4 the Gamers

Um mal eine kleine Diskussion anzuzetteln: wie oft kauft ihr neue Spiele, und wie viele beendet ihr im Jahr?

Ich hab dieses Jahr 2 neue AAA Spiele gekauft und ein paar kleine.
Beendet (ohne Platin oder son Gedöns) gut 10 vielleicht.
Hab 2022 aber weniger gezockt als 2021 (da kam die PS5 neu).
2023 könnte wieder anziehen, bis Mitte 23 sind schon 3 geile Spiele in Sicht.
 
Ich hab dieses Jahr 2 neue AAA Spiele gekauft und ein paar kleine.
Beendet (ohne Platin oder son Gedöns) gut 10 vielleicht.
Hab 2022 aber weniger gezockt als 2021 (da kam die PS5 neu).
2023 könnte wieder anziehen, bis Mitte 23 sind schon 3 geile Spiele in Sicht.
Krass, und dafür findest du die Zeit?

Ich beende kaum Spiele, ich spiele aber auch gern jahrelang das gleiche, wenn es das Spiel hergibt (Witcher, Skyrim...)
 
Um mal eine kleine Diskussion anzuzetteln: wie oft kauft ihr neue Spiele, und wie viele beendet ihr im Jahr?
Ich kaufe eigentlich nur die Sony Exclusives, also die reinen Single Player Games und wenn von einem dritt Entwickler ein gutes Singleplayer Game kommt dann das auch. Beenden tuhe ich sie alle und meistens hole ich dann sogar Platin. Im Jahr macht es so vier Spiele und ganz ehrlich ohne die Sony Exclusive Spiele würde ich gar nicht mehr zocken.
Multiplayer Müll oder Games as a Service Dreck lehne ich kategorisch ab.
 
Um mal eine kleine Diskussion anzuzetteln: wie oft kauft ihr neue Spiele, und wie viele beendet ihr im Jahr?
Ich habe mir ca. vor einem Jahr einen neuen PC gekauft und mir ein paar Spiele, die ich zum Teil schon auf meinem alten Rechner hatte gekauft. Das letzte war Guild wars 2 als es auf Steam herausgekommen ist. GW2 habe ich eine Zeit täglich gespielt, momentan habe ich aber keine Lust aufs Zocken und daher auch nichts neues mehr gekauft.
Irgendeine Regelmäßigkeit was das Kaufen und Spielen bzw. Beenden angeht, gibt es bei mir eigentlich nicht. Kommt immer aus der Laune heraus.
 
Wenn ich meine PS4 mal zum Zocken anmache, eigentlich nur noch Multiplayer. Die meisten Singleplayer spiele ich eh nie zu Ende, vor allem kann ich mit dem ganzen Open World Gedöns eigentlich nichts mehr anfangen, soviel Zeit hab ich gar nicht. Schnelles Multiplayer mal zwischendurch und raus wenn ich kein Bock mehr habe.
 
Bisher schaffe ich 1-2 Single-Player Game pro Jahr. Letztes Jahr war es Links Awakening und Super Mario Odyssey und dieses Jahr Metroid Dread. Mit BotW bin ich schon recht weit, aber ich glaube, das schaffe ich dieses Jahr nicht mehr. Zwischendurch spiele ich aber auch viel Couch-Koop wie Mario Kart, Smash Brothers, Switch Sports, Unravel 2 etc. da geht es mir dann aber offensichtlich nicht ums Beenden.

Gerade im Sale kaufe ich mir dann "immer schon mal spielen wollen" - Spiele, die drücken dann das Verhältnis zwischen zu Ende gespielt und gekauft.

Berücksichtigt man Spiele die ich nur für mich im Single Player gekauft habe, dann ist das Verhältnis aber besser. Da sind dann dieses Jahr nur Metroid Dread (beendet) vs Deponia Collection (ungespielt). Ehrlicherweise zehre ich aber auch noch vom letzten Jahr, da habe ich auch noch einige Spiele nicht beendet (Alien: Isolation, Witcher 3 und Mario + Rabbids).
 
Ich habe dieses Jahr folgende Spiele beendet (beendet heißt für mich bis zu den Credits gespielt, Sammelgedöns und Gamerscore sind mir egal)

-Mass Effect Trilogy Remastered
-Psychonauts 2
-Cyberpunk
-Halo Infinite
-Guardians of the Galaxy
-A Plague Tale: Requiem
-Undertale
-Unpacking
-As Dusk Falls
-The Artful Escape
- Horizon Zero Dawn (irgendwann auf so leicht wie möglich gestellt, weil ich wissen wollte wie es ausgeht. Das Spiel an sich hat mich irgendwann gelangweilt)
- Kena - Bridge of Spirits

Angefangen und nicht beendet habe eigentlich nur Assassins Creed Valhalla. Irgendwann war die Begeisterung für die Grafik vorbei, ab da fand ich es nur noch öde und lahm (Origin und Odyssey habe ich geliebt)

Ansonsten habe ich noch die ein oder andere Runde im Microsoft Flight Simulator gedreht, eine Metropole in Cities Skyline gebaut und mehrere Freizeitparks in Planet Coaster.

Gekauft habe ich nur Kena, Horizon und Cyberpunk (alle in irgendeinem Sale). Den Rest habe ich über den Game Pass ohne Extra-Kosten gespielt. Noch nie war Zocken so günstig. Auf God of War 2 kann ich auch noch warten, bis es günstiger ist. Vom sofort-bei-Erscheinen-zocken-müssen bin ich weitestgehend abgekommen. Man ist über den Gamepass einfach immer versorgt bis die Kaufspiele dann günstiger sind. Aktuell habe ich mir im Black Friday Sale Spiderman Remasterd auf der PS5 geholt. Das spiele ich auch gerade. Macht unglaublich viel Spaß und sieht dazu noch recht schnieke aus. Fast wie ein New York Urlaub.
 
Zocke gerade mit meiner Tochter „it takes two“. Das macht schon ordentlich Laune im Co-op Modus. Und nebenbei „Guardians of the Galaxy“.
Aktuelles spiele ich eigentlich gar nicht mehr. Teuer und verbuggt…..ich warte lieber etwas ab. GamePass hab ich auch.
 
Gestern God Of War Ragnarök durchgespielt. Richtig geiles Spiel. Habe mit ein paar Nebenaufgaben um die 35 Stunden gebraucht, hat sich aber definitiv nicht nach so lange angefühlt. Ich werde jetzt noch im Laufe der Woche ein paar weitere Nebenaufgaben machen bevor ich dann pünktlich zum Wochenende für den Weihnachtsurlaub mit der Next-Gen Fassung von The Witcher 3 anfange.
 
Letzte Woche beendet. Eine grandiose Reise, auch wenn spielerisch die ein oder andere Macke vorhanden ist.

Dem kann ich mich anschließen. Ein paar Stellen waren etwas nervig und die Gegner KI beim Grafen war unterirdisch an der Stelle an der man die große Kurbel drehen und sich immer wieder vor ihm verstecken muss. Insgesammt aber ein wunderschönes Spiel welches ich gestern beendet habe.
 
Gestern God Of War Ragnarök durchgespielt. Richtig geiles Spiel. Habe mit ein paar Nebenaufgaben um die 35 Stunden gebraucht, hat sich aber definitiv nicht nach so lange angefühlt. Ich werde jetzt noch im Laufe der Woche ein paar weitere Nebenaufgaben machen bevor ich dann pünktlich zum Wochenende für den Weihnachtsurlaub mit der Next-Gen Fassung von The Witcher 3 anfange.
Hat mich im Gegensatz zum Vorgänger aus '18 exakt nicht abgeholt. Dieses ständige Händchenhalten des Spielers was man nicht deaktivieren kann, der Fokus auf Atreus (klar macht storywise sind aber es gefällt mir halt nicht), dann diese völlig an den Haaren herbeigezogene und wirklich SEHR seichte Motivstory von Odin. Phew, ne. Spielerisch top wie immer, aber der Rest war gar nicht meins. Dürfte Enttäuschung des Jahres für mich sein. :hmmja:
 
Games, die ich dieses Jahr beendet habe:

Inscryption
Ni No kuni II
Legend of Heroes Trails of Cold Steel IV
Alien Isolation
The Last of US Part II
... und ein paar kleine Indiegames:
Stray, Gorogoa, Doki Doki Literature Club,
Trek to Yomi
alles PS4.
Ich kaufe ziemlich viele Games im Sale Retail/PSStore aber nie Vollpreis (bin also immer Late to the Party). Das gibt mein Budget einfach nicht her, auch wenn es angemessen ist kann ich keine 70€ für ein Spiel hinlegen ohne zu wissen ob es dann auch gut für mich ist. Oder ich würde mir nur 1 bis 2 Spiele im Jahr leisten. Platten müssen ja auch noch gekauft werden;)
Über die Feiertage zocke ich Lost Judgment ... macht mir viel Bock, entspannt ein paar Fälle lösen und dazwischen voll auf die Omme geben. Als Yakuza Placebo gut geeignet. Obwohl das Thema mit Mobbing eher ernst ist.
Allen entspannte Feiertage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern mit Kena Bridge Of Spirits angefangen (PC), nun geht es weiter, bevor es heute am frühen Abend mit Freundin 3 Tage zu meinen Eltern geht, noch ein wenig Ruhe :D.
Aber da ich n guten Draht zum Weihnachtsmann haben, habe ich aus sicherer Quelle erfahren, dass mein 7 Jähriger Neffe die Switch geschenkt bekommt, die werde dann ich schön in Beschlag nehmen :jubel:
 
Games, die ich dieses Jahr beendet habe:

Inscryption
Ni No kuni II
Legend of Heroes Trails of Cold Steel IV
Alien Isolation
The Last of US Part II
... und ein paar kleine Indiegames:
Stray, Gorogoa, Doki Doki Literature Club,
Trek to Yomi
alles PS4.
Ich kaufe ziemlich viele Games im Sale Retail/PSStore aber nie Vollpreis (bin also immer Late to the Party). Das gibt mein Budget einfach nicht her, auch wenn es angemessen ist kann ich keine 70€ für ein Spiel hinlegen ohne zu wissen ob es dann auch gut für mich ist. Oder ich würde mir nur 1 bis 2 Spiele im Jahr leisten. Platten müssen ja auch noch gekauft werden;)
Über die Feiertage zocke ich Lost Judgment ... macht mir viel Bock, entspannt ein paar Fälle lösen und dazwischen voll auf die Omme geben. Als Yakuza Placebo gut geeignet. Obwohl das Thema mit Mobbing eher ernst ist.
Allen entspannte Feiertage!
So mache ich das auch. Kaufe mir nie etwas zum Release. Witcher 3 habe ich letztes Jahr im Sale geholt, beispielsweise. Ich habe weder Lust Vollpreis für ein Videospiel zu zahlen, noch habe ich immer viel Zeit zum zocken. Ich warte mal ab ob ich nächstes oder übernächsten Jahr Elden ring günstig schießen kann hehe
 
Witcher 3 hatte ich auch relativ spät erst als GotY Edition für nen Zwanni geholt und mich dann richtig drin versenkt. Manchmal ist es ja auch schön wenn der Hype schon abgeklungen ist und mann ganz unbefangen an einen Titel rangehen kann Außerdem nett: Die gröbsten Fehler sind bereits gepatched
 
Zurück
Oben Unten