Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

MV5BZWE5MDAzNDAtMTY0NC00MGIyLWIyYTUtZjBiZTY0NjgxMzNhXkEyXkFqcGdeQXVyNTM3MDMyMDQ@._V1_.jpg
 
Ich muss einfach sagen, dass der neue Song im Kontext zu diesem Statement einfach Bock aufs Album machen:

“Is there a special meaning to the title?” you ask. James explains it best: “72 seasons.
The first 18 years of our lives that form our true or false selves. The concept that we
were told ‘who we are’ by our parents. A possible pigeonholing around what kind of
personality we are. I think the most interesting part of this is the continued study of
those core beliefs and how it affects our perception of the world today. Much of our
adult experience is reenactment or reaction to these childhood experiences. Prisoners
of childhood or breaking free of those bondages we carry.”

:jubel:
Finde den Album Titel und das Konzept super.
Endlich eine frische Idee.
Der neue Song ist ganz ok, aber jetzt kein Überhammer.
Ich würde den von der Qualität her tatsächlich mit Hardwired vergleichen.

Ich denke, daß wir auf dem Album genug gute Songs finden werden.
Vor allem auf den Titelsong bin ich sehr gespannt.
Titelsong als Startsong hatten wir noch nie..
 
LOL @ moderner Techniktrend. Deutscher wird’s heute wohl nicht mehr. Ist ja nicht so das es Smartphones seit nun mehr 15 Jahren gibt.

Ich habe immer noch kein Smartphone ...nachdem mich Metallica auf der letzten Tour in Köln erst enttäuscht und dann mit "Viva Colonia" aus dem Stadion gespielt haben, ist es mir in diesem Fall aber auch relativ egal.
Ich denke, es werden genügend Leute Metallica sehen, damit die Jungs über die Runden kommen.
Ich habe kleine Club Gigs viel lieber (natürlich ist das nix mehr für Metallica).
Und Papier, tja, Papier schlägt digital - wisch dir mal den Hintern mit dem Handy ab :D
 
Da ich auf dem gleichen Konzert war: Was hat dich denn daran so enttäuscht? o_O
Ich war auf das Konzert eingeladen, sonst wäre ich da gar nicht erst hin.
Die alten Songs am Anfang klangen für mich mau, da fehlte das alte Feuer.
Die neueren (ab JUSTICE...) Songs mag ich nicht wirklich.
Wir standen irgendwo im ersten Dritttel, selbst von dort sah man nicht viel von der Band, was für mich auf Gigs aber sehr wichtig ist.
Für mich eins der schlechtesten Konzerterlebnisse in den letzten Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Song ist simpel, flott, melodiös, fast schon schlageresk. Nix weltbewegendes, aber trotz allem ein cooler Metal-Song. Hetfields Gesang prima. Steckt den ganzen Quatsch wie S&M, St. Inker und Lülü mit links in den Hosensack. Freu mich auf's Album!

Tour kann mich mal. Was für ein Nepp!
 
Zurück
Oben Unten