Der allgemeine Fußballthread II

Schön gesagt und ich freue mich ehrlich für Dich und mit allen anderen, denen es so geht/ging wie Dir.
Mir ist dieser sinnlos in die Höhe gehypte Irrsinn allerdings nichtmal mehr ein Achselzucken wert. Geschweige denn dass es mich ärgert. Es ist mir einfach nur völlig egal. Wenn mir das einer vor gut 20 Jahren gesagt hätte, als ich mir Pläne für's Schlafen gemacht habe, damit ich von der damaligen (Rumpel-)WM nur möglichst viel mitbekommen konnte. Aber ich hätte mir damals meine heutige Gleichgültigkeit diesem an sich schönen Sport gegenüber niemals vorstellen können.

Dann wart mal auf die WM 2026..
-> https://www.derstandard.at/story/20...cher-als-katar-warum-die-wm-2026-alle-grenzen

Der geplante Modus mit Dreiergruppen bei der WM in den USA, Mexiko und Kanada sorgt für Kritik, eine Änderung brächte deutlich mehr Spiele. Es kursieren gewagte Ideen-
Nach der Weltmeisterschaft ist vor der Weltmeisterschaft. Und Gianni Infantino wäre nicht Präsident des Weltverbands Fifa, würde er die Gigantomanie des Fußballgeschäfts nicht noch steigern wollen. Katar war groß, die WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada wird gigantisch.
Was fix ist: Für die Fifa wird die nächste WM wieder ein Reibach. Katar hat durch Rechtevergaben und Sponsorenverträge Einnahmen von 7,11 Milliarden Euro beschert, um eine Milliarde mehr als noch 2018 in Russland. Die WM 2026 wird dank des starken US-Marktes alle Grenzen sprengen.

Bewerbungschef Carlos Cordeiro, mittlerweile in Diensten der Fifa, sieht einen möglichen Umsatz von mehr als 13 Milliarden Euro und einen Gewinn von mehr als zehn Milliarden am Horizont.
 
R.I.P. Edson Arantes do Nascimento! Der Größte aller Zeiten!
b91339cb-7618-4a3e-80f1-66dd08ad2178.jpeg
 
Ppffff für mich gehört der nicht mal in die Top3

Auch wenn ich selbst großer Maradona-Fan bin, war wohl objektiv doch Pelé der Größte, 20 Jahre früher und abseits der Kameras nur in der Heimat spielend, haben wir hier alle Pelé nie wirklich mitbekommen.

Respekt für seine großartige Lebensleistung und R.I.P. an den einzigen Dreifachchampion.
 
Offiziell: Cristiano Ronaldo wechselt zu Al-Nassr nach Saudi-Arabien | Transfermarkt

Lässt sich seinen eh schon reichen Rachen mit ordentlich Blutgeld weiter stopfen und zwar für die nächsten 7 Jahre; 200 Mio. Euro pro Jahr.
2 Jahre als Spieler, dann für weitere 5 Jahre als Botschafter (!) für Saudi-Arabien bezüglich WM-Bewerbung 2030.

Am Ende seiner Karriere wird er Milliardär sein und seine Familie hat für Generationen locker ausgesorgt; in der Hinsicht alles richtig gemacht....finde es trotzdem beschissen ;D

FunFact: Auch Portugal will sich für die WM 2030 bewerben, aber er spielt lieber den Botschafter für ein Land, das Regimegegner zerstückeln lässt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell: Cristiano Ronaldo wechselt zu Al-Nassr nach Saudi-Arabien | Transfermarkt

Lässt sich seinen eh schon reichen Rachen mit ordentlich Blutgeld weiter stopfen und zwar für die nächsten 7 Jahre; 200 Mio. Euro pro Jahr.
2 Jahre als Spieler, dann für weitere 5 Jahre als Botschafter (!) für Saudi-Arabien bezüglich WM-Bewerbung 2030.

Am Ende seiner Karriere wird er Milliardär sein und seine Familie hat für Generationen locker ausgesorgt; in der Hinsicht alles richtig gemacht....finde es trotzdem beschissen ;D

FunFact: Auch Portugal will sich für die WM 2030 bewerben, aber er spielt lieber den Botschafter für ein Land, das Regimegegner zerstückeln lässt......
Hier ein guter Kommentar im Kicker dazu. Der ist wohl wirklich quasi als "Botschafter" des Regimes geplant (da freuen sich aber alle Frauen, was der so für ein Regime unterstützt) und im Endeffekt geht es neben "reinwaschen" auch darum, dass Saudi Arabien die WM austragen will
https://www.kicker.de/ungesundes-neues-931261/artikel
 
Ja,der Kommentar ist sehr gut. Das Ekelhaft bezieht sich auf Saudi Arabien, Ronaldo und Messi.
Mich würden echt mal die Beweggründe interessieren, solche Verträge zu unterzeichnen. Ist das Gier? Glauben die alle,sie seien Gott?
Ich kriege bei dem Anblick dieser Leute das kalte Kotzen!
Ob eine Saudi WM mit gefühlt 64 Mannschaften im Winter zwischen Nations League, alle drei Jahre WM, jährlicher Club WM mit 32 Mannschaften, Uefa Cup (ich muss nicht jede Namensänderung mitmachen), Conference Cup, UI Cup, auf jeden Tag verteilte Ligaspieltage und dem Pokal der Freiwilligen Feuerwehr Spartakus Rumpelsdorf noch wen interessiert? Also ich geh zu letzterer...Bratwurst und Bier
 
Zurück
Oben Unten