Der allgemeine Fußballthread II

Nochmals ne Info zu den Quoten...

screenshot_20221204_2cpdel.jpg
 
Nochmals ne Info zu den Quoten...

screenshot_20221204_2cpdel.jpg

17,43 Millionen Menschen. Das ergibt nach Angaben der ARD einen Marktanteil von 53,7 Prozent. Nicht eingerechnet sind die Zuschauer auf den Internetseiten der ARD sowie der Telekom, die keine Zahlen veröffentlicht.

Dafür, dass doch im Vorfeld 'fast alle' die WM boykottieren wollten, find ich 53+x Marktanteil ja doch recht...netto_O
 
Nicht eingerechnet sind die Zuschauer auf den Internetseiten der ARD sowie der Telekom, die keine Zahlen veröffentlicht.

Dafür, dass doch im Vorfeld 'fast alle' die WM boykottieren wollten, find ich 53+x Marktanteil ja doch recht...netto_O

Marktanteil my ass, die Einwohnerzahl ist ja ungefähr gleich geblieben seit 2006.
Und, wir hatten es bereits in diesem Thread, gegen die Streaming-Seher muß man die fehlenden Public-Viewer rechnen diesmal, im Gegensatz zu einer Sommer-WM. Ich habe z.B. nur ein einziges Vorrundenspiel zwischen 2006 und 2018 in einem privaten Haushalt gesehen (das Korea-Spiel bei Freunden), alle anderen in Kneipen, Biergärten oder in der Arbeit.

Ich finde 10-15 Mio. weniger schon ein mächtiges Statement, das dem DFB (zusammen mit dem sportlichen Debakel) massiv zu denken geben sollte. Wenn sich da nicht grundlegend etwas ändert in der Selbstdarstellung des DFB, wird auch die Heim-EM 2024 nicht das große Schland-Fest, das sich der DFB so erhofft. Ich warte zumindest noch etwas mit dem Kauf von Trikot, Autofähnchen und Deutschländer-Würstchen.
 
So schön die Tore der Brasilianer gestern waren, so unsympathisch ist mir dieser Haufen. Allen voran Neymar, ein arroganter Jammerlappen, der zu allem Überfluß auch noch einer evangelikalen Gemeinde angehört und Bolsonaro toll findet. Was für ein Arsch. Aber wenn die so weitermachen, führt am WM-Titel für Brasilien kein Weg vorbei.
 
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pau...t-pauli-trennt-sich-von-trainer-timo-schultz/
Von allen möglichen Entscheidungen, ist das mit Abstand die dümmste! Was haben die 4 Wochen lang gemacht? Mit Konsequenzen war ja sogar der DFB schneller...
Das etwas passieren musste war klar, ja, vielleicht auch auf dem Trainerposten. Aber vorher hätte ich erstmal den Bornemann als Sportchef hinterfragt und auf den Mond geschossen!!!
Was ein timing...3 Tage vor Trainingsbeginn:hmmja::thumbsdown:
 
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pau...t-pauli-trennt-sich-von-trainer-timo-schultz/
Von allen möglichen Entscheidungen, ist das mit Abstand die dümmste! Was haben die 4 Wochen lang gemacht? Mit Konsequenzen war ja sogar der DFB schneller...
Das etwas passieren musste war klar, ja, vielleicht auch auf dem Trainerposten. Aber vorher hätte ich erstmal den Bornemann als Sportchef hinterfragt und auf den Mond geschossen!!!
Was ein timing...3 Tage vor Trainingsbeginn:hmmja::thumbsdown:
Bin etwas entsetzt, was kann der Trainer für die schlechte Kaderplanung, die Herr Bornemann zu verantworten hat?
Wir haben viele Spiele unglücklich/knapp verloren/Remis gespielt, meist auf Grund vom Fehlen der individuellen Klasse, da hat es jeder Trainer schwer.
Bornemann sitzt sowas von fest im Sattel, da kann passieren was will…:thumbsdown:
Auch beim magischen FCSP greifen leider die marktüblichen Mechanismen, ich wünsche mir da mal eine Konstanz wie in Freiburg.
 
Bin etwas entsetzt, was kann der Trainer für die schlechte Kaderplanung, die Herr Bornemann zu verantworten hat?
Wir haben viele Spiele unglücklich/knapp verloren/Remis gespielt, meist auf Grund vom Fehlen der individuellen Klasse, da hat es jeder Trainer schwer.
Bornemann sitzt sowas von fest im Sattel, da kann passieren was will…:thumbsdown:
Auch beim magischen FCSP greifen leider die marktüblichen Mechanismen, ich wünsche mir da mal eine Konstanz wie in Freiburg.
Schulle ist bei mir nicht ganz unumstritten. Es gab Sachen, die ich nicht verstanden habe (z.B. die Aufstellung von Amenydo) und die Interviews nach den Spielen mit den ganzen Durchhalteparolen. Aber die Hauptschuld liegt halt an Bornemann, er hat diesen drittklassigen Kader zu verantworten. Er hat nicht nur Pattex am Arsch, sondern auch am Geldbeutel.
Bin jetzt mal gespannt, wen dieser Vogel als Trainer präsentiert...mir graut es :hmmja::hmmja::hmmja:
 
und das wo der schöne Bruno vom Markt ist. :(

Von Außen zu sagen das irgendwo die "Hauptschuld" liegt find ich irgendwie auch panne mittlerweile.
Es gibt sicherlich Verantwortungsbereiche für die man auch gerade stehen muss. Ich glaub allerdings nicht das bei professionellen Fussballvereinen bei Spielerverpflichtungen ein Trainer komplett übergangen wird der im Vorjahr erfolgreich war.
Da gehören bei den Summen mehrere dazu.

Das sich selbst St.Pauli nicht außerhalb der Marktmechanismen bewegt zeigt ja auch nur dass man vom selbstauferlegten Anspruch "der andere" Verein zu sein genauso weit entfernt ist wie andere Vereine auch.
 
und das wo der schöne Bruno vom Markt ist. :(

Von Außen zu sagen das irgendwo die "Hauptschuld" liegt find ich irgendwie auch panne mittlerweile.
Es gibt sicherlich Verantwortungsbereiche für die man auch gerade stehen muss. Ich glaub allerdings nicht das bei professionellen Fussballvereinen bei Spielerverpflichtungen ein Trainer komplett übergangen wird der im Vorjahr erfolgreich war.
Da gehören bei den Summen mehrere dazu.

Das sich selbst St.Pauli nicht außerhalb der Marktmechanismen bewegt zeigt ja auch nur dass man vom selbstauferlegten Anspruch "der andere" Verein zu sein genauso weit entfernt ist wie andere Vereine auch.
Mit Hauptschuld wollte ich eigentlich nur sagen, das Bornemann als Sportchef auch die Verantwortung trägt. Er ist im sportlichen Bereich u.a. für das Personal zuständig, ob Spieler oder Trainer. Das bei den Transfers mehrere Leute die Köpfe zusammenstecken und beraten, ist mir auch klar.
Entscheident is aufm Platz, hat mal ein kluger Kopf gesagt. Und da Bornemann da nicht drauf rumrennt, ist er auch nicht zu 100 % schuldig. Auf den Mond geschossen gehört der trotzdem...

Aber bei Begriffen wie der andere Verein oder Kultclub wird mir mittlerweile auch ganz anders...
 
Aber bei Begriffen wie der andere Verein oder Kultclub wird mir mittlerweile auch ganz anders...

Dann doch besser "Kiezkicker" oder "Freudenhaus der Liga", nech?

Aber ja, das Problem mit dem Klischee vom "anderen Verein" und "Kultclub" kenn ich auch gut bei Union.

Das lustige ist ja, dass das immer nur Fremdzuschreibungen sind und gar nicht vom Verein selbst kommt. Da wird dann alles mögliche von außen hineinprojiziert und das bizarre Bild eines idealistischen Bullerbüclubs herbeideliriert, der nur seinen hohen moralischen Ansprüchen verpflichtet ist und seine Kicker ausschließlich im Kampf gegen den Kommerz und für Weltfrieden, Bier und Bratwurst aufs Feld schickt.

Und dann wird gemöppert, wenn diese altruistische Weltverbesserergruppe völlig unverständlicherweise es wagt das zu tun, was nun mal Hauptzweck eines einigermaßen professionellen Fussballclubs ist: sich um den sportlichen Erfolg zu kümmern. Dazu zugehört dann eben auch mal, wenn die dafür zuständigen Entscheidungsträger es für nötig und sinnvoll halten, bei Misserfolg gegenzusteuern und meinetwegen den Trainer auszuwechseln. Das stört dann natürlich das schöne Heile-Welt-Bild.

(Ob die Trennung von Schultz nun sinnvoll war oder ob nicht eigentlich Bornemann, das komische Astrabier im Stadion oder sonstwas das eigentliche Problem ist - - - keine Ahnung, nicht mein Thema.)
 
Dann doch besser "Kiezkicker" oder "Freudenhaus der Liga", nech?

Aber ja, das Problem mit dem Klischee vom "anderen Verein" und "Kultclub" kenn ich auch gut bei Union.

Das lustige ist ja, dass das immer nur Fremdzuschreibungen sind und gar nicht vom Verein selbst kommt. Da wird dann alles mögliche von außen hineinprojiziert und das bizarre Bild eines idealistischen Bullerbüclubs herbeideliriert, der nur seinen hohen moralischen Ansprüchen verpflichtet ist und seine Kicker ausschließlich im Kampf gegen den Kommerz und für Weltfrieden, Bier und Bratwurst aufs Feld schickt.

Und dann wird gemöppert, wenn diese altruistische Weltverbesserergruppe völlig unverständlicherweise es wagt das zu tun, was nun mal Hauptzweck eines einigermaßen professionellen Fussballclubs ist: sich um den sportlichen Erfolg zu kümmern. Dazu zugehört dann eben auch mal, wenn die dafür zuständigen Entscheidungsträger es für nötig und sinnvoll halten, bei Misserfolg gegenzusteuern und meinetwegen den Trainer auszuwechseln. Das stört dann natürlich das schöne Heile-Welt-Bild.

(Ob die Trennung von Schultz nun sinnvoll war oder ob nicht eigentlich Bornemann, das komische Astrabier im Stadion oder sonstwas das eigentliche Problem ist - - - keine Ahnung, nicht mein Thema.)

Kann man so sehen.
Wobei ich das Gefühl habe, dass es Pauli zumindest nicht ganz unangenehm ist dieses Image zu haben und es auch zu pflegen, weil der Verein über dieses spezielle Image und Merch ja, Achtung, gut Geld verdient.
Völlig legitim auch.
 
Last one zum Thema, dass auch die Weibersleut inzwischen gut kicken können. Morgen Abend um 21 Ihr gibt es für umme live in der Tube die Bayern gegen die aktuell wohl besten Ladies aus Barcelona:


Im Hinspiel wurden die (allerdings ersatzgeschwächten) Dirndlträgerinnen vor allem in der zweiten Halbzeit im Camp Nou gegrillt:

https://www.youtube.com/watch?v=mhAW8XXNVfU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann doch besser "Kiezkicker" oder "Freudenhaus der Liga", nech?

Aber ja, das Problem mit dem Klischee vom "anderen Verein" und "Kultclub" kenn ich auch gut bei Union.

Das lustige ist ja, dass das immer nur Fremdzuschreibungen sind und gar nicht vom Verein selbst kommt. Da wird dann alles mögliche von außen hineinprojiziert und das bizarre Bild eines idealistischen Bullerbüclubs herbeideliriert, der nur seinen hohen moralischen Ansprüchen verpflichtet ist und seine Kicker ausschließlich im Kampf gegen den Kommerz und für Weltfrieden, Bier und Bratwurst aufs Feld schickt.
Ich weiß nicht, wie das in Berlin ist, aber im Hamburger Stadtteil wird dieses Image gefördert und befeuert.
 
Genau, dann steht Brüssel wahrscheinlich endgültig in Flammen. Von den verbliebenen dann wohl Marokko oder Kroatien, Japan ist ja leider raus.
 
Zurück
Oben Unten