Tombstoned Fest Winter 17.12.22 - Dortmund

Joe_shogunkonzerte

Dawn Of The Deaf
Rock Hard Magazin & Transcended Music Blog präsentieren

TOMBSTONED FEST WINTER Edition mit
ASPYHX
WIEGEDOOD
DISBELIEF
SCALPTURE
PHANTOM CORPORATION
PERISH
Doors 16:00 Start 16:30
Tickets: shogunkonzerte.bigcartel.com/product/tombstoned-fest-winter

294163614_5578587858840035_2697308404629588952_n.jpg
 
Wegen Terminkollision habe ich ein Ticket (also wirklich ein physisch existierendes Ticket, kein QR-Code und auch kein PDF) über. Zu haben für 25 Euro (Vorkasse per Paypal) inklusive Porto per Post (als Brief; sollte normalerweise einen Werktag nach dem Abschicken beim Empfänger sein) oder 24 Euro bei Abholung in Duisburg-Rheinhausen bzw. Übergabe z.B. tagsüber in Essen-Mitte.
 
Und so schnell kann's gehen.
Vor zwei Tagen noch gejubelt, weil es bald zu diesem klasse Package nach Dortmund geht und nun geht's doch nur vom Bett zum Sofa und zurück, das Haus Othuum liegt flach.
Fett erkältet. :hmmja:
Kam gestern wie angeflogen, wobei es die Frau noch schlimmer erwischt hat, die röchelt heftig vor sich hin.
Wir haben uns so drauf gefreut, verdammte Scheiße! :hmmja::hmmja::hmmja:
 
Und so schnell kann's gehen.
Vor zwei Tagen noch gejubelt, weil es bald zu diesem klasse Package nach Dortmund geht und nun geht's doch nur vom Bett zum Sofa und zurück, das Haus Othuum liegt flach.
Fett erkältet. :hmmja:
Kam gestern wie angeflogen, wobei es die Frau noch schlimmer erwischt hat, die röchelt heftig vor sich hin.
Wir haben uns so drauf gefreut, verdammte Scheiße! :hmmja::hmmja::hmmja:

Gute Besserung.
Bei uns hat's auch eingeschlagen, ich bin zum Glück selber verschont, aber die Dame liegt flach und wird nicht mitkommen können.
Und ich kenn leider noch ein paar mehr, die wegen Erkältung nicht kommen.
Dreckszeug.
 
Gute Besserung.
Bei uns hat's auch eingeschlagen, ich bin zum Glück selber verschont, aber die Dame liegt flach und wird nicht mitkommen können.
Und ich kenn leider noch ein paar mehr, die wegen Erkältung nicht kommen.
Dreckszeug.
Danke und gute Besserung der Frau!
Ja, die Kacke kommt gerade äußerst ungelegen. :hmmja:
 
Ich war gestern ein wenig auf dem Tombstoned.
Durch den Schichtdienst im falschen Biorhytmus habe ich das Wochenede nicht so gut geschlafen.
Müde losgedüst, auf der B54 ab Westfalenpark durch den Verkehr stark ausgebremst, bis ich die Bornstrasse erreichte, war ich immer noch früh genug am Junkyard.
Zu Perish und Phantom Corporation habe ich neben @Thalon in de ersten Reihe durchgebangt, dann war der Akku alle. Scalpture haben wir teils von hinten gehört oder verquasselt und von Disbelief haben wir noch den Anfang gesehen. Eiskalte Füße und Müdigkeit haben mich dann vorzeitig nach Hause getrieben. @Thalon ging es ebenso.
Die Fotos sind nicht gut geworden, das Licht war nix für die kleine Kamera.

Perish

IMG-4848.jpg

IMG-4885.jpg

IMG-4922.jpg
 
Vorne in der Halle war es gut warm, aber hinten beim Merch hat es gezogen wie Hechtsuppe. Ständig Tür auf, Tür zu. Und es war gefühlt die kälteste Nacht des Jahres. Meine Füße waren nachher nur noch Eisklumpen. Wäre gerne noch länger geblieben, aber die Kälte hat mich echt fertig gemacht.

Perish fand ich wie erhofft großartig.

Und Phantom Corporation sind live der Hammer. Mein Zwischenruf: „Gib mal Gas“, wurde von Leif locker mit einem „Spaßvogel“ gekontert. So mag ich das. Und dann haben sie Gas gegeben und ihren schnellsten Song gleich zweimal hintereinander gespielt. Coole Aktion. Ein wenig Celtic Frost hier, ein bißchen frühe Voivod dort und Raining Blood kam auch ganz kurz zum Einsatz. Und zwischendurch dieser höllische Groove. Hat echt Spaß gemacht. Man merkt, dass hier 5 Freunde am Werk sind. Gerne wieder. :)
 
Es freut mich, @Aloka kurz kennengelernt zu haben und @LiquidShade wieder getroffen zu haben. Sogar @Iron Ulf war da :).
Nächstes Konzert bin ich hoffentlich ausgeruhter und habe mehr Energie.
Die Freude war ganz meinerseits.
Und ja war arschkalt... Phantom Cooperation war echt geil und sehr sympathisch und lustig wie Leif agiert hat und schön @Iron Ulf in voller Pracht zu sehen.
thalonvinylian01hviou.jpg

thalonvinylian02awc6g.jpg

thalonvinylian0429e7q.jpg
 
Ich hatte sehr viel Spaß.
Die Bands haben mir allesamt sehr viel Freude bereitet, Phantom Corporation wurden mächtig abgefeiert und hinterher auch direkt ein Langarmleibchen verhaftet.

Einzige Minuspunkte:
Es war arg kalt und somit auch ziemlich anstrengend. Ich habe aber trotzdem bis zum Ende durchgehalten und damit noch den übelsten Teil erlebt:
Das Ende des Wiegedood Gigs. Nach einem Lied, nach dem sie offensichtlich noch ein Stück spielen wollten, kam jemand mit 'ner Bassdrum auf die Bühne.
Auf die Frage des Sängers, wer er sei, sagte er auf Englisch "Ich bin von Asphyx und eure Show ist jetzt vorbei."
Schon da hab ich ja überlegt, Asphyx nach der Aktion einfach sausen zu lassen.
Später hat Martin dann noch in einer Ansage allen Bands gedankt, außer Wiegedood, die ja für Soundcheck und alles so lange gebraucht hätten.
Dass die Verzögerung wenig bis gar nicht auf deren Kappe ging wird da mal einfach ignoriert.
Da hat er definitiv massiv an Sympathiepunkten eingebüßt mit dem Mist.
Immerhin hatten Asphyx wirklich nicht mehr als die laut Zeitplan angedachten 35 Minuten gebraucht um anzufangen und einen schönen Abriss abgeliefert.
 
Kann jemand der anwesend Gewesenen was zum Disbelief-Auftritt sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bands haben mir allesamt sehr viel Freude bereitet, Phantom Corporation wurden mächtig abgefeiert und hinterher auch direkt ein Langarmleibchen verhaftet.

Saugeil, danke dir! Wir haben beim Kassensturz im Anschluss nicht schlecht gestaunt. Ich glaube, wir haben noch nie eine solche Menge an Merch unter die Leute gebracht, wie an jenem Abend, unfassbar! Da hat die Aftershow Party im Café Banane gleich nochmal so viel Spaß gemacht.
 
Moin
Zu dem Asphyx Diss und generell zu der "Aktion" möchte ich etwas sagen, da ich da maßgeblich dran mit beteiligt war.
Ich war derjenige, der die Show von Wiegedood "abgebrochen" hat. War doof für alle, keine Frage.
Dazu muss man allerdings wissen:

1. Die Zeitliche Verzögerung im Ablaufplan, die eh schon bestand, haben Wiegedood nochmal um 15min nach oben geschraubt, da deren Tonmann ein eigenes Mischpult mit bei hatte und seinen eigenen Kram nicht zum Laufen brachte.

2. Vom Veranstalter im Vorfeld (Rider) klar und deutlich kommuniziert wurde, das es einen strikten Ablaufplan gibt, mit striktem Ende der Veranstaltung, da es nach dem Tombstone Winterfest direkt noch eine weitere Veranstaltung im Junkyard gab.

3. Wir von Asphyx (Ich bin der Tonmann von Asphyx) haben die Jungs von Wiegedood und deren Crew mehrfach, freundlich auf die Spielzeit hingewiesen haben. Erst ein Crewmitglied/Manager, welches am Bühnenrand neben dem Monitorpult stand. Der hat leider null reagiert. Sowohl auf unsere Hinweise als auch auf die Hinweise der Housecrew. Er zuckte lediglich mit den Schultern und hat sich dann verdrückt.
Ebenso haben wir dann versucht, den Gitarristen auf der linken Seite der Bühne auf die Spielzeit hinzuweisen. Dieser wiederum reagierte mit einem Mittelfinger und einem "Fuck you" in die Richtung der Housecrew, sowie in unsere Richtung. Da haben wir dann nach 20min über Zeit, einfach mal selbst entschlossen das zu beenden. Klar, nicht die feine Art und normalerweise so gar nicht unsere Art, aber in dem Fall notwendig.

4. Das mag jetzt "Divenhaft" klingen, aber Asphyx waren hier Headliner... Punkt... Und wenn im Vorfeld auf eine pünktliche Beendigung der Veranstaltung Wert gelegt wird, kann es nicht sein, das der Headliner 20-25min weniger Spielzeit bekommt, oder? Nur weil man sich vorher ein Delay reinhaut bzw. eine Band ihren kompletten Kram nicht ans Laufen bekommt. Bei Asphyx wurde einmal die komplette Bühne getauscht, inkl. Mikrofonierung und Linecheck und das innerhalb der vorher anberaumten 35min Changeover.

All das war aber vom Publikum nicht wirklich mitzubekommen. Und, wer Martin und seine Jungs kennt, weiß das sie definitiv zu der Kategorie der "netten" und kumpelhaften Bands gehören. Aber irgendwann ist halt mal Schluss mit lustig. Wir waren froh, das uns der Veranstalter während des Gigs signalisiert hat und doch noch 15min extra gegeben hat und haben dazu noch 2 Songs aus der Setliste gestrichen. Und somit einen Kompromiss eingegangen.
 
Zurück
Oben Unten