JAG PANZER

Scheinen wohl im Sommer auf Tour zu kommen, zumindest sind sie für den 1.08.23 im Colos-Saal in Aschaffenburg gelistet.
 
Scheinen wohl im Sommer auf Tour zu kommen, zumindest sind sie für den 1.08.23 im Colos-Saal in Aschaffenburg gelistet.

Hoffe werden mehr als nur vereinzelte Konzerte um ihren Wacken Gig.

Edith : gerade gesehen, dass sie am 09.08 in der Schweiz spielen :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zur HRR-Reissue der kanadischen Version von Ample Destruction. Beworben wir die ja von HRR mit den Worten

THE ORIGINAL 1984 MIX BACK ON VINYL AGAIN! LAST TIME AVAILABLE IN CANADA ONLY IN 1985! Mastering and audio restoration by Patrick W. Engel at TEMPLE OF DISHARMONY in October 2020. Cutting by SST Germany on Neumann machines for optimal quality on all levels... The ultimate audiophile reissue of this eternal US Metal classic!

Hatte die kanadische Banzai-Pressung einen anderen Mix oder ist damit nur gemeint, dass es nun wieder eine Neuauflage der kanadischen Version von 1985 mit dem Originalmix von 1984 gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
We are happy to reveal release date of the new Jag Panzer studio album "The Hallowed": it will be released on June 23, 2023, on Atomic Fire Records! It is a concept album, and will be available as double vinyl, CD and digital download/stream.

The first single promoting the album is entitled ″Onward We Toil″ and will be released on March 24 - it tells the story of the people and animals, in the concept pushing through adversity to reach their goal of finding ″The Hallowed″. The https://jagpanzer.afr.link/OnwardWeToilFB

In case you missed the news: JAG PANZER will co-headline Blades Of Steel Festival in Madison, WI in September, and earlier, in the Summer, the band is coming back to Europe! Except playing at festivals such as Wacken Open Air, Alcatraz or Headbangers Open Air, JAG PANZER will also play few selected club shows, so stay tuned!

335428314_127166763456136_3982415326559673151_n.jpg
 
Viele Trademarks enthalten, trotzdem haut er mich jetzt nicht um. Sound stellenweise dünn, die Strophen sins mir etwas zu atonal. Aber alleine, dass etwas Neues kommt, genügt mir erstmal zur Vorfreude.
 
Gefällt mir sehr gut, die Nummer. Klingt wie eine Mischung aus "Thane To The Throne" (Intro & Solo) und "The Age Of Mastery" (Refrain). Die Strophen sind schön knusprig-heavy, der Tyrant klingt dabei deutlich aggressiver als auf den letzten Scheiben, wechselt dann aber in Bridge & Chorus in den melodischen Gang. I like this.
 

Gefällt mir auf Anhieb richtig gut! Was ich bemerkenswert finde: Den Titel verwenden Jag Panzer eigentlich in der Bridge (die sehr cool ist) und das, was ich als Refrain interpretiere, kommt erst danach.

Die Produktion mag ich deutlich mehr als die auf den letzten paar Scheiben. Viel natürlicher, v.a. das Schlagzeug. Dadurch kann sich der Rest besser entfalten. Der Bass kommt super raus hier.
 
Zurück
Oben Unten