl der Hanging, ein Remaster und Re-Release auf CD wäre auch fein, plus ein überarbeitetes Cover, denn dieses eigentliche Bild fand ich schon immer, ummm, eigenartig und grenzwertig.
Und Mastetpiece ist an sich auch gut, aber eine klangliche Überarbeitung käme dem Album sicherlich zugute.
 
Das Cover finde ich nach wie vor so schauderhaft, dass es mich selbst im Wissen um die Großartigkeit des Albums manchmal davon abhält, selbiges aufzulegen. Ich möchte gar nicht wissen, wie das erst im Großformat wäre. Bevor es allerdings durch ein hässliche CGI-Orgie ersetzt wird, wie zuletzt bei Jag Panzer oder gewissen Heathen's Rage-Rereleases zu beobachten waren, zöge ich noch ein zweifärbiges Cover, Logo auf - meinetwegen pinkem - Hintergrund vor.
 
Unterschreibe ich. Gerade auch deshalb, weil es mich jahrelang abgeschreckt hatte, mich überhaupt mit dem Album zu beschäftigen, bis ich zum ersten Mal "End Of The Age" hörte.
:verehr:


Das Album ist fantastisch, nur halt das Cover nicht.
Man könnte das alte Cover ja für das Booklet verwenden und das neue Cover hat die Gitarre auf dem Seil über einer Bühne oder Arena schwebend oder sowas in der Art.
Vor allem Gods of second Chance, Waiting for a Savior und Losers in the Game sind der Hammer. Gerade in Anbetracht von Mike's Selbstmord stimmt mich Waiting for a Savior jedes Mal traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Dir genannten Songs und No friend of mine finde ich auch am stärksten. Wobei die Platte einen ganz eigenen Fluss hat und fast lieblich und keineswegs hart produziert klingt.
Das Cover drückt den Albumtitel eben aus. Das wollten Metal Church (oder auch die Plattenfirma) offenbar gerne so haben (vgl. das Cover von The Dark). Und auch einige der anderen Albumbilder finde ich eher wenig ansehnlich bis gruselig - aber selten gut gemachte Augenfänger.
Einige sind mittlerweile ikonisch (etwa das vom Debut), aber ein Cover, das die in großen Teilen vorhandene Brillanz der Musik passend widerspiegelt, sehe ich leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten