ABSU

Ich danke euch für die schnelle Rückmeldung!:top:

Auf das Keyboard-Zwischenspiel von "The Sun Of Tiphareth" kann ich gerne verzichten. Das skip ich meistens :D

Besonders interessiert mich aber auch der Bassdrum-Sound von "Tara". Der ist mir auf den CD Versionen zu steril. Gibt es da bei den 2020er Vinyls eine Verbesserung?
 
versteh es wer will, warum da manches weggelassen wurde ... wollte mir die The Third Storm Of Cythrául eigentlich auf Vinyl zulegen :hmmja:
Ich hör die Scheibe seitdem trotzdem lieber in dieser "kastrierten" aber viel besser klingenden Version. Die Intros/ruhigen Parts waren halt auch einfach übertrieben laut abgemischt, das klang insgesamt furchtbar. Anstatt sie wegzulassen, hätte ich sie allerdings einfach deutlich leiser im Verhältnis zu den harten Parts gemacht.
Dennoch, wegen des früheren Sound-Desasters kann ich mir dieses Album erst seit dem Remix/Remaster überhaupt mit Genuss anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sun..." und "Third Storm" hab ich - ja, die klingen deutlich druckvoller und differenzierter, man muss allerdings damit leben, dass zum Originalalbum jeweils ein wenig fehlt, nämlich die kurzen, ruhigeren Instrumentals/Intros (und bei "Sun Of Tiphareth" ist die Songreihenfolge völlig anders, dafür ist noch "Never Blow Out The Eastern Candle als Bonustrack drauf).
Warum macht man sowas? Ist ja noch schlimmer als andere Cover.
 
Wie bereits oben geschrieben, verloren gegangen, oder um mal aus dem Beipackzettel zu zitieren:
I was slightly disappointed to discover that some of the two-inch analog tape had degenerated over time during the transferring process.
 
Warum macht man sowas? Ist ja noch schlimmer als andere Cover.
Mich stört das mit den weggelassenen Intros/Zwischenspielen tatsächlich kaum, da diese vorher so laut waren, dass danach die harten Parts immer total schlapp klangen. Wobei die geänderte Reihenfolge bei "Sun Of Tiphareth" mich auch ein wenig stört. Aber das dritte Album hab ich mir in der alten Version über die Jahre vielleicht dreimal angehört, obwohl ich die Songs immer mochte. Aber die Produktion ging da für mich gar nicht (mit Abstand die schlimmste der Bandgeschichte)! Jetzt klingt die sogar richtig gut, da fallen für mich die fehlenden Parts nicht so ins Gewicht.
 
Wie bereits oben geschrieben, verloren gegangen, oder um mal aus dem Beipackzettel zu zitieren:
I was slightly disappointed to discover that some of the two-inch analog tape had degenerated over time during the transferring process.
Wobei es ja irgendwie schon komisch ist, wenn das nur die Akustikgitarren- und Synthie-Passagen betraf. Oder hatten die die Intros und Instrumentale vielleicht auf anderen Bändern aufgenommen, als die Metal-Songs?
 
Hier eine unterhaltsamer Zusammenschnitt alter live Aufnahmen von Proscriptor McGovern. Cooler Typ.


"Everybody fucking listen up... Let's get you on the fucking tour. I want to see one fucking neck snapped in the joint tonight! At least one. At least OOOOOOOOOOOONE!" :D
 
Mein Paket kam heute Vormittag, Zeit zum Anhören werde ich wohl erst am Wochenende haben.

Ärgerlich ist in jedem Fall, dass die Platten kaum in die Hüllen passen.

Ein Problem, das ich nicht zum ersten bei Osmose habe :/
 
Das Debüt ging mir schonmal extrem gut rein.
Erinnert mich ein wenig an alte Belphegor, ehe Helmuth zum Sexdictator wurde.
Jetzt dreht "The sun of tiphareth" die erste Runde.
Bisher auch sehr stark
 
"Sun..." und "Third storm..." gingen mir auch sehr gut.

Eben läuft der erste Song von "Ioldánach", die bisher weniger mystisch, dafür sehr hektisch und getrieben daherkommt.

Was mir ja sehr gut gefällt, dass die Alben recht kompakt sind.
Nun gut, wer schneller spielt, kann mehr in einem Song unterbringen.

Mal zusehen, dass ich das Album von Proscriptors Apsu auch noch auftreibe
 
Und der Absu endete nach Platte 1 der Tara.
Warum?
Ich hole sie aus der Hülle und sehe direkt, dass die Platte nicht laufen wird.
Sieht so aus, als ob nach dem Pressen heißes Vinyl drauf getropft wäre.

Umso ärgerlicher, da ich Platte 1 schon super finde.
Komplett drüber, aber geil
 
Zurück
Oben Unten