Grave Digger

Gestern drückte mir ein Kumpel die neue GD in die Hand und meinte, lausch mal rein vielleicht ist die ja was für dich?

Ich hab mich gerade mal grob "durchgeskippt" und etwas verwunderliches festgestellt.
Mir geht der "Gesang" doch deutlich weiniger auf den Sack wie bei den letzten Scheiben.

Ich kenn mich jetzt mit "Technik" nicht so aus, daher folgende Frage:
kann es sein das der Boltendahl diesmal etwas anders singt, oder die ganze Nummer anders abgemischt wurde?

Heute Nachmittag geht das Ding mal mit ins Auto und dann kann ich auch zu den Songs was sagen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern drückte mir ein Kumpel die neue GD in die Hand und meinte, lausch mal rein vielleicht ist die ja was für dich?

Ich hab mich gerade mal grob "durchgeskippt" und etwas verwunderliches festgestellt.
Mir geht der "Gesang" doch deutlich weiniger auf den Sack wie bei den letzten Scheiben.

Ich kenn mich jetzt mit "Technik" nicht so aus, daher folgende Frage:
kann es sein das der Boltendahl diesmal etwas anders singt, oder die ganze Nummer anders abgemischt wurde?

Heute Nachmittag geht das Ding mal mit ins Auto und dann kann ich auch zu den Songs was sagen .

Anders abgemischt wurde sie sicher, weil der Chris diesmal selbst produziert hat. Einige hier finden das nicht so toll, wenn du dich mal durch die letzten Beiträge klickst…

Mir taugt es aber auch. Bin bei Grave Digger auch ein bisschen Fan Blind :D Aber mal abgesehen von der Produktion: Boltendahls Stimme ist über die Jahre schon etwas weicher und gefälliger geworden ;)
 
So, hab der neuen GD mal etwas intensiver gelauscht und muss sagen, klasse Scheibe.

Meine beiden Highlights sind:
BATTTLE CRY/HELL IS MY PURGATORY
Diese beiden Songs sind für mich in einer Liga mit so Sachen wie dark of the sun/scotland united
Die restlichen Songs passten für mich auch in die Phase tunes.../knights.../excalibur.

Nicht so ganz warm werde ich bis jetzt mit:
symbol.../grace.../ the last ...
Aber auch die sind meilenweit von nem "Rohrkrepierer" entfernt.

Den Sound empfinde ich als wirklich gelungen.

Fazit, ne Scheibe welche mich ernsthaft positiv überrascht hat und mit der ich so nie und nimmer gerechnet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die 145 Minuten auf nur drei LPs zu verteilen wäre aber schon auch grenzwertig von der Spielzeit her (wären ca. 24 Minuten je Seite)...
 
Ist halt ein Sammlerding. Soll kaufen wer will. Ich finde Livealben eh generell schon meist verzichtbar. Kaufe ich in der Regel nur im Sonderangebot auf CD. Nen Hunderter dafür zu blechen, käme mir selbst bei "Live in Leipzig" nicht in den Sinn. Aber es werden sich schon ein paar Leute finden, die es haben wollen. So lange nichts Exklusives drauf ist, kann ich das auch schrullig aber nicht schlimm finden.
 
40,00 EUR die LP und 63,99 EUR für das handsignierte Zertifikat vom ollen Boltendahl.
Was passt euch daran nicht?? Denkt doch alleine mal an das schmerzende Handgelenk vom Signieren?
Vielleicht schneidet er sich ja am Papier?
Gefahrenzulage, da muss man halt was drauflegen!
Ihr stellt euch aber auch an... o_O






Ich hoffe der Mumpitz liegt wie Blei in den Regalen...
 
Ist halt ein Sammlerding. Soll kaufen wer will. Ich finde Livealben eh generell schon meist verzichtbar. Kaufe ich in der Regel nur im Sonderangebot auf CD. Nen Hunderter dafür zu blechen, käme mir selbst bei "Live in Leipzig" nicht in den Sinn. Aber es werden sich schon ein paar Leute finden, die es haben wollen. So lange nichts Exklusives drauf ist, kann ich das auch schrullig aber nicht schlimm finden.
Wenn Livealben gut gemacht sind, immer gerne, bei vielen Bands sind das sogar meine Favoriten und/oder ideale Zusammenstellungen, nur im LP-Format über 4-6 Seiten verteilt kann ich damit nichts anfangen, weil der Hörspaß durch die ganze Wechselei zu oft gestört wird. Ich glaube die "Live after Death" und die beiden Scorpions - Teile sind die einzigen, die ich von der Sorte im Regal habe, und selbst die höre ich mittlerweile nur noch in der CD-Variante oder digital/MP3.
 
Darüber rege ich mich doch gar nicht mehr auf, das regelt eh alles der Markt.

Rechnet sich der Mumpitz, weil viele das Teil kaufen => gibt es sowas immer wieder.

Rechnet sich der Mumpitz nicht, weil nur wenige das Teil kaufen => verschwindet sowas ganz von alleine.

Und da es immer wieder solche Aktionen gibt, denke ich dass es meistens genug Käufer gibt - wenn auch sicherlich die wenigsten davon Forumsmitglieder im DF sind...muss man halt auch mit leben.
 
Oh Mann, die Live-Athen-5-LP-Box von Iced Earth gibts beim großen Fluß für nur 56,- Tacken. Ohne Worte, was da preistechnisch an der Vinylfront zur Zeit bei Neuerscheinungen so abgeht. 104,- Euronen für 4 LP...macht 26,- Latten pro Platte. Gibt aber weitausch verschämtere Preise...
 
Ich habe die 2 x CD + DVD Box davon und bin da mehr als glücklich damit. Ist schon ein tolles Konzert. Ich habe nur eine 4 LP und das ist die Better Motörhead Than Dead - Live At Hammersmith und die hat gerade mal die Hälfte von der Grave Digger gekostet. Aber wenn man alles von seiner Lieblingsband auf Vinyl haben möchte, dann kann ich es auch verstehen, wenn sich einer das Teil zulegt.
 
Zurück
Oben Unten