Post Rock

rýr - Transient
9c4a2021dbc017f81aa034f26203c372.jpg

Instrumentaler Post Metal aus Berlin, der aber auch hervorragend in diesen Thread passt. Erinnert an selige Zeiten, Bands wie etwa Pelican kommen einem in den Sinn. Darüber hinaus ist das Album schön düster gehalten, angefangen beim Artwork, bis hin zum Klangbild.

https://ryrpostmetal.bandcamp.com/album/transient
Läuft hier gerade zum ersten Mal und gefällt mir richtig, richtig gut. Erinnert ein wenig an das US-Duo TEMPEL, das mit "On The Steps Of The Temple" und "The Moon Lit Our Path" zwei ganz großartige instrumentale Metal-Scheiben herausgebracht hat. Gleich mal das Debüt bestellen.
 
Glaston - I Am Whole
d9c75eb945ff69772fb28fb507226f9e.jpg

Das neue Album der Schweizer GLASTON bietet wieder wunderschönen, pianobasierten Post Rock. Keine Ahnung, ob es hier ein Publikum für derartige Musik gibt, aber die Gitarre spielt eine absolut untergeordnete Rolle, ohne dass die Musik in den Ambient abrutscht, dafür ist die Dynamik viel zu postrockig. Ich find's bockstark und feiere das Album ziemlich.

Check:
 
rýr - Transient
9c4a2021dbc017f81aa034f26203c372.jpg

Instrumentaler Post Metal aus Berlin, der aber auch hervorragend in diesen Thread passt. Erinnert an selige Zeiten, Bands wie etwa Pelican kommen einem in den Sinn. Darüber hinaus ist das Album schön düster gehalten, angefangen beim Artwork, bis hin zum Klangbild.

https://ryrpostmetal.bandcamp.com/album/transient

Coole Platte, gerade das erste mal durchgehört. Es fehlt zum bockstark noch das letzte Quentchen Kälte/Biss, aber dennoch tolles Ding. Danke für den Tipp.
 
431237.jpg


Audrey Fall aus Litauen mit dem Album "Mitau". Aus der Kategorie "Wie konnte ich die nur vergessen"! Leider neben einer EP der einzige Output seither und der Bandstatus "on hold" ändert sich auch nicht. Wer mit " If These Trees Could Talk" was anfangen kann, sollte ein Ohr riskieren. Schöner Mix aus soften Melodien und angemessener Härte.
 
Ich trau mich nicht, einen Tour Thread zu erstellen, aber Year of no Light sind wieder auf Tour. Ist ein alter Flyer mit 2022 Daten. Hab keinen aktuellen gefunden, aber zumindest ein paar der Daten stimmen noch.
Ich weiß auch nicht, ob es wirklich Post Rock ist, bin nich vom Fach.

1644388182.webp
 
Zurück
Oben Unten