MOTÖRHEAD

Was würde ich nicht alles für dieses Teil geben. Das fehlt mir noch. :hmmja:

372717c297.jpg
 
Bin ich heute per Zufall in der Martin Parr Foundation in Bristol drüber gestolpert. Cafe Royal Books ist nen kleiner britischer Verlag der hauptsächliche britische Dokumentationsbüchlein verlegt. Das hier hat 36 Seiten mit Bildern die über fünf Tage während der 97 UK Tour aufgenommen wurden. Vielleicht hat ja wer Interesse.
a5102828-5976-4c8e-bvkcfz.jpeg

d2031203-e3bb-43b9-au0ext.jpeg

85fb7074-62df-44ca-auldov.jpeg


https://www.caferoyalbooks.com/shop/amelia-troubridge-motrhead-uk-1997?rq=Amelia
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich heute per Zufall in der Martin Parr Foundation in Bristol drüber gestolpert. Cafe Royal Books ist nen kleiner britischer Verlag der hauptsächliche britische Dokumentationsbüchlein verlegt. Das hier hat 36 Seiten mit Bildern die über fünf Tage während der 97 UK Tour aufgenommen wurden. Vielleicht hat ja wer Interesse.
a5102828-5976-4c8e-bvkcfz.jpeg

d2031203-e3bb-43b9-au0ext.jpeg

85fb7074-62df-44ca-auldov.jpeg


https://www.caferoyalbooks.com/shop/amelia-troubridge-motrhead-uk-1997?rq=Amelia
ich habe "royal boobs" gelesen - macht mich das zu einem schlechten Menschen?
 
Mah jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen, deshalb meine Frage:
Taugen die "Löst Tapes" Veröffentlichungen was ?
Wie ist die Klang und Pressqualität ?
Danke
 
Mah jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen, deshalb meine Frage:
Taugen die "Löst Tapes" Veröffentlichungen was ?
Ja, bester Release seit Lemmys Ableben.
Wie ist die Klang und Pressqualität
Gibt schon einen Grund, warum die Aufnahmen damals keinen Release bekommen haben. Ist nicht 'No sleep til Hammersmith', klingt ruppig, aber es hat seinen Charme und haut rein.
Die Tapes von Madrid hören sich halt wirklich nach "World War III in a telephone booth" an.
Kaufempfehlung.

Edit: Möchte dazusagen, dass ich nur die 'Live in Madrid' besitze. Die anderen beiden kenne ich nicht von der Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mah jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen, deshalb meine Frage:
Taugen die "Löst Tapes" Veröffentlichungen was ?
Wie ist die Klang und Pressqualität ?
Danke

Habe alle drei und sie sind soundtechnisch schon i.o. und hinsichtlich der Aufmachung echt schnieke. Lediglich die letzte (Malmö) ist von der Pressung her ein Eiertanz und wurde von mir beim Händler reklamiert.
 
Gibt schon einen Grund, warum die Aufnahmen damals keinen Release bekommen haben. Ist nicht 'No sleep til Hammersmith', klingt ruppig, aber es hat seinen Charme und haut rein.
Die Tapes von Madrid hören sich halt wirklich nach "World War III in a telephone booth" an.
https://www.youtube.com/embed/YXm4sdy07Cw
Kaufempfehlung. :top:

Danke für Deine Einschätzung:top:

Lediglich die letzte (Malmö) ist von der Pressung her ein Eiertanz und wurde von mir beim Händler reklamiert.

Bitter, genau die hatte ich ins Auge gefasst;)
 
Die Teile gibt es auch auf YT und Spotify, musst also nicht die Katze im Sack kaufen ;)
Ich finde alle 3 super, mache aber diese Vinylpreise nicht mehr mit, auf CD wäre ich dabei.

Ja, auf CD schon, aber dann auch nicht für 18,99 € oder sogar noch mehr.
13,99 - 15,99 € ließe ich mir gefallen, aber alles drüber dann halt nicht.
Sind ja "nur" Liveaufnahmen, da ist jetzt nichts bei, was man nicht schon gehört hat,
und sei es halt nur von den Studioalben.

Die 3 Alben hätte ich zwar schon gerne als CD (oder auch als LP), aber dann nicht zu den Preisen,
die neuerdings überall im Hardrock / Metal-Bereich aufgerufen werden.
Preistreiberei ohne Ende, während die Radio-Charts-Hippediehopp-RnB-Pop-Alben für weitaus günstiger verkauft werden.
Mag ja daran liegen, dass die Fans der härteren Gangarten noch CDs und LPs kaufen, aber gerade da sollte man doch
aufpassen, dass man das Blatt nicht überreizt.
Naja, die Gier nach Geld und mitnehmen was geht scheint überall der Fall zu sein,
mir kann niemand erzählen, dass es nur an den Krisen momentan liegt.
Denn dann wären alle aktuellen Alben preislich auf dem gleichen Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Phase der Band sehr. Aber nannten sie Mikey Dee auch „Animal“? (Wie es im Vorwort heißt)

Bin ich heute per Zufall in der Martin Parr Foundation in Bristol drüber gestolpert. Cafe Royal Books ist nen kleiner britischer Verlag der hauptsächliche britische Dokumentationsbüchlein verlegt. Das hier hat 36 Seiten mit Bildern die über fünf Tage während der 97 UK Tour aufgenommen wurden. Vielleicht hat ja wer Interesse.
a5102828-5976-4c8e-bvkcfz.jpeg

d2031203-e3bb-43b9-au0ext.jpeg

85fb7074-62df-44ca-auldov.jpeg


https://www.caferoyalbooks.com/shop/amelia-troubridge-motrhead-uk-1997?rq=Amelia
 
Hier läuft gerade mal wieder die hier:
2038.jpg


Was für eine Power, mein Lieblings Live Album :verehr::verehr::verehr::feierei:

Da beben selbst die größten Pötte im Hafen nebenan...

Mit einigen von Lemmys geilsten Ansagen :
"So far the winner is Munich...this is HAMBURG, remember?"
"This is from our Album Bastards which you can only get in Germany. In the rest of the World you cant fuckin buy it....you cant even steal it....hargh hargh..."
 
Zurück
Oben Unten