Wucan

Was für eine Scheibe!
Lief vier Mal hintereinander und jetzt muss ich das erstmal
"verdauen". Großartig kann ich gar nichts schreiben, nur dass
das Album großartig ist. Der RENFT-Song "Zwischen Liebe und
Zorn" regelt ja mal alles ab. Schön aggressiver Gesang von Francis.
Völlig zurecht Album der Ausgabe und auch für mich Album des Jahres.

... und jetzt mal RENFT auflegen.
 
Was für eine Scheibe!
Lief vier Mal hintereinander und jetzt muss ich das erstmal
"verdauen". Großartig kann ich gar nichts schreiben, nur dass
das Album großartig ist. Der RENFT-Song "Zwischen Liebe und
Zorn" regelt ja mal alles ab. Schön aggressiver Gesang von Francis.
Völlig zurecht Album der Ausgabe und auch für mich Album des Jahres.

... und jetzt mal RENFT auflegen.

Mit dem "Rap-Teil" in dem Song tu ich mich noch etwas schwer.
 
Jetzt muss ich mal kurz nachfragen. Kannte WUCAN nicht, da sie aber im neuen DEAF ja Pollsieger sind na klar mal angehört. Und was soll ich sagen sehr schöne Mucke. Jetzt wollte ich mir so ein Vinyl bestellen.
Haben alle Versionen Gatefold Cover?
Und was noch viel wichtiger ist: bin bei "jpc" https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/wucan-heretic-tongues-collectors-edition/hnum/10882662
auf folgenden Bewertung für die Vinyl Edition gestossen:
Eine der miesesten Pressungen der letzten Zeit
Schade für die tolle Band und ihre großartige Musik. Aber die Vinylpressung ist der letzte Dreck. Knacken, kratzen ohne Ende und oberflächliche Schlieren. Liebe Plattenindustrie, gibt es überhaupt keine Endkontrolle mehr?. Wahrscheinlich nicht, lieber schnell Geld abgreifen solange der Vinylboom noch da ist.
Außerdem ist der Mix ziemlich komisch, habe aber keinen Vergleich zur CD. Beim Vinyl ist jedenfalls der Gesang sehr undeutlich. Die Texte (selbst die Deutschen) kaum nachzuvollziehen.
Schade eigentlich, aber das Presswerk sollte man schließen, was für Stümper.

Ist das Euch auch aufgefallen???
 
Jetzt muss ich mal kurz nachfragen. Kannte WUCAN nicht, da sie aber im neuen DEAF ja Pollsieger sind na klar mal angehört. Und was soll ich sagen sehr schöne Mucke. Jetzt wollte ich mir so ein Vinyl bestellen.
Haben alle Versionen Gatefold Cover?
Und was noch viel wichtiger ist: bin bei "jpc" https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/wucan-heretic-tongues-collectors-edition/hnum/10882662
auf folgenden Bewertung für die Vinyl Edition gestossen:
Eine der miesesten Pressungen der letzten Zeit
Schade für die tolle Band und ihre großartige Musik. Aber die Vinylpressung ist der letzte Dreck. Knacken, kratzen ohne Ende und oberflächliche Schlieren. Liebe Plattenindustrie, gibt es überhaupt keine Endkontrolle mehr?. Wahrscheinlich nicht, lieber schnell Geld abgreifen solange der Vinylboom noch da ist.
Außerdem ist der Mix ziemlich komisch, habe aber keinen Vergleich zur CD. Beim Vinyl ist jedenfalls der Gesang sehr undeutlich. Die Texte (selbst die Deutschen) kaum nachzuvollziehen.
Schade eigentlich, aber das Presswerk sollte man schließen, was für Stümper.

Ist das Euch auch aufgefallen???

Ich habe per Bandcamp die ganz normale LP bestellt, die hat kein Klappcover.

Bei mir knackt und kratzt gar nix, Platte ist einwandfrei. Das mit dem deutsche Texte nicht verstehen dachte ich mir zwar auch bei "Zwischen Liebe und Zorn", das liegt aber definitiv nicht an der Pressung. :)
 
Jetzt muss ich mal kurz nachfragen. Kannte WUCAN nicht, da sie aber im neuen DEAF ja Pollsieger sind na klar mal angehört. Und was soll ich sagen sehr schöne Mucke. Jetzt wollte ich mir so ein Vinyl bestellen.
Haben alle Versionen Gatefold Cover?
Und was noch viel wichtiger ist: bin bei "jpc" https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/wucan-heretic-tongues-collectors-edition/hnum/10882662
auf folgenden Bewertung für die Vinyl Edition gestossen:
Eine der miesesten Pressungen der letzten Zeit
Schade für die tolle Band und ihre großartige Musik. Aber die Vinylpressung ist der letzte Dreck. Knacken, kratzen ohne Ende und oberflächliche Schlieren. Liebe Plattenindustrie, gibt es überhaupt keine Endkontrolle mehr?. Wahrscheinlich nicht, lieber schnell Geld abgreifen solange der Vinylboom noch da ist.
Außerdem ist der Mix ziemlich komisch, habe aber keinen Vergleich zur CD. Beim Vinyl ist jedenfalls der Gesang sehr undeutlich. Die Texte (selbst die Deutschen) kaum nachzuvollziehen.
Schade eigentlich, aber das Presswerk sollte man schließen, was für Stümper.

Ist das Euch auch aufgefallen???

Ich habe per Bandcamp die ganz normale LP bestellt, die hat kein Klappcover.

Bei mir knackt und kratzt gar nix, Platte ist einwandfrei. Das mit dem deutsche Texte nicht verstehen dachte ich mir zwar auch bei "Zwischen Liebe und Zorn", das liegt aber definitiv nicht an der Pressung. :)

Same here. Kein Klapp-Cover, kein Rauschen, keine Kratzer.
Und Fran versteh ich seit je her besser, wenn sie Englisch singt. :)
 
Meine LP kam heute an. Direkt bei der Band bestellt, kein Klappcover. Klang kann ich noch nicht beurteilen, auf Bandcamp klingts aber toll. :) Habe mich mittlerweile auch an die Live-Einspielungs-Kommentare der einzelnen Bandmitglieder gewöhnt.
 
Hat mich beim ersten hören kurz irritiert, gefällt mir aber gut. Hat was.

Am Anfang hats mich richtig gestört, mittlerweile hat es aber irgendwie seinen Charme entwickelt. Freue mich mittlerweile schon auf das "Seid ihr bereit? - Niemals!"

Zum Sound der LP lässt sich nichts meckern. Gelegentliches Knacken, aber nicht wirklich häufig und für mich nicht störend. Auch keine Kratzer oder Fettflecken auf der Scheibe.
 
Am Anfang hats mich richtig gestört, mittlerweile hat es aber irgendwie seinen Charme entwickelt. Freue mich mittlerweile schon auf das "Seid ihr bereit? - Niemals!"
Geht mir genauso... Bei den ersten paar Runden der CD hat mich das auch noch leicht genervt, aber dann wartete ich irgendwann schon fast auf einige dieser "Ansagen".

Die Scheibe wurde halt weitestgehend live im Studio eingespielt, und auf Live-Alben mit Publikum hört man sowas ja schließlich ebenfalls oft.

"Solar Music - Live" von Grobschnitt ohne das "Stein im Schuh eben" am Anfang wäre auch nicht mehr Dasselbe.
 
Bei mir läuft sowohl die Klappcover LP als auch die LP mit einfachem Cover sauber durch.

OK, Dank Euch allen für die Rückmeldungen! Das bedeutet das der wo sich auf JPC über die Pressung beschwert hat, ein Montagsmodell erwischt hat, und nicht die ganze Pressung so ist.
Oder das ist so ein High Fidelity Vinyler der auf Grund seiner teuren Anlage sich über Knackser aufregt...
Dann bestelle ich mir die mal mit ruhigem Gewissen.
 
Apropos Wucan: Ich klicke dreimal am Tag auf die Page von MAD-Tourbooking, immer in der Hoffnung, dass neue Crowbar-Gigs zu finden sind:D.

Und siehe da, unter den ganz, ganz harten Jungs finden sich neuerdings(?) auch Wucan, die sich doch sehr von den sonstigen Artists dort unterscheiden.

Ist ja auch ein Statement, wo man sich verorten will und offensichtlich nicht auf ein Massenpublikum schielt, was mit der Kapelle wohl schon möglich wäre.

https://www.mad-tourbooking.de/bands/
 
geil geil geil, neue dates!

14.2. Sonic Ballroom Köln
15.2. Alte Hackerei Karlsruhe
16.2. Turin
17.2. Savona
18.2. Mezzago
19.2. Bologna
22.2. "Backstage Halle" -> wo, ist nicht ganz klar, auf der Hand liegt München, vielleicht aber auch Halle/Saale? Oder Westfalen?
23.2. Bastard Club Osnabrück
24.2. Junkyard Dortmund
25.2. VEB Kultur Erfurt

Liste soll noch länger werden.

Quelle: Insta
 
Dann nehme ich doch auch noch Köln mit.
Wobei der Ballroom sicher aus allen Nähten platzen wird. Wenn ich da an Mantar denke…
Weiß schon jemand, wo man das Livealbum vorbestellen kann?
 
Dann nehme ich doch auch noch Köln mit.
Wobei der Ballroom sicher aus allen Nähten platzen wird. Wenn ich da an Mantar denke…
Weiß schon jemand, wo man das Livealbum vorbestellen kann?

ich habe bei https://www.flight13.com/wucan-live-at-deutschlandfunk/148605 bestellt.
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/wucan-live-at-deutschlandfunk/hnum/11095426
https://napalmrecords.com/deutsch/live-at-deutschlandfunk-cd.html
http://shop.bilocationrecords.com/index.php?a=64924

Traurige Geschichte: Das Cover-Foto auf der Platte ist von Andreas und ein Tribut von Wucan an ihn. Er ist kürzlich verstorben. Ich habe ihn auf diversen Konzerten getroffen und fand ihn sehr nett.
Er hat für´s Neckbreaker geschrieben und Fotos gemacht.
 
Zurück
Oben Unten