Gerade im Player

a3238328474_65


Phantom Spell - Immortal's Requiem
 
Habe jetzt länger überlegt, aber doch, die kann man trotz dickem Zuckerguss und nicht zu leugnendem Gummibärchensaftgeschmack schon hier posten. Der Opener "I Am" ist gar zum, nun ja, Niederknien...

51Fh7h4D8PL.jpg


Theocracy - As the World Bleeds


Bei mir laufen die vier Alben der Band gerade auf Tidal rauf und runter. Wow, quasi auch neu für mich entdeckt. Die sind alle ziemlich aussergewöhnlich (gut). Dürfte dem einen oder anderen ggf. zu "melodisch" sein. Ich erkenne auf alle Fälle Parallelen zu Seventh Wonder und gar Shadow Gallery in deren Musik. Und natürlich den ein oder anderen Euro Power Metal. Was mir allerdings gefällt. Die As the world bleed hab ich als Vinyl geordert.
 
Bei mir laufen die vier Alben der Band gerade auf Tidal rauf und runter. Wow, quasi auch neu für mich entdeckt. Die sind alle ziemlich aussergewöhnlich (gut). Dürfte dem einen oder anderen ggf. zu "melodisch" sein. Ich erkenne auf alle Fälle Parallelen zu Seventh Wonder und gar Shadow Gallery in deren Musik. Und natürlich den ein oder anderen Euro Power Metal. Was mir allerdings gefällt. Die As the world bleed hab ich als Vinyl geordert.
Ich finde alle vier Alben auch mindestens gut; der letzten geht allerdings ein wenig das herausragende Songmaterial ab. ATWB läuft bei mir mit am häufigsten; die ist durch die Bank stark, okay, "The Gift of Music" ist vielleicht ein bisschen too much, doch dafür ist "I Am" ein 11-Punkte-Übersong, den ich mir zu jeder Tages- und Nachtzeit geben kann. Muss ich gleich beim Entzünden der 4. Kerze mal wieder laufen lassen...
 
Zurück
Oben Unten