Horror und Gore

Sie hatte mit mir vor einiger Zeit zum ersten Mal den 1. Teil geguckt und war sofort in Gizmo verliebt:D
Mit dem 2. Teil warten wir aber noch, da der Film ja dermaßen viele popkulturelle und filmische Anspielungen hat. Die ganzen Anspielungen und Gags würde sie aber noch gar nicht kapieren, da sie die ganzen Filme etc. ja gar nicht kennt.

Teil 2 hab ich noch gar nicht gesehen.:)
 
Gestern am Abend dann wieder den besten Weihnachtsfilm überhaupt geschaut. Zum Glück hab ich den damals im Kino gesehen, eine der schönsten, und vor allem prägendsten Erinnerungen.

cd643f76-6c0b-431c-amddju.jpeg
damals als Teenie im Kino gesehen - was habe ich den Iro-Freak geliebt:verehr: Yap, immernoch großartige Unterhaltung!
 
Barbarian startet demnächst bei Disney+.
So, ich konnte ihn gestern Abend endlich auf Disney+ sehen. Was soll ich sagen, schwer verdaulich und echt toll gemachter Film! Ohne Spoiler schwer ins Detail zu gehen, aber was man sicherlich sagen kann, ist dass die schauspielerische Leistung enorm ist. Das Drehbuch ist ebenfalls top, genauso wie seine Umsetzung. Ob ich da einen zukünftigen Klassiker gesehen habe, weiß ich allerdings noch nicht.

Was ich aber total geil finde:
  • Die bedrohlichsten Momente liefern hier die Geschlechterrollen und deren Erscheinungsform in Physis und Sozialer Rolle.
  • Auch die Umkehrung der Körperkraftverhältnisse durch das vermeintliche Movie Monster ist vielsagend.
  • Eben dieses Monster ist nicht das Böse in diesem Film
 
Terrifier 2 fand ich leider gar nicht mal so gut. Die Gore Effekte sind schon nicht schlecht, aber abgesehen davon hat mir eher wenig am Film gefallen. Für mich hat er deutliche Längen, zwischen den actionreichen Szenen ist viel zu viel Blabla. Art als Bösewicht taugt nichts, für mich kommt der eher wie irgendein Dude in nem dämlichen Clownskostüm rüber, der halt rumschnetzelt. Dabei hätte seine Hintergrundstory durchaus Potenzial.

Bedrohlichkeit oder gar Unwohlsein erzeugt Terrifier 2 zu keiner Sekunde. Da fand ich bspw das Evil Dead Remake deutlich intensiver.
 
Evil Dead Trap (1988):
https://www.ofdb.de/film/1112,Evil-Dead-Trap---Die-tödliche-Falle

71ycjE9wLKL._SY500_.jpg


Eine Journalistin erhält ein Snuff Video und wird vom Versender aufgefordert, der Sache auf den Grund zu gehen. Auf dem Video ist deutlich zu sehen, auf welchen verlassenen Fabrikgelände es gedreht wurde. Die Journalistin begibt sich draufhin mit ihrem Team zu diesem Gelände, was sich als tödlicher Fehler herausstellt.

Das ist mal wieder ein sehr schräges Filmchen aus Japan und ein ziemlich wilder Genremix. Giallo trifft auf Japan Gore. Man fühlt sich bei dem Film irgendwie die ganze Zeit unwohl. Bevor noch irgendwas richtiges passiert, ist das Fabriksgelände einem bereits überhaupt nicht Geheuer. Hier stimmt einfach etwas nicht und am liebsten würde man den Charakteren zu schreien, dass sie da so schnell wie möglich weg sollen.

Wenn es dann richtig los geht, wird es richtig verstörend. Die ausufernden Kamerafahren und der hektische Schnitt sorgen dafür, dass man glaubt gerade in einem bösen Fiebertraum zu sein. Brutal ist der Film auch noch dazu.

Am Ende wird man dann auch noch richtig Baff zurück gelassen.

Schade, dass der Film in der Mitte etwas langatmig wird und sich ein wenig zieht. Das schadet dann doch leider ein etwas der Atmosphäre und der Spannung.

Diese kleine Perle, die anscheinend auch einige Hollywood Regisseure inspiriert hat, wurde vor kurzem neu auf Blu-Ray veröffentlicht und gibt es derzeit auch auf Prime zu sehen.

7,5/10
 
Wir haben Halloween Ends am Sonntag geschaut und vor allem ich war maßlos enttäuscht.
Halloween war echt gut, aber bei Halloween Kills hat man schon gemerkt, daß die Trilogie schwächelt, Teil 3 war dann in meinen Augen gar nix mehr.
Kaum Spannung, vorhersehbar und bis auf den Endkampf insgesamt auch eher langweilig.
Schade!
Heute auch geguckt. Das "Vorgeplänkel" fiel etwas lang aus, war in meinen Augen aber recht unterhaltsam. Der Endkampf hat mir gefallen. Ich hätte mir auch gut einen gemeinsamen Endkampf der beiden Damen (alt und jung) gegen die beiden Killer (alt und jung) vorstellen können. Insgesamt betrachtet hatte ich mit dem Film eine schöne Zeit.
Mal abwarten, wann die Fortsetzung kommt :cool:
 
Dem schließe ich mich mal an. Ich war ja, wie bei Reboots immer, anfangs sehr skeptisch, aber die Neuinterpretation von Evil Dead ist super und dementsprechend bin ich richtig heiß auf die Fortsetzung.
Jepp, der Reboot von 2013 war ein Knaller.
War lange nicht mehr so heiß auf einen Film wie Evil Dead Rise, zumal der Ortswechsel von Hütte im Wald zu Hochhaus recht interessant werden könnte.
Auch wenn es erstmal doch an Dämonen 2 erinnert, was aber jetzt nicht unbedingt schlecht ist. :)
 
Da is das Ding, EVIL DEAD RISE!
Den Red Band Trailer findet man auf Youtube, ich war mir nicht sicher, ob ich den hier posten darf... ;)

Der Red Bander bleibt auch recht implizit. Bräuchte ich auch nicht, dass die besten Szenen im Trailer verbraten sind. Aber bla. Wann kommt der? April? Dann muss ich echt mal wieder ins Kino. :) Von zweimal wöchentlich vor zwanzig Jahren... zu einmal im Jahr heute. :D
 
Zurück
Oben Unten