Grave Digger

Gestern drückte mir ein Kumpel die neue GD in die Hand und meinte, lausch mal rein vielleicht ist die ja was für dich?

Ich hab mich gerade mal grob "durchgeskippt" und etwas verwunderliches festgestellt.
Mir geht der "Gesang" doch deutlich weiniger auf den Sack wie bei den letzten Scheiben.

Ich kenn mich jetzt mit "Technik" nicht so aus, daher folgende Frage:
kann es sein das der Boltendahl diesmal etwas anders singt, oder die ganze Nummer anders abgemischt wurde?

Heute Nachmittag geht das Ding mal mit ins Auto und dann kann ich auch zu den Songs was sagen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern drückte mir ein Kumpel die neue GD in die Hand und meinte, lausch mal rein vielleicht ist die ja was für dich?

Ich hab mich gerade mal grob "durchgeskippt" und etwas verwunderliches festgestellt.
Mir geht der "Gesang" doch deutlich weiniger auf den Sack wie bei den letzten Scheiben.

Ich kenn mich jetzt mit "Technik" nicht so aus, daher folgende Frage:
kann es sein das der Boltendahl diesmal etwas anders singt, oder die ganze Nummer anders abgemischt wurde?

Heute Nachmittag geht das Ding mal mit ins Auto und dann kann ich auch zu den Songs was sagen .

Anders abgemischt wurde sie sicher, weil der Chris diesmal selbst produziert hat. Einige hier finden das nicht so toll, wenn du dich mal durch die letzten Beiträge klickst…

Mir taugt es aber auch. Bin bei Grave Digger auch ein bisschen Fan Blind :D Aber mal abgesehen von der Produktion: Boltendahls Stimme ist über die Jahre schon etwas weicher und gefälliger geworden ;)
 
So, hab der neuen GD mal etwas intensiver gelauscht und muss sagen, klasse Scheibe.

Meine beiden Highlights sind:
BATTTLE CRY/HELL IS MY PURGATORY
Diese beiden Songs sind für mich in einer Liga mit so Sachen wie dark of the sun/scotland united
Die restlichen Songs passten für mich auch in die Phase tunes.../knights.../excalibur.

Nicht so ganz warm werde ich bis jetzt mit:
symbol.../grace.../ the last ...